10. Schuljahr in der Westschweiz

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

10. Schuljahr in der Westschweiz

Beitrag von swam »

Hallo zusammen

Die Tochter eine Freundin möchte das 10. Schuljahr in der Westschweiz machen. Kennt sich jemand damit aus und könnte Tipps geben?

Herzlichen Dank!

AnneSo
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Di 14. Dez 2021, 20:12

Re: 10. Schuljahr in der Westschweiz

Beitrag von AnneSo »

Schau mal da: https://www.didac.ch/10-schuljahr/10-sc ... YcQAvD_BwE

Die Nichte meiner Nachbarin hat das gemacht und sehr davon profitiert (sprachlich aber auch reifemässig). Hätte meine Tochter die Gymiprüfung nicht bestanden, wäre Didac eine Option gewesen.

Puzzli
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Di 23. Mär 2004, 10:23

Re: 10. Schuljahr in der Westschweiz

Beitrag von Puzzli »

Die Tochter einer Bekannten hat es in Fribourg gemacht.
Sie war begeistert.

Schaut mal hier:
https://www.fr.ch/de/bildung-und-schule ... -schuljahr

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: 10. Schuljahr in der Westschweiz

Beitrag von KarinL »

Sie soll mal bei didac schauen. Die haben eine Schule in Lausanne. Meine Tochter macht in Bern das 10. Schuljahr bei didac und sind mega zufrieden mit dieser Schule.
LG KarinL

Antworten