Kinderzeitschriften

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sonja123
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 17:25
Geschlecht: weiblich

Kinderzeitschriften

Beitrag von Sonja123 »

Hallo, mich würde interessieren ob ihr Kindezeitschriften abonniert habt und falls ja, welche? Vielen Dank und liebe Grüsse, Sonja

frani
Member
Beiträge: 442
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderzeitschriften

Beitrag von frani »

Meine Tochter hatte eine Zeit lang das Kaleio abonniert. Ich habe auch immer mal wieder reingeschaut und fand es gut gemacht. Ist aber schon ca 2 Jahre her.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Kinderzeitschriften

Beitrag von AnnaMama »

Wir hatten über viele Jahre das GeoMini und Geolino ... jedoch nicht als Abo.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11477
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderzeitschriften

Beitrag von sonrie »

Geolino und Spick sowie National Geographic kids. Letzteres würde ich nicht mehr abonnieren da jedesmal irgend so ein sinnloses Plastik-Gimmick mitgeschickt wird welches dann im Müll landet :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderzeitschriften

Beitrag von ausländerin »

Geolino und WWF Panda Club.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderzeitschriften

Beitrag von Helena »

Geolino, Geolino mini, Spick

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderzeitschriften

Beitrag von lipbalm »

Gilt Lustiges Taschenbuch auch? 😆

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderzeitschriften

Beitrag von ChrisBern »

lipbalm hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 18:30 Gilt Lustiges Taschenbuch auch? 😆
Hier auch. 🙈 (Was anderes wird hier nicht gelesen)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Kinderzeitschriften

Beitrag von Joeyita »

Lilu Panda bzw. Panda Club von WWF
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Sonja123
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 17:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderzeitschriften

Beitrag von Sonja123 »

Danke für die vielen Antworten. Ich kannte aus meiner Kindheit nur den Spick- aber wie es scheint ist heutzutage das Geolino hoch im Kurs. Schau ich mir mal an, danke :-)

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Kinderzeitschriften

Beitrag von Melissentee »

Worin unterscheiden sich denn Geolino, Mini Spick und co. von Gratisheftli wie z.B. Junior?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11477
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderzeitschriften

Beitrag von sonrie »

ist einfach hochwertiger, sowohl von der Aufmachung/Papier als auch vom Inhalt her.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten