Kinderwunsch mit 38

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sanne1984
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Aug 2023, 15:42
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch mit 38

Beitrag von Sanne1984 »

Hallo ihr lieben ☺️

Ich weiß nicht, ob jemand von euch das gleiche Problem hat. Ich bin 38 Jahre alt, wir wohnen in Liechtenstein und bereits schon Mutter. Mein Mann und ich haben keine gemeinsamen Kinder. Nun wünschen wir uns seit einem Jahr ein gemeinsames Baby. Leider hat es nicht geklappt (meine letze ss liegt nun 11 Jahre her) und wir wurden nun an die Kinderwunschklinik in Chur überwiesen.
Ich habe mega Respekt vor diesem Schritt. Mein Ehemann sein Spermiogramm war in Ordnung, mein Folikelscreening auch, nur es will einfach nicht klappen... Ich würde mich so immens freuen, wenn es hier noch mehr Frauen gäbe, die schon Mama sind, wo es aber leider jetzt nicht so einfach klappt. Haben vielleicht auch einige von euch Erfahrungen mit Chur gemacht oder würdet ihr eine andere Klinik empfehlen?
Liebe Grüße s..

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit 38

Beitrag von swozzie99 »

Liebe Sanne

Mit Chur habe ich keine Erfahrung, wir sind in Zürich basiert. Ich hatte aber auch einen grossen Respekt vor der KiWu Klinik. Irgendwann war der Wunsch nach einem Kind aber überwiegend und mir war schlussendlich egal, wie wir eines bekommen, weisst du, wie ich meine? Aber ja, es ist alles andere als diese typische Filmszene "betrunken Sex haben und dann plötzlich schwanger. Uuups, wie konnte das nur passieren?" Es ist steril, nach Schema, mit vielen Spritzen und Medikamenten etc. verbunden. Im Nachhinein ist dies aber alles egal, und auch gar nicht mehr so schlimm. Denn im Bauch wächst etwas heran, was unbezahlbar ist. Viel Glück euch!!

Juno
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit 38

Beitrag von Juno »

Hallo Swozzie99
ja ich kenne das auch. Ich bin in der genau gleichen Situation wie du.
Vor 11 Jahren sofort nach Absetzen der Pille wurde ich vom damaligen Partner schwanger. Jetzt wo mein neuer Partner und ich sehr gerne zusammen ein Kind haben würden klappt es nicht und das obwohl wir schon seit 2 Jahren nicht verhüten.
Leider hat mein Mann keine offenen Ohren für ein Spermiogramm.. Da er selbst aus der früheren Beziehung ebenfalls mehrere Kinder hat, ist bei ihm ja alles in Ordnung...er ist der Überzeugung, dass bei ihm alles ok ist. Schade...
Von daher seit ihr Zwei immerhin schon auf dem besseren Weg. Ihr habt euch Beide abklären lassen. Und jetzt sucht ihr euch Hilfe. Ich finde das super wie ihr das macht. Ich habe leider keine Erfahrung mit Chur, kenne jedoch viele Leute die da arbeiten. Ich denke ihr seid dort gut aufgehoben. Und falls ihr euch dann dort doch nicht wohl fühlt, so könnt ihr immernoch in eine Andere Klinik wechseln.

ich Wünsche euch von Herzen viel Glück und Erfolg auf dass eure Familie bald wachsen darf!

Benutzeravatar
marisha84
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit 38

Beitrag von marisha84 »

Ich bin 39i habe schon Kinder und basteln auch bald seit einem Jahr herum. Leider dauert es immer eine Zeit bis es klappt, das alter spielt sicher auh noch mit, was mir zusätzlich druck bereitet🥲
Zuletzt geändert von marisha84 am Do 1. Feb 2024, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit 38

Beitrag von Charisma »

Halli hallo zusammen.

Spannend. :)

Ich bin soeben 37 geworden und obwohl mein Mann, zumindest noch letztes Jahr, keine eigenen Kinder wollte (er ist zwei Jahre jünger wie ich und ich brachte bereits einen 10 Jahre alten Sohn mit, dieser ist jetzt 17 Jahre alt (ende Feb) und wir sind somit schon einige Jahre zusammen. Eigentlich wollte er sich seit längerem unterbinden lassen, also mein Mann.
Aber irgendwie hat er es noch nicht in Angriff genommen. Ich hätte gerne meine Kupferspirale raus und würde gerne einfach mal keine Verhütungsorgen haben. Gut, mit der Kupferspirale habe ich ja nicht direkt "Sorgen"

jetzt träume ich aber seit Anfang Januar immer wieder von Babies, eigenem Baby und wenn ich sage Baby, dann ist es auch ein Baby. Ich träume mal nett und mal "verliere" ich mein Baby oder man nimmt es mir weg - gibt es mir nicht mehr zurück.
In meinem Umfeld, sehe ich so viele Schwangere, oder höre, wie die Schwester, Schwägerin, MA ein Baby bekommt, hat.

Ich war relativ alleine seit mein Sohn 2.5 Jahre alt war - oke, eigentlich schon vorher, der Vater war ja lieber unterwegs....
Hatte schon den einen oder anderen Partner, 2 und seit mein Junior 10 Jahre alt ist, wohnen wir auch wieder zu dritt.

Ich befasse mich also sehr mit dem Thema Kinderwunsch, mein leben ist jetzt anders als davor, dennoch merke ich, dass recht Angst habe. Beim lesen von Geburtsberichten z.B. Beim Träumen, wie ich, gerade mal 1.5m klein, Schwanger bin von meinem Mann satte 1.98m gross. Jetzt lese ich, dass es für einige ab diesem alter eigentlich recht schwer ist schwanger zu werden. Ich ertappe mich, also wie ich doch Babyartikel anschaue, in Läden gehe und mir auch vornehme, es anders machen zu können, weil, erfahrener, keine 20 Jahre jung mehr. Jetzt habe ich seit längerem eine Beziehung, hab eine Ausbildung nach geholt und hoffe, dass ich in diesem Jahr meine Anstellung finde, ich die nächsten x-Jahre machen möchte nicht nur drei Jahre... sondern mich lange erfüllt... Aber wohin mit all meinen Gedanken? Gefühlen?

vom darüber nachdenken, weil wir jetzt im 7 Beziehungsjahr sind, oder achten? wir sind seit Okt. 2016 ein Paar.
Wie ich merke, dass ich sehr eigen bin - verletzt, unsicher, sensibel - hochsensibel? und mich sehr nach Liebe sehen, wie sehr ich eigentlich ein sehr harmonisches, verliebtes Leben möchte. Alles schön und gut. Keinen Streit, keine Unsicherheiten, mein Mann liebt mich, auch wenn er es mir nicht sagt... ich weiss nicht wohin und ob das normal ist? Es ist so, ich habe das GEfühl dass es überall besser ist, und alle so schön verliebt sind, die immer so verliebt sind und sich so geben - vllt sollte ich weniger auf Instasurfen... naja aber auch im Umfeld, ich sehe ja nicht hinter die Kulissen, es scheint, dass die sich viel öfters sagen dass sie sich lieben oder eben, dass sie sich sicher fühlen in der Beziehung. Nicht alleine sein müssen, keine Vertrauensbrüche da sind keine Traumatas mitsich schleppen.... aber... das sehe ich nur als aussenstehende.
ausserdem habe ich eine Histamin und Salycilatsäureunverträglichkeit. Soweit ich gelesen habe, ist der Histaminpegel stark erhöht in der Schwangerschaft... ich habe Migränen dazu eine Essstörung.. alles aber soweit im Griff -
eigentlich passt es gar nicht hierhinein...

Wie spreche ich das Thema bei meinem Mann jetzt an?

Ich hab extra die Benachrichtigungen an - mal sehen was passiert :)

Es grüsst euch, Charisma :)

Vera_
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Feb 2024, 06:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit 38

Beitrag von Vera_ »

Gruezi Charisma,

deine Geschichte hat mich etwas gefesselt und am Ende habe ich mich gefragt, wie du nun weiter vorgehen möchtest?!

Wenn dich das Thema KINDER momentan so sehr beschäftigt, dann denke ich, dass sich so einiges in deinem Unterbewusstsein abspielt. Ich selbst habe noch keine Kinder und mich einer ICSI im Kinderwunschzentrum unterzogen. Mit der Bitte so wenig wie möglich mit hormonellen Medikamenten mich vollzustopfen. Was nicht ganz geklappt hat, aber zumindest habe ich mich mit meinem natürlich Zyklus befruchten lassen. Mit Erfolg, ich werde zum ersten Mal mit 38J. Mutter im Herbst 2024:)
Worauf ich hinaus möchte ist, dass du über solche Gefühle definitiv mit deinem Partner besprechen solltest, die in deinem Kopf kreisen. Wer weiss, vielleicht sind die Gegebenheiten aus eurer Sicht mittlerweile so, dass ihr euch für ein gemeinsames Kind entscheiden wird 🙌🏼 manchmal ist „darüber reden“, Gold wert;)
Apropo, was die vielen verliebten und Scheinverliebten auf Instagram betrifft, sei mal dahin gestellt ob wirklich alle so in Love sind. Trotzallem gibt es auch intakte Beziehungen/ Ehen. Ich zähle mich dazu und verrate gerne mein Geheimrezept auf Anfrage 😉

In diesem Sinne….👋🏼
Vera

Vera

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit 38

Beitrag von Charisma »

Vera_ hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 20:04 Gruezi Charisma,

deine Geschichte hat mich etwas gefesselt und am Ende habe ich mich gefragt, wie du nun weiter vorgehen möchtest?!

Wenn dich das Thema KINDER momentan so sehr beschäftigt, dann denke ich, dass sich so einiges in deinem Unterbewusstsein abspielt. Ich selbst habe noch keine Kinder und mich einer ICSI im Kinderwunschzentrum unterzogen. Mit der Bitte so wenig wie möglich mit hormonellen Medikamenten mich vollzustopfen. Was nicht ganz geklappt hat, aber zumindest habe ich mich mit meinem natürlich Zyklus befruchten lassen. Mit Erfolg, ich werde zum ersten Mal mit 38J. Mutter im Herbst 2024:)
Worauf ich hinaus möchte ist, dass du über solche Gefühle definitiv mit deinem Partner besprechen solltest, die in deinem Kopf kreisen. Wer weiss, vielleicht sind die Gegebenheiten aus eurer Sicht mittlerweile so, dass ihr euch für ein gemeinsames Kind entscheiden wird 🙌🏼 manchmal ist „darüber reden“, Gold wert;)
Apropo, was die vielen verliebten und Scheinverliebten auf Instagram betrifft, sei mal dahin gestellt ob wirklich alle so in Love sind. Trotzallem gibt es auch intakte Beziehungen/ Ehen. Ich zähle mich dazu und verrate gerne mein Geheimrezept auf Anfrage 😉

In diesem Sinne….👋🏼
Vera

Vera
liebe Vera,

lieben Dank für Deine Antwort. ich habe Dir eine private Nachricht gemacht.

herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten kleinen wunderbaren Wunder! Wie schön! :) Ich freue mich für euch. :)

herzlicher Gruss

Charisma

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit 38

Beitrag von Charisma »

Charisma hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 08:56
Vera_ hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 20:04 Gruezi Charisma,

deine Geschichte hat mich etwas gefesselt und am Ende habe ich mich gefragt, wie du nun weiter vorgehen möchtest?!

Wenn dich das Thema KINDER momentan so sehr beschäftigt, dann denke ich, dass sich so einiges in deinem Unterbewusstsein abspielt. Ich selbst habe noch keine Kinder und mich einer ICSI im Kinderwunschzentrum unterzogen. Mit der Bitte so wenig wie möglich mit hormonellen Medikamenten mich vollzustopfen. Was nicht ganz geklappt hat, aber zumindest habe ich mich mit meinem natürlich Zyklus befruchten lassen. Mit Erfolg, ich werde zum ersten Mal mit 38J. Mutter im Herbst 2024:)
Worauf ich hinaus möchte ist, dass du über solche Gefühle definitiv mit deinem Partner besprechen solltest, die in deinem Kopf kreisen. Wer weiss, vielleicht sind die Gegebenheiten aus eurer Sicht mittlerweile so, dass ihr euch für ein gemeinsames Kind entscheiden wird 🙌🏼 manchmal ist „darüber reden“, Gold wert;)
Apropo, was die vielen verliebten und Scheinverliebten auf Instagram betrifft, sei mal dahin gestellt ob wirklich alle so in Love sind. Trotzallem gibt es auch intakte Beziehungen/ Ehen. Ich zähle mich dazu und verrate gerne mein Geheimrezept auf Anfrage 😉

In diesem Sinne….👋🏼
Vera

Vera
liebe Vera,

lieben Dank für Deine Antwort. ich habe Dir eine private Nachricht gemacht.

herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten kleinen wunderbaren Wunder! Wie schön! :) Ich freue mich für euch. :)

herzlicher Gruss

Charisma
Liebe Vera,

Leider klappt das mit der privaten Nachricht nicht, sie hängt im Postausgang.

Ist die Schwangerschaft gut bis jetzt?

Ich war letztens bei meiner Gynäkologin, also sie ist neu, meine alte, ist in Rente. o.O
Die meinte dann, dass wir noch verhüten müssten, wenn wir keine Kinder wollen, da sie viele Eier sehe. Nun gut, ich war auch gerade beim Eisprung. ^^
Ich sprach das Thema mal an.

Und gerne komme ich auf dein Geheimrezept zurück, wenn du es mit mir teilen willst :) ich bin immer froh, wenn ich hören kann, wie es schön es ist und ich mich dann reflektieren könnte.

Herzlicher Gruss

Charisma

Vera_
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Feb 2024, 06:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit 38

Beitrag von Vera_ »

Hallo Charisma,

danke für deine PN, allerdings werde ich aus dem Forum nicht ganz schlau. Wie kann ich dir darauf antworten? Ich bin über Handy hier registriert, ist es dadurch komplizierter als vom Rechner?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, denn ich würde der lieben Charisma gerne zurück schreiben 🤔☺️

Gruss Vera

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit 38

Beitrag von Charisma »

Vera_ hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 12:04 Hallo Charisma,

danke für deine PN, allerdings werde ich aus dem Forum nicht ganz schlau. Wie kann ich dir darauf antworten? Ich bin über Handy hier registriert, ist es dadurch komplizierter als vom Rechner?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, denn ich würde der lieben Charisma gerne zurück schreiben 🤔☺️

Gruss Vera
Liebe Vera,

Gibts keine Funktion "Anworten"?

lg
Charisma

Meitlimami84
Member
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Kinderwunsch mit 38

Beitrag von Meitlimami84 »

Sorry fürs Reinschleichen

@Vera:

Man muss erst eine bestimmte Zahl an Beiträgen im Forum (glaube 10) geschrieben haben, bevor man eine PN schreiben kann. Bevor du Charima privat antworten kannst, musst du dich also noch ein paar Mal öffentlich beteiligen.

Wieder Rausschleich

Vera_
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Feb 2024, 06:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit 38

Beitrag von Vera_ »

@Meitlimami84,

herzlichen Dank fürs Reinschleichen 😅

Interessantes System 🤔
Also gut, wen darf ich als nächstes „ZU“-Texten?;)

Beste Grüsse und ein schönes Weekend 👋🏼

Vera

Antworten