Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sonrie »

Ich weiss nicht in welcher Grossstadt du wohnst aber ich bin mir ziemlich sicher dass es auch dort Kleidertausch, Passabene, Bibliotheken, tutti und fahrgemeinschaften gibt. Hoflaeden und blumenfelder vielleicht eher weniger mittendrin ;-)
Es wundert mich aber nicht, dass du das nicht kennst bzw. dir daa nicht bewusst bist, da du offenbar nicht aktiv danach suchst bzw. dir das wenig zusagt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ElisB
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Do 26. Nov 2015, 18:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von ElisB »

sonnenglück hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 17:11 Hast du wirklich so viele Sachen, von denen du dich so schwer trennen kannst? In der Küche zum Beispiel hab ich wirklich nicht viele Sachen, auf die ich theoretisch verzichten könnte, da sind schon nur die wichtigsten. Von den Elektrogeräten, die nicht ffix verbaut sind, sind bei mir vielleicht fünf Stück wirklich unverzichtbar. Könntest du dich da nicht minimieren, wenn du wollen würdest?
Naja können, wenn ich muss, schon. Aber so wie bei der Kleidung wird der Druck eben erst dann groß, wenn der Kasten übergeht:)
Ich will in der Küche gar nichts herumstehen haben, so wenig wie möglich. Mich stört schon die Mikrowelle. Brauch sie selten, bekomme sie aber nicht in den Küchenkasten weil zu wenig breit. Mit dem Maß gibts auch keine neueren Geräte sonst hätte ich sie mir schon gekauft. Im Grunde steht da nur der Purora Mixer herum weil ich den täglich nutze, oft sogar mehrmals am Tag. Kaffeemaschine steht auch noch herum. Aber auch da, die will ich jetzt in den Kasten integrieren weil wir jetzt eine kleinere Kapselmaschine haben. Sonst ist alles verstaut.
Verzichten könnte ich schon auf einiges wenn es nur nach mir geht. Mikrowelle ist sehr selten im Einsatz, Kaffee trinke ich keinen, Fritteuse steht auch meist nur herum und kommt 2x im Jahr zum Einsatz,... Also da würde es schon viel geben. Aber wenn man es hat, behält man es natürlich. Funktioniert ja alles und wenn man es mal braucht, hat man es. Würde ich jetzt nochmal bei null anfangen, würde ich einige Sachen nicht mehr kaufen.

sonrie hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 18:46 Ich weiss nicht in welcher Grossstadt du wohnst aber ich bin mir ziemlich sicher dass es auch dort Kleidertausch, Passabene, Bibliotheken, tutti und fahrgemeinschaften gibt. Hoflaeden und blumenfelder vielleicht eher weniger mittendrin ;-)
Es wundert mich aber nicht, dass du das nicht kennst bzw. dir daa nicht bewusst bist, da du offenbar nicht aktiv danach suchst bzw. dir das wenig zusagt.
Ja sicher gibt es das, mit einem Ausweis kannst du vieles machen. Da gibts dann auch Kleidertausch oder Bibliotheken. Denke nicht, das funktioniert wenn man es frei zugänglich für alle macht. Schau dir nur die Boxen mit den Kleiderspenden an, die werden ja auch oft aufgebrochen.
Ich kenne die Sachen, ich vertraue nur nicht einfach so wildfremden Personen. Wie schon gesagt, im Garten funktioniert das ja bei mir auch super. Nur da kenne ich die Menschen und weiß, sie achten auch darauf.
Ich sage auch nicht, ich finde solche Dinge nicht gut. Wer will soll es machen. Ich mache es auch, aber es gibt eben für mich ausnahmen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sonrie »

naja, so ganz anonym ist man ja nicht, in so einer WA Gruppe - du bist da genauso mit Name und Telefonnummer drin und ganz schnell wieder raus wenn du dich irgendwie unbeliebt machst. Soziaie Kontrolle as its best. Und diese Gruppen wachsen ja langsam, man lernt einander kennen.
Kleidertausch funktioniert übrigens ganz ohne Ausweis ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
sonnenglück
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Nov 2023, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sonnenglück »

ElisB hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 10:21
Ich will in der Küche gar nichts herumstehen haben, so wenig wie möglich. Mich stört schon die Mikrowelle. Brauch sie selten, bekomme sie aber nicht in den Küchenkasten weil zu wenig breit. Mit dem Maß gibts auch keine neueren Geräte sonst hätte ich sie mir schon gekauft. Im Grunde steht da nur der Purora Mixer herum weil ich den täglich nutze, oft sogar mehrmals am Tag. Kaffeemaschine steht auch noch herum. Aber auch da, die will ich jetzt in den Kasten integrieren weil wir jetzt eine kleinere Kapselmaschine haben. Sonst ist alles verstaut.
Verzichten könnte ich schon auf einiges wenn es nur nach mir geht. Mikrowelle ist sehr selten im Einsatz, Kaffee trinke ich keinen, Fritteuse steht auch meist nur herum und kommt 2x im Jahr zum Einsatz,... Also da würde es schon viel geben. Aber wenn man es hat, behält man es natürlich. Funktioniert ja alles und wenn man es mal braucht, hat man es. Würde ich jetzt nochmal bei null anfangen, würde ich einige Sachen nicht mehr kaufen.

Okay ja, ich verstehe. Auch wenn ich überhaupt nicht deiner Meinung bin, dass man eben behält, was man so hat. Darin sehe ich keinen Grund. Hast aber natürlich recht, dass man nicht das alleinige Stimmrecht hat, was bleibt und was gehen muss, wenn man mit anderen Personen zusammenlebt...
ElisB hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 10:21
Ja sicher gibt es das, mit einem Ausweis kannst du vieles machen. Da gibts dann auch Kleidertausch oder Bibliotheken. Denke nicht, das funktioniert wenn man es frei zugänglich für alle macht. Schau dir nur die Boxen mit den Kleiderspenden an, die werden ja auch oft aufgebrochen.
Ich kenne die Sachen, ich vertraue nur nicht einfach so wildfremden Personen. Wie schon gesagt, im Garten funktioniert das ja bei mir auch super. Nur da kenne ich die Menschen und weiß, sie achten auch darauf.
Ich sage auch nicht, ich finde solche Dinge nicht gut. Wer will soll es machen. Ich mache es auch, aber es gibt eben für mich ausnahmen.
Ich kenne das auch alles ohne Ausweise, bei mir in der Stadt gibt es viele offene Bücherschränke und die werden alle ständig benutzt (also neu befüllt und jemand nimmt sich was mit) und es gibt so gut wie nie Probleme. Manchmal stellt jemand was anderes rein als Bücher, Kleidung oderso, das muss dann jemand entsorgen. Ist lästig, aber nicht schlimm. Insgesamt funktioniert das wirklich super, ich liebe diese Angebote. Mir geht es dabei auch nicht wirklich um Geld, das ich spare, wenn ich was gebraucht kaufe / ausleihe, sondern einfach darum, dass ich möglichst ressourcenschonend leben möchte. Dass es weniger oder gar nichts kostet ist natürlich auch super, aber am meisten mag ich das Teilen, Wertschätzen und Ressourcen schonen.


Danke jedenfalls für all eure Antworten und Empfehlungen! :)

Antworten