Switch-Spiel

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Switch-Spiel

Beitrag von Sunneschii9 »

Hallo zusammen

Meine Tochter wünscht sich ein neues Switch-Spiel auf den Geburtstag (10J.).
Was für Spiele könnt ihr empfehlen? Gerne auch Spiele, die für einen Erwachsenen (mich :D ) ebenfalls spannend zum spielen sind, respektive die wir zusammen/gegeneinander spielen können. Spiele mit Gewalt, oder Schiesserein etc. kommen nicht in Frage. Bei Mario gibt es ja so viele verschiedene, dürfte daher auch so eines sein. Oder sonst etwas komplett neues. :-) Falls jemand ein Spiel mit Pferden kennt, wäre das auch eine Option.

Wir haben bisher:
MarioKart (spielen wir meistens zusammen.Schlacht od. VS-Rennen)
MarioParty
Just Dance (wird nicht so oft gespielt)

Bin gespannt auf eure Empfehlungen. :-)

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Switch-Spiel

Beitrag von Petite Souris »

Ich finde Mario Odyssey eins der besten Switch Spiele überhaupt. Man kann es alleine, oder zu zweit gemeinsam spielen (jemand Mario, jemand sein Cappy).

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Switch-Spiel

Beitrag von sonrie »

meine finden das "Sports" ganz lustig, da musst du golfen und bowlen und so.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Switch-Spiel

Beitrag von miriam78 »

Meine finden auch das „sports“ toll, und sie sind bereits 14 und 16😉
BildBild

Benutzeravatar
pearl
Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 23. Jun 2009, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Switch-Spiel

Beitrag von pearl »

Hallo Zusammen,

ich habe einen ganz anderen Vorschlag:

Spirit of the North.

Ist ein Einzelplayergame. Du bist ein Fuchs, der durch die Landschaft von Island wandert und musst knifflige Rätsel lösen,
Steine mit Runen "aktivieren" damit der Weg weitergeht oder Blumen und Bilder finden, die dich auf die richtige Spur bringen.
Es hat "nur" Musik in diesem Game. Und ab und zu bellt der Fuchs. Sehr schön und ruhig zu spielen.

Gruss pearl

PS: Bei uns in der Bibliothek und der Ludo kann man Switch Spiele ausleihen. Vielleicht bei euch auch?
Es gibt doch sicher ein Spiel von "Spirit" oder "Ostwind". Bei uns gamen halt die Jungs :wink:
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Switch-Spiel

Beitrag von Sunneschii9 »

Hallo zusammen

Danke euch für die Tipps. Ich schaue sie mir an.
LG

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Switch-Spiel

Beitrag von Ursi71 »

Meine spielen noch gerne The Legend of Zelda (Ich weiss aber grad nicht welches, es gibt glaubs mehrere). Es braucht aber jeweils Zeit bis man drin ist. Meine Töchter spielen deshalb nur in den Ferien, wenn sie sich auch mal ein paar Stunden drin vertiefen können.

Wenn sie auch noch gerne Sport macht, ist Ringfit noch cool. Das läuft über Bewegungen. Damit trainiere ich ab und zu.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Switch-Spiel

Beitrag von Petite Souris »

Aktuell sind gerade 800 Titel im Nintendoshop stark reduziert, es lohnt sich vielleicht, dort noch etwas zu stöbern.
Die Zelda Spiele finde ich auch alle grandios, die Gegner werden jedoch mit Schwert und Bogen "eliminiert", also vielleicht für 10 noch etwas zu früh.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Switch-Spiel

Beitrag von enjel »

Meine Tochter spielt u.a. auch gerne Animal Crossing, ein Simualtionsspiel. Du baust Gebäude, richtest die ein, hast gewisse Aufgaben zu lösen, etc.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten