Unternehmung mit verschiedenen Generationen

Moderator: stella

Antworten
Manana
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Unternehmung mit verschiedenen Generationen

Beitrag von Manana »

Zum 16. Geburtstag unserer Kinder machen wir ein kleines Fest mit Gotte/Götti und Grosseltern.
(Statt der Konf, sind inzwischen aus der Kirche ausgetreten, haben aber immer noch Gotte/Götti und möchten den Schritt trotzdem feiern).
Beim 1. Kind haben wir mit allen einen Detektivtrail gemacht und sind dann Essen gegangen.
Nun kommt das 2. Kind und wir sind grad Ideenlos.
Hat jemand eine Idee, was man Unternehmen könnte mit einer 16 Jährigen und 75 Jährigen Grosseltern(sie sind noch recht mobil) und anderen dazwischen ? Es wäre im März.

Debo
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Unternehmung mit verschiedenen Generationen

Beitrag von Debo »

foodtrail finde ich immer super.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unternehmung mit verschiedenen Generationen

Beitrag von Stella* »

Bowling und anschliessendes Essen

Meitlimami84
Member
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Unternehmung mit verschiedenen Generationen

Beitrag von Meitlimami84 »

https://www.lindt-home-of-chocolate.com ... gIFrvD_BwE Da war ich an einem 70. Geburtstag

https://houseofladerach.com/schokoladen ... eberblick/ Sowas machten wir an einem Polteranlass (vor dem Bekanntwerden der mutmasslichen Machenschaften des Ex-Patrons)

Ok, meine Ideen sind ein bisschen schoggilastig :wink:

Manana
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unternehmung mit verschiedenen Generationen

Beitrag von Manana »

Vielen Dank für Eure Ideen.
Bowling haben wir an einem Geburtstag des Älteren mal gemacht. Das wäre evtl. etwas.

Schoggifabrik hat Tochter bereits besucht mit dem Götti. Zudem sind wir in der Region So zu Hause und die Leute kommen von allen Richtungen der Schweiz. Möchte nicht nochmal einen langen Anfahrtsweg für den Anlass.

Foodtrail habe ich auch schon gesehen, sie ist aber was das Essen anbelangt eher wählerisch unterwegs. Da müsste ich mal schauen, was es in unserer Stadt so gibt (ich weiss, dass es hier eine Stadtführung gibt mit Essen).

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unternehmung mit verschiedenen Generationen

Beitrag von lipbalm »

Augusta Raurica und dort im Römerhof essen gehen?


Foodtrail dauern relativ lang, wenn das Wetter schlecht ist, dann finde ich es nicht so gemütlich

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Unternehmung mit verschiedenen Generationen

Beitrag von mysun »

In Basel gibt es Stadtführungen zu verschiedenen Themen. Oder eine Schifffahrt auf dem Rhein.
Auch gibt es zahlreiche Museen, wo man ev eine private Führung buchen kann.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten