Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

frausteiner hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 18:10
marta_chu hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 09:39
Yardena hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:12 Wurde "Lichen Sclerosus" ausgeschlossen?

Lichen sclerosus (LS) - Lichen (ruber) planus (LP) - Vulvodynie (CPPS) gehören zu den häufigen chronischen Krankheiten im Intimbereich. Dabei sind sie keineswegs selten – sie betreffen sehr viele Frauen, sowie auch etliche Männer und Kinder. Aufgrund ihrer Symptome werden sie jedoch häufig mit Pilzinfektionen verwechselt.

Symptome:
- Wiederkehrendes Jucken und/oder Brennen in der Intimzone
- Schmerzen im Intimbereich
- Einreissen beim Geschlechtsverkehr
- Häufige Blaseninfekte oder ähnliche Beschwerden
- Weisse Flecken und Rötungen
Sie wurde mal bei einer gynäkologin angeschaut. Sie meinte sie hat eine seeeehr kleine minime verklebung aber es sollte die tochter eigentlich nicht stören.
Bitte unbedingt Lichen Sclerosus nochmals abklären.
Danke! Es ist aber sehr schwirieg eine kinder gynäkologin zu finden :-( Die KiÄ, meine gynäkologin und noch eine KiÄ meinen die tochter hat keine LS...

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Neonova »

Kindergynäkologinnen gibt es meines Wissens in praktisch jeder Kinderklinik in der Deutschschweiz, also definitiv Kispi Zürich, Triemli, Winterthur, Bern und Basel.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von naura »

Die einzigen Tabletten, die bei meiner Tochter bei Madenwürmli geholfen haben waren Zentel (verschreibungspflichtig). Ausserdem musst du die Kur wiederholen und alles mehrmals waschen. Ausserdem würde eine Diät helfen, Würmli ernähren sich v.a. von Zucker, sprich mal 2-3 Monate jeglichen Zucker weglassen und auch wenig Weizen etc.
Grundsätzlich würde ich es mit Ernährungsumstellungen probieren und dazu eine Beratung bei einem TCM Profi, ausserdem würde ich mein Kind grundsätzlich nach TCM abklären und behandeln lassen, wenn die Schulmedizin nicht weiterkommt. TCM ist eine ganzheitliche Medizin, die Seele, der Körper, die Ernährung, die Verdauung etc. alles wird miteinbezogen.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Neonova hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 13:59 Kindergynäkologinnen gibt es meines Wissens in praktisch jeder Kinderklinik in der Deutschschweiz, also definitiv Kispi Zürich, Triemli, Winterthur, Bern und Basel.
Rein theoretisch ja.. In Basel im kinderspietal ist nur montags eine gynäkologin zu finden. und den nächsten termin bekommt man in 3 monaten.. ist krass:(( wir haben damals im dezember ein termin im märz (mitte) erhalten. schon noch crazy..

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

naura hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 22:19 Die einzigen Tabletten, die bei meiner Tochter bei Madenwürmli geholfen haben waren Zentel (verschreibungspflichtig). Ausserdem musst du die Kur wiederholen und alles mehrmals waschen. Ausserdem würde eine Diät helfen, Würmli ernähren sich v.a. von Zucker, sprich mal 2-3 Monate jeglichen Zucker weglassen und auch wenig Weizen etc.
Grundsätzlich würde ich es mit Ernährungsumstellungen probieren und dazu eine Beratung bei einem TCM Profi, ausserdem würde ich mein Kind grundsätzlich nach TCM abklären und behandeln lassen, wenn die Schulmedizin nicht weiterkommt. TCM ist eine ganzheitliche Medizin, die Seele, der Körper, die Ernährung, die Verdauung etc. alles wird miteinbezogen.
ich bin auch der meinung dass bei ihr „das ganze system reseten werden muss“. ist doch nicht normal..
es hat jetzt wieder angefangen. vor einer woche im bett „mama mein po juckt“, heute wieder das brennen und schon 2 mal ins bett gemacht:(

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

naura hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 22:19 Die einzigen Tabletten, die bei meiner Tochter bei Madenwürmli geholfen haben waren Zentel (verschreibungspflichtig). Ausserdem musst du die Kur wiederholen und alles mehrmals waschen. Ausserdem würde eine Diät helfen, Würmli ernähren sich v.a. von Zucker, sprich mal 2-3 Monate jeglichen Zucker weglassen und auch wenig Weizen etc.
Grundsätzlich würde ich es mit Ernährungsumstellungen probieren und dazu eine Beratung bei einem TCM Profi, ausserdem würde ich mein Kind grundsätzlich nach TCM abklären und behandeln lassen, wenn die Schulmedizin nicht weiterkommt. TCM ist eine ganzheitliche Medizin, die Seele, der Körper, die Ernährung, die Verdauung etc. alles wird miteinbezogen.
und wie habt ihr zentel genommen? 1 mal und in 2 wochen wieder?

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von naura »

Ich habe diese glaub im Abstand von 2 Wochen bis zu 3 Mal gegeben. Lies dich mal ein über den Zyklus der Madenwürmer, wie lange es dauert bis die Eier schlüpfen / respektive absterben. Du musst checken wie die Viecher und die Ansteckung funktioniert und dann halt immer wieder radikal dahinter.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

naura hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 15:24 Ich habe diese glaub im Abstand von 2 Wochen bis zu 3 Mal gegeben. Lies dich mal ein über den Zyklus der Madenwürmer, wie lange es dauert bis die Eier schlüpfen / respektive absterben. Du musst checken wie die Viecher und die Ansteckung funktioniert und dann halt immer wieder radikal dahinter.
Danke!
Ich habe einfach langsam echt mühe alle 4-5 monate so viel antiwurm medis zu geben...habe keine ahnung ob es wirklich schlimm für den körper ist oder nicht.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Leela »

Nur auf Verdacht würde ich wohl auch nicht aber in dem Moment wos kitzelt und das Kind stört, kann man ja nachschauen. Und dann sieht man sie normalerweise.
Wens immer wieder zu Neuinfektionen kommt, zb schauen ob das Kind Nägel kaut/die Finger oft im Mund hat und da ansetzen, um den Zyklus zu unterbrechen.
2010, 2013, 2015

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Leela hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 11:37 Nur auf Verdacht würde ich wohl auch nicht aber in dem Moment wos kitzelt und das Kind stört, kann man ja nachschauen. Und dann sieht man sie normalerweise.
Wens immer wieder zu Neuinfektionen kommt, zb schauen ob das Kind Nägel kaut/die Finger oft im Mund hat und da ansetzen, um den Zyklus zu unterbrechen.
das ist wirklich so ne sache.. sie ist fast 10 und hat IMMER was im mund: stift, finger, händy.. echt sie hat es mit 3 weniger gemacht als jetzt!
ich habe ihr heute zentel gegeben (hatte nur eine tablette zu hause, für uns hole ich erst morgen) es brennt jetzt eigentlich immer und kein sitzbad hilft mehr.. seit einer woche macht sie auch ins bett jede nacht!!
ah ich hoffe es hört bald auf.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von Leela »

Multigyn actigel hast du probiert?
Das hilft echt wenns brennt (Achtung beim auftragen kanns erst kurz noch mehr brennen, nicht erschrecken).
2010, 2013, 2015

marta_chu
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Beitrag von marta_chu »

Leela hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 23:55 Multigyn actigel hast du probiert?
Das hilft echt wenns brennt (Achtung beim auftragen kanns erst kurz noch mehr brennen, nicht erschrecken).
Wir haben was ähnliches probiert.. eigentlich ich habe echt ALLE creme/salben bei mir zu hause die man nun kaufen kann. unglaublich...:-(

Antworten