Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen
Wir möchten gerne Ende Oktober, anfangs November eine Woche nach Aegypten.
Bis jetzt war das noch nie unser Reiseziel, irgendwie denke ich immer an Magen/Darm und Anschläge, Gefährlich :roll: :lol: .

Aber ich glaube, das ist nicht mehr so schlimm wie früher.

Ist jemand Aegypten Fan und kann mir eine gute Region empfehlen. Gerne auch zum Schnorcheln oder Tauchen.
Ein schönes, eher hochstehendes Hotel, wo auch die Speisen unbedenklich gegessen werden können. Direkt am Meer und mit Pool. vielleicht gibt es dort auch Hotel mit swimup Zimmer.

Und wie ist es mit einem Marktbesuch, Ausflüge etc.

Ich bin froh um jeden Tipp, herzlichen Dank!
Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Mordillo
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: So 28. Dez 2003, 21:56
Wohnort: Aargau

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Mordillo »

Ich hänge mich mal dran.
Sohn 8.04
Tochter 1.08

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von +jj+ »

ägypten - also vor allem reine badeferien - stand nicht auf meiner wunschlist. trotzdem waren wir während covid da, weil es damals eine der wenigen reiseoptionen war.

waren in diesem hotel und fanden es sehr gut:
https://www.rixos.com/de/hotel-resort/r ... um-seagate

hatten überhaupt kein problem bezüglich durchfall und ähnlichem. das hotel is gross, hat einen fast km langen steg ins mehr, wo man direkt schnorcheln kann. kite surfen konnte man direkt im hotel lernen. zum surfen sind die jungs jeweils woanders gefahren - wurde aber alles direkt im hotel organisiert und sie wurden abgeholt und gebracht. als erwachsene kann man auch gratis ins adult only hotel, welches nicht so weit ist (gibt ein shuttle). direkt beim hotel hat es einen wasserpark, der hat mehrere stunden täglich offen und ist inbegriffen.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Botafogos »

Vielen Dan liebe +jj+, es tönt sehr schön. Habe gesehen, dass es mehrere rixos Hotels gibt.
Würdest du noch einmal in dieses Hotel oder allgemein nach Aegypten?

Liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Jazz »

Wir waren vor X-Jahren mal in Ägypten, Nuweiba hiess der Ort. Abgelegen ist da nur der zweite Vorname :wink: .
Und ja, wir hatten mit diversen Magenprobleme zu kämpfen, trotz Vorsichtsmassnamen. Ich würde definitv nicht mehr so naiv buchen, aber da war ich noch jung und unbeschwert und Internet war noch in den Kinderschuhen (2002) :lol: .

Ich würde euch folgendes empfehlen, suche auf einem Onlinereisebüro (Migros, Helvetic Tours, Kuoni etc.) die entsprechenden Hotels in eurem Wunschgebiet. Dann die höchste Hotelkategorie wählen mit den meisten (guten bis sehr guten) Bewertungen und was für euch sonst noch wichtig ist.
Anschliessend auf (diversen) Portalen die Bewertungen lesen und vergleichen. Auf Google Maps/ Google Earth die Gegend anschauen etc.
Auf Flightradar könntest du sogar noch schauen, wie die Anflugsschneise ist, da zum Beispiel Sharm El Scheich der Flughafen sehr nahe ist ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Botafogos »

Vielen Dank Jazz! Das mache ich so mit dem online suchen sowie Bewertungen lesen, dazu haben wir unser Stammreisebüro die für uns buchen und uns sicher auch gut beraten.
So ganz Abgelgen, möchten wir sicher nicht sein :-).

Tut mir leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Da "gluschtet" einem eine erneute Reise in diese Destination sicher nicht mehr.
Botafogos mit Boy & Girl

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 806
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von MissDiamond »

Ich war die letzten 2 Jahre mehrmals im Hotel BARON PALACE in Sahl Hasheesh.
Das Hotel selbst ist 5* +, und überzeugt durch ein sensationelles All Inklusive Angebot. Die a la carte Restaurants abends (und auch mittags) sind der absolute Oberhammer und ich hatte in arabischen Ländern nie so gut gegessen (Basis AI) wie in diesen Restaurants. Auch gibt es ein Buffet-Restaurant.
Am Strand keine doofen, unbequeme Plastikliegen, sondern schöne Holzliegen mit dicken Auflagen inkl. Nackenstütze. Das Hotel hat Adults Only Bereiche (auch am Strand und Pool) wo es wunderbar ruhig ist. Auch gibt es Swim-Up Suiten, wo man direkt von der Terrasse in den Pool schwimmen gehen kann.
Der Strand selbst ist wunderbar feinsandig. Über den Steg erreicht man das Hausriff, das etwas ausserhalb liegt und noch absolut in Takt ist. Ich selber bin nur Schnorchlerin und habe im Riff von Blau-Punktrochen über Feuerfische und sogar eine verstecke Muräne alles gesehen. Mein Partner, der taucht, war mit der Hotel-Tauchschule auf diversen Tauchgängen und hat Schildkröten, Seepferdchen und sogar einen kleineren Oktopus gesehen. Durch das, das die Region um Sahl Hasheesh noch nicht so bekannt ist, sind die Riffe wirklich noch tiptiptop.

Die Bilder hier geben einen guten Eindruck:

https://www.booking.com/hotel/eg/baron- ... sh.de.html

Sahl Hasheesh selbst eine ganz neu gebaute Region, direkt neben Hurghada und hat bisher vielleicht 10-15 Hotels entlang des Strandes. Man passiert mit dem Transferhuttle eine Art "Sicherheitsgate" was mir doch ein Gefühl von Sicherheit auch vermittelt hat.

Es hat eine wunderbare Strandpromenade (a la Mallorca) die man ablaufen kann, im Zentrum von Sahl Hasheesh sind Kaffees und Beach Clubs und es läuft ein bisschen was. Alles fussläufig entlang dem Strand zu erreichen oder man mietet sich einen Elektroroller oder Golf-Cart.

Wenn nach Ägypten, denn immer wieder dort hin.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Botafogos »

MissDiamond, ohhh la la das tönt ja fantastisch. Genau das wollte ich lesen :-) herzlichen Dank! Ich könnte direkt buchen. Man muss es nur noch bezahlen können. Ich lasse mir aber eine Offerte machen für Ende Oktober. Dann ist ja noch Badezeit und auch der Grund für dieses Reiseziel.

Es tönt so schön, finde es toll, dass du in den letzten Jahren sogar mehrmals dort warst. Alles was du schreibst gefällt mir, genau mein Geschmack.

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von +jj+ »

Botafogos hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 12:41 Vielen Dan liebe +jj+, es tönt sehr schön. Habe gesehen, dass es mehrere rixos Hotels gibt.
Würdest du noch einmal in dieses Hotel oder allgemein nach Aegypten?

Liebe Grüsse Botafogos
ich bin generell nicht so fan von badeferien :wink:

aber das hotel war wirklich super. abend konnte man in verschiedenen restaurants essen und die waren toll. mal am strand ein barbeque, ein anderes mal asiatisch mit sushi, ein anderes mal verschiedene fleisch ab spiess etc. glaub es hatte 7 restaurants und man konnte so jeden tag in ein anderes gehen, musste einfach reservieren. aber das buffet-restaurant war super, hatte eine grosse auswahl es hatte mehrere pools. wir waren meistens an einem, der zwar riesig war, aber ruhiger. denn es hatte noch weitere pools - eins mehr für kleinere kinder, eins mit unterhaltung / aqua fit etc. es hatte indoor und outdoor fitnesszenter, saunas und so (allerdings erst ab einem gewissen alter). der wasserpark war auch wirklich toll, auch wirklich gute rutschen für verwöhnte teenager. und eben, man konnte direkt neben dem hotel schnorcheln und es hatte viele fische etc., man konnte auch gratis brille und flossen und alles nehmen am steg, es hatte dusche und was zu trinken.

wir waren danach noch paar tage im 4 seasons:
https://www.fourseasons.com/sharmelshei ... lsrc=aw.ds

dort hatten wir ein zimmer mit eigenem kleinen pool. fand das hotel zwar schön, aber sehr verteilt und der pool und strand weniger schön. ist luxuriöser, aber viel ruhiger. wenn man das mag, kann ich das schon auch empfehlen. wir fanden gerade mit kindern das rixos besser.

also mein fazit: wenn schon badeferien, dann würde ich das hotel und ägypten durchaus empfehlen. aber kommt schon nicht an mauritius heran (an anderen solchen badeorten war ich nicht).

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 806
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von MissDiamond »

Botafogos hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 10:47 MissDiamond, ohhh la la das tönt ja fantastisch. Genau das wollte ich lesen :-) herzlichen Dank! Ich könnte direkt buchen. Man muss es nur noch bezahlen können. Ich lasse mir aber eine Offerte machen für Ende Oktober. Dann ist ja noch Badezeit und auch der Grund für dieses Reiseziel.

Es tönt so schön, finde es toll, dass du in den letzten Jahren sogar mehrmals dort warst. Alles was du schreibst gefällt mir, genau mein Geschmack.

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüsse Botafogos
super, wenn das deinen Vorstellungen entspricht. :mrgreen:
Sie haben auch Getränke-Service am Strand und du kriegst eine Kühlbox mit eis, wo du Wasserflaschen den ganzen Tag am Strand kühlen kannst. Am Pool gibt es offenbar auch Mitarbeiter, die einen "Sonnenbrillen-Putzservice" kostenlos machen, haben wir aber nur beim Mittagessen beobachtet (wir sind Strand-Lieger).

Lass mich doch wissen, wofür ihr euch schlussendlich entschieden habt. Wünsche schonmal so oder so schöne Ferien!

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Botafogos »

@+jj+
Vielen Dank! Für uns muss es keine grandiose Unterhaltung geben. Wir mögen es eher ruhig. Aber Wasserrutschen, da sagen wir nicht nein. Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
In Mauritius war ich noch nie :-). Wir sind im Herbst meistens in der Türkei unterwegs. Was uns auch sehr gut gefällt. Aber ende Oktober ist da eher kein Badewetter mehr.

@MissDiamond
Sonnenbrillenputzservice, so lustig. Ich werde auf jeden Fall ein Angebot einholen. Bin auf den Preis gespannt.,
Und melde mich gerne, ob wir buchen können.

LG
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von enjel »

Wir waren mal ne Woche im Hotel Kempinski an der Soma Bay, südlich von Hurghada, und ebenfalls total zufrieden. Essen war super lecker, Service top. Brillenputzen gab's da auch am Pool :mrgreen:
Es ist ähnlich wie bei MissDiamond's Beispiel eine Art Gated Community mit noch anderen Hotels auf der Halbinsel, Spa und Golf, mit Strandpromenade...
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Botafogos »

enjel
Schön war ihr zufrieden, es tut gut. Samt Brillenputz-Service.
Ihr nehmt mir wirklich die Bedenken, das ist wunderbar!

Danke auch für den Hoteltipp :-).

Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von sonrie »

enjel hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 18:00 Wir waren mal ne Woche im Hotel Kempinski an der Soma Bay, südlich von Hurghada, und ebenfalls total zufrieden. Essen war super lecker, Service top. Brillenputzen gab's da auch am Pool :mrgreen:
Es ist ähnlich wie bei MissDiamond's Beispiel eine Art Gated Community mit noch anderen Hotels auf der Halbinsel, Spa und Golf, mit Strandpromenade...
Genau in dem Hotel war mein Mann letzten November und war auch sehr zufrieden (was echt was heissen will ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Botafogos »

Danke sonrie, so guet! Das stellt mich richtig auf.

Ich habe vom Reisebüro eine Offerte angefragt und warte nun darauf. Habe keine Ahnung wie die Preise aussehen. Bis jetzt waren wir sehr oft in der Türkei.

Liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von sonrie »

kannst du ja auch einfach online buchen - pauschal inkl. Flug/Transfer. Wenn ich mich recht erinnere hat mein mann für 6 Tage mit Vollpension um die 1100 chf bezahlt, war allerdings mitte november.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Botafogos »

Vielen Dank sonrie. Wir möchten anfangs November gehen. Dann schaue ich mal wie es online aussieht.
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von tiwa »

Schon von mehreren Leuten gehört dass es dort super toll sei:
Robinson Club in Soma bay
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Botafogos »

Danke tiwa :-)
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Botafogos »

@MissDiamond
Ich habe gestern gebucht, Baron Palace und ich freue mich richtig auf die 6 Nächte im November.
Vielen Dank noch einmal für diesen Tipp!
Die Preise sind schon recht happig. Das teuerste Angebot, 6 Nächte, 3 Personen war 12'000Fr. Wir zahlen nun die Hälfte mit einer anderen Zimmerkategorie, ist immer noch genug aber das Hotel muss wirklich der Hammer sein.

@alle, vielen Dank für die Tipps, wer weiss - vielleicht reisen wir nun immer im November nach Aegypten und probieren alle Hotel aus :-).

@Trinkgeld, ist es zu empfehlen Aegyptische Pfund mitnehmen - auch um in einem Geschäft etwas zu kaufen. Oder werden Euros befürwortet?

@Visum, ich war gestern im Reisebüro erstaunt, dass man ein Visum braucht. Fr. 30.- pro Person. Dies wird anscheinend direkt am Flughafen ausgestellt. Oder man kann es selber beantragen, online. Was aber eher mühsam sei.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,lg
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten