Wie weiter nach anovulatorischem Zyklus?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Paluda
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 16:44
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Wie weiter nach anovulatorischem Zyklus?

Beitrag von Paluda »

Ich (45) muss mich hier mal etwas "austoben". Mein Partner und ich versuchen seit letztem Herbst, schwanger zu werden. zweimal hat es schon geklappt, jedoch beide Male war kein Herzschlag da und es gab einen frühen, natürlichen Abort in der der 9. bzw. in der 6. Woche.
Meine Hormone nach der zweiten FG am 12. 5. sind total durcheinander, teilweise hatte ich auch Werte die der Postmenopause entsprachen (inkl 2-3 Wochen Hitzewallungen wie angeschossen). Wir hatten dann im Zyklus darauf eine IUI mit leichter Stimulation (3x Merional, Ovitrelle zum auslösen, 12 mal Utrogestan Zäpfchen und 3x Choriomon). Der Bluttest war dann leider negativ (HCG: 3). Dann hatte ich gaaaanz leicht meine Tage am 5.7. (weniger stark als sonst und eher braun als rot) und seither nichts mehr. In der KIWU Klinik wurde danach mehrmals geschaut, Ziel war eine zweite IUI, doch es zeigte sich nichts. Schleimhaut sehr dünn, ein Follikel von max 4mm da der nicht wirklich wuchs. Es hiess, ich habe einen Zyklus ohne Eisprung, anovulatorischer Zyklus und dementsprechend kommen auch meine Tage diesen Monat nicht.
Blutwerte.jpg
Seit dem 19.7. tracke ich meine Basaltemperatur, und die Kurve ist einfach nur Gaga... Jetzt bin ich gefühlstechnisch total im luftleeren Raum und habe nichts ausser der Temperatur, um irgendwie zu merken, wann der Zyklus wieder normal ist. Ich trinke auch wieder Nestreinigertee (hatte bei der ersten FG geholfen) und hoffe, dass sich irgendwas tut.

Ich hab vor dem KIWU 10 Jahre mit der Kupferkette verhütet, also nichts hormonelles, und hatte IMMER pünktlich meine Tage (und wohl auch meinen Eisprung). Das ist das erste Mal, das jetzt gar nichts da ist. Ich vermute (hoffe?), mein Körper ist wegen der FG (und IUI) einfach total durcheinander und muss erst wieder normal werden, aber wie weiss ich, wann das ist?
Im Tracking App habe ich auch alle Hormonwerte drin aus den diversen tests. Gemäss dem App wäre mein Eisprung gestern gewesen... Kann das sein? Meine Temperatur ist heute auch auf 36.51 hoch.)
Zyklus August 23.jpeg
. Darf man hoffen?

Sorry für den langen Post, aber vielleicht hat jemand ja schon was ähnliches erlebt.
Ü40 mit 2FG im 2023 und noch unerfülltem Kinderwunsch

Glueh
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Wie weiter nach anovulatorischem Zyklus?

Beitrag von Glueh »

Liebe Paluda

Ich hoffe, du hast schon etwas mehr Gewissheit bezüglich deines Zyklus? Es gibt auch bei jungen, gesunden Frauen immer mal wieder Zyklen ohne Eisprung, das ist also nichts Aussergewöhnliches.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald wieder klappt!

Benutzeravatar
Paluda
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 16:44
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wie weiter nach anovulatorischem Zyklus?

Beitrag von Paluda »

Hallo Glueh

Also das war ganz kurios jetzt. Nach 57 Tagen "ohne Zyklus" kam dann plötzlich meine Periode. Und natürlich habe ich mich dann wieder bei der KiWu gemeldet und bekam einen Termin an ZT 7. Es soll ja wieder eine Insemination versucht werden. Und an ZT 7 dann die Überraschung: 3 Eibläschen, eines rechts 22cm und zwei links 17cm und 10cm. Also flugs die Insemination auf ZT 8 eingeplant und nun sind wir in der Hochlage und am Hoffen...
Zyklus september.jpeg
Ü40 mit 2FG im 2023 und noch unerfülltem Kinderwunsch

Antworten