Wo in New York übernachten?

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Wo in New York übernachten?

Beitrag von sillyspider73 »

Liebe Swissmoms,

Mein Mann plant, mit unserem Ältesten (dann 14) nächstes Jahr für ein paar Tage nach New York zu reisen, um so das "Standard-Besichtigungsprogramm" abzuarbeiten :wink: . Nun fragen wir uns, in welchen Vierteln wir am besten nach einer Unterkunft suchen bzw. wo man lieber nicht hinsollte (falls es das überhaupt noch gibt) - da keiner von uns Eltern bisher da war und wir auch niemanden kennen, der uns da Auskunft geben könnte, würde ich gerne Euer Schwarmwissen anzapfen. Die beiden werden wohl nur tagsüber unterwegs sein und planen keine nächtlichen Ausflüge. Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar! :D

Benutzeravatar
Mordillo
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: So 28. Dez 2003, 21:56
Wohnort: Aargau

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von Mordillo »

Wir waren gerade in NY.
Haben im „the Evelyn“ Hotel in NY geschlafen. Das ist in Manhatten. Wir sind viel gelaufen oder haben die U-Bahn genommen. Am Tag kein Problem, in der Nacht… naja, da war es mir 2/3 Mal nicht mehr so wohl.
Ausflüge: Empire State Building, mit der Fähre nach Staten Island und zurück (gratis), Time Square, 9/11 Museum und Memorial, One World Trade Center, Central Park und das National Historische Museum. Das war es glaub, was wir angesehen haben.

Im Shake Shack gibt es Hammer Burger. Sieht von Aussen nicht so aus. Wir waren aber alle begeistert.
Sohn 8.04
Tochter 1.08

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von ChrisBern »

Also prinzipiell kann man von lower Manhattan bis upper Manhattan überall übernachten. Wir waren damals so Höhe 80 oder 90. Strasse in einem Hotel, drüber fand ich es damals ein bisschen spooky am Abend. Idealerweise ist man also neben bzw unterhalb vom central Park und nicht zu weit drüber. Wenn man sich ganz sicher fühlen will, ist mid town sicher am besten - allerdings sind die Preise dort total irrsinnig!

Ich kenne auch Leute, die in Brooklyn übernachtet haben und das total ok fanden. Ich war dort nur tagsüber unterwegs und das war nett, nachts habe ich nicht ausprobiert. Da muss man eben immer nach Manhatten reinfahren, was mit der U Bahn gut geht, kann aber nicht einschätzen, wie das nachts ist.

Allgemein sind die Hotelpreise extrem happig. Man muss also oft Zugeständnisse machen: entweder ein räudiges Hotel bzw Hostel oder nicht so tolle Lage. Ich hatte meistens furchtbare Hotels oder Hostels, dafür gut gelegen. Dann kann man auch abends gut unterwegs sein. Das letzte Mal habe ich mir mid town etwas gegönnt, was mal 3 Sterne hatte - kam dann aber auch fast 300 Dollar die Nacht. :-(

Was meine Entdeckung das letzte Mal war: ich bin das erste Mal nach Newark geflogen und der Transfer in die Stadt war toll! Einfach easy mit einem Vorortzug, günstig und schnell. Man kommt dann Penn Station heraus. Deutlich besser als JFK, wo man entweder teuer ein Taxi nimmt oder wirklich mit sehr merkwürdigen S-Bahn Linien unterwegs ist (fand ich jetzt, wir hatten da echt komisches Klientel drin, waren zu zweit als Frauen unterwegs und ich fühlte mich nicht so wohl).

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von sillyspider73 »

Merci für Euren Input! :D Das hilft mir schon mal sehr! Dass das kein billiger Spass wird, hatte ich ja schon befürchtet... :lol: aber das kenne ich schon von London, da ist es auch ziemlich übel. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit zum Suchen. Den Burger-Laden werden die beiden siche rmal testen ;-)
Danke für den Tipp mit Newark - das kann ich ja dann beim Buchen gleich berücksichtigen.

darkblue
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 14:03
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von darkblue »

Ich war schon einige male in New York, das perfekte Hotel oder auch einfach ein Hotel in dem ich zweimal war, habe ich noch nicht gefunden. Nun ist es aber auch schon wieder einige Jahre her. Und bei meiner Suche habe ich gerade erfahren, dass es zwei davon schon gar nicht mehr gibt.

Welches ich gut gelegen fand (halt eher ein grosser Kasten und unpersönlich) war das Park Central Hotel. Die Preise sind aber tatsächlich auch um die USD 300. Wobei ich jetzt gerade festgestellt habe, dass das für Manhattan heute Durchschnitt ist. Läck, die Zimmerpreise sind ja exorbitant gestiegen.

Die Hotel-Location würde ich heute wohl nach den folgenden Parametern auswählen:
Nähe zur U-Bahn
Genügend feine Restaurants in der Nähe
Stadtteil den ich noch nicht kenne oder gerne mal kennenlernen würde
Nicht in der Nähe einer Feuerwache/Spital (der Sirenenlärm kann einem auf den Geist gehen, aber von dem wird man eh nicht verschont)

Jedenfalls wünsche ich Deinen Männern viel Spass... ich muss unbedingt auch wieder mal hin und sehen was sich alles so verändert hat.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von ChrisBern »

sillyspider73 hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 10:33 Merci für Euren Input! :D Das hilft mir schon mal sehr! Dass das kein billiger Spass wird, hatte ich ja schon befürchtet... :lol: aber das kenne ich schon von London, da ist es auch ziemlich übel. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit zum Suchen. Den Burger-Laden werden die beiden siche rmal testen ;-)
Danke für den Tipp mit Newark - das kann ich ja dann beim Buchen gleich berücksichtigen.
Ich würde sagen, dass gegen NY London ein Schnäppchen ist. ;-)

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von sillyspider73 »

Hm, geht so... Wir waren schon mal für eine Hochzeit in London im 4*-Hotel - das wäre in der Schweiz maximal mit 2 * bewertet worden....gute Lage, aber das Zimmer, das wir bekommen hatten, war so klein, dass man knapp ums Bett rumlaufen konnte, die Heizung konnte nicht reguliert und das Fenster nicht geöffnet werden, und im Falle eines Brandes hätten wir keine Chance gehabt, da das ganze Hotel total verschachtelt war - wurde gesponsert, hätte aber 500 CHF gekostet.
Wenn ich mir die 300 $-Hotels in New York an bester Lage so anschaue, so scheint man doch mehr für sein Geld zu bekommen.

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von sillyspider73 »

@darkblue: Merci für Deine Tipps! :D Das hilft sicher bei der Eingrenzung der in Frage kommenden Hotels.Das Hotel schaue ich mir gerne mal an - grosse Kasten schrecken mich jetzt nicht generell ab, solange Lage und Angebot stimmen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von ChrisBern »

Ich fand immer, dass man in London immerhin für 200 etwas findet, was nicht ekelhaft (aber sehr klein) ist. In NY in der Preisklasse war es dann halt auch schnell in einer geht so Gegend und schmutzig/komisch. Aber vielleicht hatte ich da einfach Glück/Pech.

Das Pennsylvania Hotel ist auch so ein grosser Kasten, der aber super gelegen ist und einen guten Standard hatte und vom preis her ok war. Bin aber nicht sicher, ob der jetzt genauso schlimm teuer geworden ist, das müsste man einmal schauen.

Ich war das letzte Mal im Hotel Shelburne: tolle Lage, viele auch günstige Restaurants drum herum (bin beispielsweise grosser Fan vom wagamama). Aber es war ein ganz normales Zimmer und hat dafür ein Vermögen gekostet. Aber empfehlen kann ich es, sowohl von der Lage her als auch von den Restaurants her drumherum.

darkblue
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 14:03
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von darkblue »

@ChrisBern: Das Pennsylvania Hotel wurde letztes Jahr abgebrochen. Es gab glaub mal einen Artikel oder sogar eine Fernsehsendung dazu.
https://newyorkaktuell.nyc/das-hotel-pe ... bgerissen/
Ausser Du meintest ein Anderes.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von ChrisBern »

Dann hat sich das wohl erledigt. 😅😅😅

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von sillyspider73 »

Das erklärt, warum ich es nirgends gefunden habe... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von ChrisBern »

Mir empfahl gerade mein Kollege das moxy Times square. Die rates sehen gut aus! Hotel ist ordentlich und Lage top.

darkblue
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 14:03
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von darkblue »

Oh, die haben auch Locations im East Village und Chelsea. Und die Zimmer sehen cool aus. Werde ich mir also merken. Danke.

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von sillyspider73 »

Werde ich mir gleich anschauen, vielen Dank!!!

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von frausteiner »

Wir waren im Hotel Motto by Hilton im Stadtteil Chelsea. Nicht soooo krass teuer, gutes Quartier und gut gelegen. Empire State Building und Times Square zu Fuss gut erreichbar. trotzdem ist man nicht mitten im Ramba-Zamba.

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von sillyspider73 »

@frausteiner:
Danke für den Tipp, da habe ich bisher noch nicht gesucht - werde mir das gleich mal anschauen...

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 806
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von MissDiamond »

Wir waren damals im Hilton Garden Inn New York/Times Square Central.
Das war von der Lage her kaum zu überbieten. Kein Luxus, aber man hat gut und sauber geschlafen und die meiste Zeit ist man ja eh nicht im Hotel.

Wir haben damals praktisch alles zu Fuss gemacht.

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von help »

Kann dir auch den Stadtteil Chelsea empfehlen. Uns war (vor fünf Jahren) wichtig, dass das Hotel in der Nähe des Madison Square Garden war und (wegen der Personen-Konstellation) Zimmer mit zwei Betten anbietet. So ist es das Cambria Hotel Chelsea geworden. Wir haben praktisch alles zu Fuss gemacht; inkl. der naheliegenden the high line :wink: Hab nur rasch überflogen, aber schon krass wie die Preise seither gestiegen sind :shock:
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von +jj+ »

wir waren letzten oktober in ny (nicht zum erstenmal). haben schon lange vorher gebucht - sonst wäre es noch viel teurer - und haben für ein 4* hotel etwa 350 chf / nacht bezahlt. es war ziemlich zentral, 10 minuten vom time square zu fuss und ok, aber in 4 tagen wurde nicht einmal das zimmer gemacht, das hätte extra gekostet. uns ist es wert, ein hotel im zentrum zu haben. du kannst auch ausserhalb von manhatten was suchen - z.b. brooklin - musst dann aber immer mit der ubahn fahren. wenn du was in manhatten möchtest, würde ich südlich von central park schauen, was es zu einem vernünftigen preis gibt.

übrigens, habe - als wir ursprünglich gehen wollten, dann kam aber covid - zurest airb'nb gebucht. das wurde mir nach einem monat storniert, da es offenbar neue bestimmungen gibt, wo es limitiert ist. also würde ich zu einem hotel tendieren.

Antworten