Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Stella* »

@ElisB
Du musst ja die Dinge nicht wegschmeissen sondern kannst sie verschenken oder verkaufen. :wink: Ich finde es eben besser, wenn jemand Dinge benützt als dass sie bei mir ungenutzt den Platz versperren.

Benutzeravatar
sonnenglück
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Nov 2023, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sonnenglück »

ElisB hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 12:02
Da bin ich grundsätzlich bei dir nur tu ich mir schwer Sachen/Geräte einfach wegzuschmeißen obwohl man sie noch nutzen kann. Wenn ich sie schon habe, dann bleiben sie. Zur Not muss ich sie halt immer wegpacken. Über die Jahre kommen da eben einige Sachen zusammen. Vielleicht hat man die Sachen früher auch öfter gebracht und jetzt nicht mehr.
Jetzt überlege ich mir auch länger was ich brauche und ob ich mir etwas neues kaufen soll.

Machen wir im Garten bei den Gartengeräten und größerem Werkzeug auch - bei Küchengeräten könnte ich es mir jetzt nicht vorstellen.
Außerdem kenne ich auch die Nachbarn im Haus nicht alle - im Garten ist das was ganz anderes.
Man muss die Geräte ja auch nicht wegschmeißen, das würd ich sowieso nie machen, solange sie noch funktionieren. Gibt ja auch noch die Möglichkeiten, die Sachen einfach an Bekannte / Nachbarn etc. zu verschenken, im Internet zu verkaufen oder einfach zu spenden. Ich hätte gar keinen Platz dafür, Sachen zu behalten, die ich nicht oder nur sehr unregelmäßig verwende. Außerdem hab ich nicht gerne so viele Sachen, die ich eigentlich nicht brauche… Stresst mich sehr, sowas… Lieber Platz machen für genutzte und geliebte Sachen, die man gerne verwendet :)

Ja bei Gartengeräten ist das wirklich praktisch. Kenne auch Leute, die sich in der ganzen Siedlung einen Anhänger teilen. Super praktisch, den braucht man eh relativ selten im Normalfall :) Aber ich könnte mir schon vorstellen, das auch mit Küchengeräten zu machen. Warum eigentlich nicht? Sharing is caring!

Benutzeravatar
ElisB
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Do 26. Nov 2015, 18:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von ElisB »

Stella* hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 12:56 Du musst ja die Dinge nicht wegschmeissen sondern kannst sie verschenken oder verkaufen. :wink: Ich finde es eben besser, wenn jemand Dinge benützt als dass sie bei mir ungenutzt den Platz versperren.
Ja ist mir schon klar. Nur wenn ich sie schon habe, dann bleiben sie bei mir.
Aber will ich mir jetzt was neu anschaffen, dann überlege ich halt zweimal ob ich es brauche und nutze.
Die anderen Sachen haben sich eben über die Jahre angesammelt. Hin und wieder benutze ich sie ja aber ich würde sie mir jetzt nicht noch einmal extra kaufen. Bestes Beispiel bei mir ist die Fritteuse:) Brauchen tu ich sie nicht unbedingt, aber weil ich sie eben habe, nehme ich sie von Zeit zu Zeit. Nur muss ich dann jeden Tag in der Woche etwas frittieren, weil ich sonst das ganze Öl für einmal Schnitzel verbrauchen würde.
sonnenglück hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 11:05 Man muss die Geräte ja auch nicht wegschmeißen, das würd ich sowieso nie machen, solange sie noch funktionieren. Gibt ja auch noch die Möglichkeiten, die Sachen einfach an Bekannte / Nachbarn etc. zu verschenken, im Internet zu verkaufen oder einfach zu spenden. Ich hätte gar keinen Platz dafür, Sachen zu behalten, die ich nicht oder nur sehr unregelmäßig verwende. Außerdem hab ich nicht gerne so viele Sachen, die ich eigentlich nicht brauche… Stresst mich sehr, sowas… Lieber Platz machen für genutzte und geliebte Sachen, die man gerne verwendet :)

Ja bei Gartengeräten ist das wirklich praktisch. Kenne auch Leute, die sich in der ganzen Siedlung einen Anhänger teilen. Super praktisch, den braucht man eh relativ selten im Normalfall :) Aber ich könnte mir schon vorstellen, das auch mit Küchengeräten zu machen. Warum eigentlich nicht? Sharing is caring!
Neue Geräte würde ich auch nicht wegschmeißen. Tu mir nur schwer, das wird deutlich sichtbar an meinem Kleiderschrank.
Ja könnte man auch vieles hergeben, nur irgendwann passt es mir schon wieder bzw. kommt in Mode:)

Wenn ich es schon habe, dann hab ich es und nutze es ja auch von Zeit zu Zeit. Nur neu kaufen, würde ich mir vieles nicht mehr. Aber das ist wohl ganz normal. Das sammelt sich einfach mit der Zeit an.

Der normale Ablauf ist eigentlich so, brauche ich es nicht mehr, kommt es in den Garten. Dort habe ich leider mehr Platz wie zu Hause, von daher tu ich mir da etwas leichter. Das ist im Grunde mit allem gleich, von Kleidung bis zu den Küchengeräten oder Tellern, Gläser, Töpfen,...

Ja wenn ich die Leite kenne, wär es mir auch egal. aber da musste man halt auch vom selben Schlags ein damit man das mitmacht. Müssten alle dieselbe Einstellung haben. Dann funktioniert das sicherlich.

Benutzeravatar
sonnenglück
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Nov 2023, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sonnenglück »

Ja das ist dann wahrscheinlich einfach personenabhängig. Ich würde mir keine Sachen behalten, die ich zu selten brauche, mich stört das einfach. Aber klar, wenn man alles hergibt, ärgert man sich auch manchmal, dass man Gerät XY jetzt nicht bei der Hand hat. Aber naja, für mich ist weniger meistens mehr, ich kann nicht so gut mit zu viel Kram umgehen :)

Bei mir gibt es jedes Jahr mindestens eine große Ausmist-Welle, bei der alles, was nicht mehr gebraucht / gemocht wird wegkommt. Verkaufen, verschenken, Flohmarkt, spenden etc. Weggeschmissen wird dabei eigentlich nie was, weil die Sachen meistens noch gut sind.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sonrie »

ElisB hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 12:41
Ja wenn ich die Leite kenne, wär es mir auch egal. aber da musste man halt auch vom selben Schlags ein damit man das mitmacht. Müssten alle dieselbe Einstellung haben. Dann funktioniert das sicherlich.
Wie meinst du das?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ElisB
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Do 26. Nov 2015, 18:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von ElisB »

sonnenglück hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 16:10 Bei mir gibt es jedes Jahr mindestens eine große Ausmist-Welle, bei der alles, was nicht mehr gebraucht / gemocht wird wegkommt. Verkaufen, verschenken, Flohmarkt, spenden etc. Weggeschmissen wird dabei eigentlich nie was, weil die Sachen meistens noch gut sind.
Will ich bei meiner Kleidung schon lange machen. Hab mir das schon die letzten Wochenenden vorgenommen. Bis jetzt ist noch nichts passiert:)
Ich versteh dich schon, ist sicherlich auch gut so wie du es machst. Ich denke dann halt immer, das kann man ja noch nutzen, das brauch ich irgendwann wieder,... Daher ist mein Ansatz mal, vor dem Kauf zu überlegen ob man es braucht. Hab ich es mal gekauft oder ich habe es über die Jahre angesammelt, dann weiß ich aus Erfahrung, verschwindet es bei mir nur selten wieder.
Wenn ich jetzt aber weiß, ich brauche einen neuen Toaster, Mixer oder ich will unbedingt einen Airfryer und werde den auch nutzen - na dann spricht ja nichts dagegen etwas zu kaufen.
Hat man die Sachen, nutzt man sie auch. Eventuell nicht genug aber irgendwann packt man sie dann halt wieder aus oder holt sie aus dem Keller. Hat sicher auch was mit einem schlechten Gewissen zu tun:)
sonrie hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 16:19 Wie meinst du das?
Im Garten kenne ich alle Nachbarn und da weiß ich, da ticken alle gleich. Mit diesen Menschen kann ich mir etwas teilen, da funktioniert das auch beim Vertikutierer, der Pumpe, den Generator,...
Bei mir zu Hause kenne ich kaum die Nachbarn. Weiß nicht wie die drauf sind, weiß nicht ob sie offen dafür sind,... Da wird es dann schwer zu sagen, kaufen wir uns zusammen einen Airfryer oder eine Brotbackmaschine.
Wäre das so ein Verhältnis wie mit den Gartennachbarn, dann wäre es wahrscheinlich kein Problem. Wobei ich mir schon denke, es gibt einen Unterschied zwischen einem Vertikutierer - den ich nur 1x im Jahr nutze - und den Küchengeräten.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sonrie »

Eigentlich ists. umgekehrt... irgendjemand sagt "hey, hast du zufällig eine Glacemaschine die ich ausborgen könnte oder kennst du jemanden der eine hat?"
Oder man schreibt in eine Chatgruppe der Nachbarschaft. oder von Freunden die nahe wohnen "Ich suche X, hat zufaellig jemand eine die ich ausborgen könnte?"
Oftmals heissts dann "ich nicht, aber Y hat eine, ich frag mal".

Nach unzaehligen chats eröffnet endlich jemand eine Tausch-/ Verkaufsgruppe und irgendwelche Leute werden hinzugefügt .. erst 10 dann 30 dann 50 .... und dann gehts nicht mehr darum wer gleich tickt sondern wer was hat oder herleihen würde.
Wahrscheinlich gibts das auch bei euch, ob in whatsApp, Facebook oder Telegram.... aber um da reinzukommem muss man mit den Leuten reden (hast du....?/ Brauchst du..? / Ich haette..../ Woher bekomme ich...?)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von millou »

Bei uns gibts den Quartierchat. Irgendjemand hat garantiert immer das Teil, das man 1x im Leben für 5 Min braucht.
Da werden dann auch Küchengeräte a la Schoggibrunnen, Waffeleisen verliehen. So für 1-2x pro Jahr Dinge find ich das top.

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 324
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von DFrauHugetobler »

Konfetti hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 20:06 Wir haben dafür im Dorf sogar einen WA-Chat! Gestartet mit ca.3 Leuten, mittlerweile sind es 170 Mitglieder! Was da alles verschenkt, getauscht, ausgeleihen wird....und alles lokal, ich finds super!
Wie ist denn das mit 170 Mitgliedern? Gibts da nicht täglich dutzende Nachrichten?
Mich würde so ein Chat im Dorf reizen, will aber nicht 270000 Nachrichten bekommen. Wie läuft das so ab?

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 834
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von uetliberg »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 08:22
Konfetti hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 20:06 Wir haben dafür im Dorf sogar einen WA-Chat! Gestartet mit ca.3 Leuten, mittlerweile sind es 170 Mitglieder! Was da alles verschenkt, getauscht, ausgeleihen wird....und alles lokal, ich finds super!
Wie ist denn das mit 170 Mitgliedern? Gibts da nicht täglich dutzende Nachrichten?
Mich würde so ein Chat im Dorf reizen, will aber nicht 270000 Nachrichten bekommen. Wie läuft das so ab?
Bei uns,Siedlungschat mit 80 Mitgliedern, der vor allem zum Loswerden von zu kleinen Kleidern, nicht mehr gebrauchten Haushaltgeräten etc gebraucht wird, gibt es täglich 2-3 Nachrichten. Gut händelbar. Wenn sich jemand interessiert, findet dieser Austausch nicht mehr im Gruppenchat statt, sondern direkt zwischen den zwei Parteien.

Benutzeravatar
ElisB
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Do 26. Nov 2015, 18:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von ElisB »

sonrie hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 17:29 Eigentlich ists. umgekehrt..

und dann gehts nicht mehr darum wer gleich tickt sondern wer was hat oder herleihen würde.
Also im Garten war es bei uns so, dass man eben sagt, ich würde gerne mal vertikutieren. Dann meldet sich ein Nachbar und sagt, ja würde ich auch gerne. Dann kauft man sich zusammen einen Vertikutieren und nutzt den eben jetzt zusammen. Ähnlich verlaufen ist es mit den anderen großen Geräten (Heckenschneider, Pumpe,...).

Naja kennen möchte ich die Leute schon mit denen ich mir was teile. Also ich würde jetzt nicht meine Küchengeräte an jemand hergeben, den ich noch nie gesehen habe und der halt mal irgendwas in eine WhatsApp-Gruppe schreibt. Da wär mir dann auch egal ob ich von der Person stattdessen etwas anderes bekommen kann.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sonrie »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 08:22
Konfetti hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 20:06 Wir haben dafür im Dorf sogar einen WA-Chat! Gestartet mit ca.3 Leuten, mittlerweile sind es 170 Mitglieder! Was da alles verschenkt, getauscht, ausgeleihen wird....und alles lokal, ich finds super!
Wie ist denn das mit 170 Mitgliedern? Gibts da nicht täglich dutzende Nachrichten?
Mich würde so ein Chat im Dorf reizen, will aber nicht 270000 Nachrichten bekommen. Wie läuft das so ab?
stumm schalten und gut ists.

ElinB: klingt kompliziert, wenn man nur Dinge mit Leuten teilt die man kennt. Man kann Leite auch kennen lernen eben weil man ihnen was leiht ;-) Es ticken wohl viele wie Du, die haben dann halt zig Geräte rumstehen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Stella* »

sonnenglück hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 16:10 Ja das ist dann wahrscheinlich einfach personenabhängig. Ich würde mir keine Sachen behalten, die ich zu selten brauche, mich stört das einfach. Aber klar, wenn man alles hergibt, ärgert man sich auch manchmal, dass man Gerät XY jetzt nicht bei der Hand hat. Aber naja, für mich ist weniger meistens mehr, ich kann nicht so gut mit zu viel Kram umgehen :)
Mir geht das auch so. Ich habe lieber weniger Dinge daheim, die ich regelmässig brauche als viel unnützes Zeug. Sehe einfach den Sinn nicht, etwas aufzubewahren, das ich nur alle paar Jahre einmal brauche.

@Elsi
Klar wirst du den neuen Airfryer am Anfang nutzen. :wink: Das hast du ja bei den anderen Geräten am Anfang auch gemacht, als du sie neu gekauft hast. Ich überlege mir bei «nice-to-have-Geräten» mindestens während mehreren Wochen, ob ich etwas wirklich regelmässig benützen würde. Wenn ich nach ca. 2-3 Monaten (oder manchmal auch länger) etwas immer noch «brauche», überlege ich mir ernsthaft, es zu kaufen. Vieles habe ich nach einer gewissen Zeit schon wieder vergessen.
Ich habe übrigens nie ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas weggebe. Finde es viel besser, wenn es bei jemandem in Gebrauch ist als wenn es bei mir den Platz versperrt. Wieso hast du denn ein schlechtes Gewissen, wenn du etwas nicht mehr willst? Das finde ich wirklich spannend und würde mich interessieren.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Leela »

sonrie hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 13:14
ElinB: klingt kompliziert, wenn man nur Dinge mit Leuten teilt die man kennt. Man kann Leite auch kennen lernen eben weil man ihnen was leiht ;-) Es ticken wohl viele wie Du, die haben dann halt zig Geräte rumstehen ;-)
Ich wäre gerne so unkompliziert und freigiebig aber leider bin ich es nicht :?
Ich hätte auch umgekehrt Mühe, ein Küchengerät von jemand Fremden zu benutzen. Es sind keine unüberwindbaren Vorbehalte aber einfach so, dass ich dann halt lieber keine zb Glace machen würde oder das Gerät selber kaufe.
Ich habe aber eh kaum Küchengeräte, Kaffemaschine, Mixer und Mikrowelle, that`s it.
Zuletzt geändert von Leela am Mi 31. Jan 2024, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
2010, 2013, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sonrie »

Man kann das durchaus lernen, es sind doch nur Dinge. Maschinen aus Materialien die man reinigen, ersetzen und reparieren kann. ;-) Nichts persönliches oder emotionales. Meine Zahnbürste wuerde ich auch nicht herleihen :D

Aber ich weiss schon was du meinst, nicht umsonst stehen in jedem Haushalt X Geräte und Dinge die man nur selten braucht. Lange war es ja auch so, dass Besitz auch mit Wohlstand gleichgesetzt wurde (und umgekehrt ausborgen/ occasion kaufen als "sich nicht leisten können").
Es lohnt sich, das Konzept mal zu überdenken bzw. in Frage zu stellen. Alles was man besitzt benötigt ja auch Platz und allenfalls auch Pflege, Service etc. (nicht alles). Die "Sharing economy" wird in Zukunft alleine aufgrund von nachhaltigem Wirtschaften mehr Bedeutung gewinnen, was auch Sinn macht.

Wisst ihr wie lange eine Bohrmaschine in ihrem ganzen Leben im Durchschnitt in Betrieb ist?
Ca. 15 min........ ;-)
Man überdenke mal den Ressourceneinsatz pro Bohrmaschine... (laesst sich wohl auf vieles umlegen).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Leela »

Da könnte man bei uns sicher eher ansetzen, GG hat echt für jeden Gugus ein handwerkliches Gerät.
Da hab ich aber auch keine Mühe mit verleihen. Küchengerät ist zwar nicht gerade Zahnbürste aber halt doch persönlicher als ein Akkubohrer.
2010, 2013, 2015

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Mialania »

sonrie hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 16:03 Wisst ihr wie lange eine Bohrmaschine in ihrem ganzen Leben im Durchschnitt in Betrieb ist?
Ca. 15 min........ ;-)
Man überdenke mal den Ressourceneinsatz pro Bohrmaschine... (laesst sich wohl auf vieles umlegen).
Woher hast du denn das? Unsere Bohrmaschine läuft echt viel und hat sicher mehr als 15min auf dem Buckel. Verleihen würden wir sie vielleicht max. für einen Tageseinsatz.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sonrie »

ea geht nicht um eure Bohrmaschine ;-) Es ist der DURCHSCHNITT aller Bohrmaschine die (privat) rumliegen. Wenn eure mehr laeuft, laufen andere dementsprechend weniger/ gar nicht.


Hab einen CAS zum Thema Nachhhaltigkeitsmanagement gemacht, da kam das in einer Studie vor die ein Hersteller gemacht hat.

Kannst es aber ja mal googlen, in dem pdf hier sind's sogar nur 11 min:
zb. https://www.google.com/url?sa=t&source= ... tMNv5peuXd

Hier ists gut erklaert:

https://kaffeeringe.de/2012/07/09/haben ... rmaschine/
.
Zuletzt geändert von sonrie am Mi 31. Jan 2024, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von sonrie »

Leela hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 16:24 Da könnte man bei uns sicher eher ansetzen, GG hat echt für jeden Gugus ein handwerkliches Gerät.
Da hab ich aber auch keine Mühe mit verleihen. Küchengerät ist zwar nicht gerade Zahnbürste aber halt doch persönlicher als ein Akkubohrer.
Ich hab echt keine persönliche Beziehung zu Kuechengeraeten ;-)
Waffeleisen, Pizzadom, Thermoskannen, Racletteofen, Friteusen, Popcornmaschinen, Teigkneter, ... das macht hier alles fröhlich seine Runden.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Konfetti »

Erstaunlicherweise ist in unser WA Gruppe gar nicht soooo viel los. Aber wir haben auch klare Regeln: z.B. Interesse/Übergabe privat regeln, mehrere Gegenstände mit Nummern versehen und auf 1 Foto posten, statt für jeden ein einzelnes Foto etc.
Klar, an einem verregneten SO merkt mans schon, wenn viele am Keller/Schrank entrümpeln sind.

Antworten