Frottéewäsche

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Frottéewäsche

Beitrag von Stella* »

Hallo zusammen

Ich möchte wieder einmal neue Frottéewäsche kaufen. Sie sollte saugfähig sein, angenehm auf der Haut und nicht schon nach 3 Jahren auseinander fallen.

Wer hat einen guten Tipp? Herzlichen Dank! :D

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Frottéewäsche

Beitrag von sonrie »

schlossberg.
Nicht billig, aber halten ewig.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Frottéewäsche

Beitrag von Leela »

Nicht micasa.
Schon nach kurzem verfärbt und nicht mehr schön.
2010, 2013, 2015

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Frottéewäsche

Beitrag von Mialania »

Nicht Coop Biolinie. Die Waschlappen brauche ich für die Kinder am Tisch. Die lösen sich auf. Härtetest nicht bestanden.
Zum Duschen und so sind sie okay. Aber hellblau hat am schnellsten aufgegeben und jetzt folgt rot.

Manana
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Frottéewäsche

Beitrag von Manana »

Ich kaufe sie bei Lehner oder im Ausverkauf bei Manor.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Frottéewäsche

Beitrag von enjel »

Mialania hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 23:57 Nicht Coop Biolinie. Die Waschlappen brauche ich für die Kinder am Tisch. Die lösen sich auf. Härtetest nicht bestanden.
Zum Duschen und so sind sie okay. Aber hellblau hat am schnellsten aufgegeben und jetzt folgt rot.
Ich habe auch Duschtücher von Coop naturaline (keine Waschlappen) und ich kann nicht bestätigen, dass diese sich auflösen. Meine sind also älter als 3 Jahre. Ich wasche sie aber fast immer (nur) bei 40 Grad, was wohl die Lebenszeit verlängert.
Sie sind eher dick (ich mag sie dünn :lol: ) und saugstark.

Dann habe ich noch Duschtücher von Jysk. Die sind auch schon eine Weile im Gebrauch. Sie sind eher dünn, was ich vorziehe (da schneller trocken), aber sie fusseln mir zu stark. Für dich wohl keine Option :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Frottéewäsche

Beitrag von help »

evt hilft dies noch weiter?
viewtopic.php?t=215530
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Frottéewäsche

Beitrag von Stella* »

Herzlichen Dank euch allen. :D

@enjel
Ich habe vor ca. 2 Jahren Tücher bei Jysk gekauft und bin davon nur mässig begeistert. Dass sie eher dünn sind, stört mich nicht so stark, aber ich finde die Farben schon ziemlich verwaschen.

@help
Komisch, dass ich diesen Thread nicht gefunden habe. Habe nämlich zuerst gesucht, bevor ich einen neuen eröffnet habe.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Frottéewäsche

Beitrag von Mialania »

enjel hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 08:51
Mialania hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 23:57 Nicht Coop Biolinie. Die Waschlappen brauche ich für die Kinder am Tisch. Die lösen sich auf. Härtetest nicht bestanden.
Zum Duschen und so sind sie okay. Aber hellblau hat am schnellsten aufgegeben und jetzt folgt rot.
Ich habe auch Duschtücher von Coop naturaline (keine Waschlappen) und ich kann nicht bestätigen, dass diese sich auflösen. Meine sind also älter als 3 Jahre. Ich wasche sie aber fast immer (nur) bei 40 Grad, was wohl die Lebenszeit verlängert.
Sie sind eher dick (ich mag sie dünn :lol: ) und saugstark.

Dann habe ich noch Duschtücher von Jysk. Die sind auch schon eine Weile im Gebrauch. Sie sind eher dünn, was ich vorziehe (da schneller trocken), aber sie fusseln mir zu stark. Für dich wohl keine Option :wink:
Die Duschtücher sind bei uns auch top. Einfach die Waschlappen halten es nicht ais, jeden Tag mehrfach nass ausgewrungen zu werden. Mein Mann wäscht das meiste bei 30 Grad, ich je nach je auch mal mehr.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Frottéewäsche

Beitrag von lipbalm »

Ich habe meine vom Lehner Versand und bin zufrieden damit.


Noch ein Tipp von mir. Ich schleudere meine Frotteetücher nur noch mit 1000 Umdrehungen ( meine Maschine kann 1600)
Ich habe das Gefühl, die Tücher gehen schneller kaputt, wenn man so schnell schleudert.
Danach hänge ich sie für ein paar Stunden auf und packe sie dann in den Trockner, damit sie weicher werden.
So habe ich das Gefühl, noch etwas Strom gespart zu haben 😅

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Frottéewäsche

Beitrag von help »

Stella* hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 10:52

@help
Komisch, dass ich diesen Thread nicht gefunden habe. Habe nämlich zuerst gesucht, bevor ich einen neuen eröffnet habe.
Mit der Suchfunktion hab ichs auch nicht mehr gefunden. Da es damals bei uns auch aktuell war, konnte ich mich aber an den Vergleich "Schlossberg/Prix Garantie" erinnern..... :lol:
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Frottéewäsche

Beitrag von sonrie »

das hatte ich total vergessen, danke fürs erinnern ;-) Wär schon noch eine Ecke billiger als Schlossberg :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Frottéewäsche

Beitrag von sonrie »

doppelt
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 872
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Frottéewäsche

Beitrag von Nea »

Ich habe von Hess Natur, da mir Biobaumwolle wichtig war. Ich habe einfach eine Aktion abgewartet, da sie schon teuer ist.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Frottéewäsche

Beitrag von Zwacki »

Wir haben Frottierwäsche vom Pfister, die ist mittlerweile wohl 18 Jahre alt und immer noch gut (Cawö oder so ähnlich). Aber ich habe keine Ahnung, ob die Qualität immer noch gleich ist. Ich wasche die Frottierwäsche bei 60 Grad und tumblere sie.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottéewäsche

Beitrag von Nineli »

Zwacki hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 22:23 Wir haben Frottierwäsche vom Pfister, die ist mittlerweile wohl 18 Jahre alt und immer noch gut (Cawö oder so ähnlich). Aber ich habe keine Ahnung, ob die Qualität immer noch gleich ist. Ich wasche die Frottierwäsche bei 60 Grad und tumblere sie.
Wollte auch gerade die cawö empfehlen, ich hatte sie mal vom coop city, aber evtl gibts die dort nicht mehr? Wollte dann mal 2 tücher nachkaufen und fand die nur noch beim pfister. Wie zwacki wasch ich frottée bei 60 grad und tumblere sie. Die cawö sind auch so nach jahren noch gut zwäg.

Auch gut sind unsere rituals-tücher, das war mal eine coop- T R O P H Y , glaube ich. Etwas weniger flauschig als die cawö, aber ich find sie super.

Dann wie schon erwähnt wurde schlossberg. Die hab ich auch aus einer T R O P H Y (coop oder evtl eher volg???). Auch super qualität.

Dann hab ich noch sehr gute, die ich mal zum halben preis in einem einrichtungshaus gekauft habe. Hab nachgeschaut, steht 'egeria diamant' drauf. Auch sehr gute qualität.

Am meisten 'in betrieb' sind bei uns aber die cawö, einfach weil sie mir auch farblich am besten gefallen. Meistens kommen sie aus dem tumbler gleich wieder auf die stange.
Zuletzt geändert von Nineli am Sa 9. Dez 2023, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottéewäsche

Beitrag von Nineli »

In meinem beiträgen hats wörter gelöscht...
Bei coop und volg sollte das T R O P H Y heissen (hoffe so wirds akzeptiert). Habs im beitrag korrigiert, ust einfach etwas blöd zum lesen :oops:

(Also rituals und schlossberg hab ich so gekauft)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Frottéewäsche

Beitrag von Stella* »

Herzlichen Dank euch allen. :D Ihr seid super!

Ich wasche Frottéewäsche bei 60 Grad und schleudere sie mit 1600 Umdrehungen. Danach kommen sie in den Tumbler. Da die Tücher ständig im Einsatz sein werden, ist mir eine gute Qualität wichtig.

Werde mal einen Einkaufsbummel zu Coop City, Pfister, Rituals und Schlossberg machen. Freue mich auf's Aussuchen. :lol:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottéewäsche

Beitrag von Nineli »

Viel spass beim shoppen!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Frottéewäsche

Beitrag von Stella* »

Weil der Coop City etwas weiter weg ist, war ich heute im Pfister und wollte die Tücher von Schlossberg und cewö anschauen. Schlossberg hatten sie nicht, aber die Verkäuferin hat mir Weseta empfohlen. Die passten mir besser als cewö. Sie sind schön flauschig und werden zudem in der Schweiz hergestellt. Dass sie gerade 50% auf diese Tücher hatten, war perfekt. :D

Herzlichen Dank nochmals allen für eure Tipps. :)

Antworten