Weight Watchers - Wer ist grad dran?

Antworten
Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Weight Watchers - Wer ist grad dran?

Beitrag von Akiko »

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ca. 11 Jahren, nach der letzten Ss, mit dem damaligen WW-Programm meine zusätzlich angefressenen Ss-Polster erfolgreich wieder abbauen können. Es gelang mir danach auch, das Gewicht weitgehendst zu halten.
Nun bin ich offenbar vom Stoffwechsel her in ein Alter gekommen, wo mir die Waage mit meinen üblichen (eher grossen :oops: ) Portionen und dem einen oder anderen, über den Tag verteilten Schöggeli oder Gutzi, leider trotz regelmässigem Joggen und Bewegung trotzdem langsam einen Anstieg anzeigt. Sehr frustrierend und ärgerlich :? Ich hab mich schon damit abgefunden, jetzt nicht mehr so zufahren zu können. Die Erkenntlis allein reicht leider nicht, ich muss jetzt dringend wieder etwas runter mit dem Gewicht, weil ich zusehends Mühe mit mir selber bekomme.
Da ich mit WW damals gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mal gegoogelt, wie es mittlerweile aussieht. Da wurde ja in der Zwischenzeit einiges geändert, auch grad mit der App, ich habe damals noch ein Heft gehabt, wo ich alles eingetragen habe. Alles in allem hat es viel "einfacher" und dadurch übersichtlicher und managebarer gewirkt.
Mag mir jemand etwas berichten? Wie gehts euch damit? Wie streng durchführbar im Alltag ist es? Ich fand es damals rein psychisch sehr anstrengend, da ich gefühlt rund um die Uhr ans Essen dachte... :oops:
Spannend wäre es auch, zu lesen, wie WW im Alltag mit dem Kochen für die Familie einher geht. Das war damals, mit Kleinkindern, noch nicht soo ein Problem....

Danke!

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Weight Watchers - Wer ist grad dran?

Beitrag von conny85 »

Ich habe vor 4 Jahren mit WW abgenommen. Ca 15kg. Das ging wunderbar und sehr einfach im alltag mit Kindern. Aktuell habe ich auch noch ein Abo aber ich mag grad nicht wirklich aufs essen schauen. Habe es letztes Jahr abgeschlossen im April und hab innert 3 Monaten 5 kg abgenommen. Die App ist sehr einfach gestaltet und man kann alles einscannen und die Punkte berechnets grad automatisch. Ich kanns nur empfehlen.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Weight Watchers - Wer ist grad dran?

Beitrag von Akiko »

Danke für deine Antwort. Das tönt super und hoffnungsvoll! Konntest du dein neues Gewicht auch halten?

Sonst noch jemand?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Weight Watchers - Wer ist grad dran?

Beitrag von conny85 »

Nein nicht ganz 😉Corona kam dazwischen und ich esse leider gerne viel. Aber als ich voll drin war hatte ich keine Probleme in den Punkten zu bleiben. Die ersten 3 Wochen finde ich jeweils schwierig und danach gehts wieder ganz gut.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Weight Watchers - Wer ist grad dran?

Beitrag von Akiko »

Ah OK :lol: . Ich eben auch... :roll: Bin jetzt grad dran, mal meine Arbeiterportionen runterzukriegen... Aber ich kann mich auch erinnern, dass es mir damals einfacher fiel, sinnvolle Portionen zu essen, solange ich im Programm drin war.

Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Weight Watchers - Wer ist grad dran?

Beitrag von Charisma »

Hoi mitenand,

Ich bin auch bei WW. Und hab auch schon abgenommen.
Ich bin grundsätzlich begeistert von WW, weil es funktioniert, ohne verzichten. das ganze drum herum passt eigentlich.

Leider holen mich immer wieder fressattacken ein, welche migränenbedingt sind. Immer wenn ich Kopfweh bekomme, dreht sich alles ums essen :( das macht mich fertig. Ich esse nach WWPunkten, halte alles.. das Gewicht purzelt ohne dass ich das Gefühl habe auf etwas zu verzichten oder zu hungern - aber dann, die Kopfschmerzen die essanfälle vor der Migräne. da gehts so schnell und ich hab wieder gut was drauf es summiert sich. seit sieben Tagen habe ich wieder Täglich(!!) Kopfschmerzen. Heute erst wieder einen Essanfall.

Aber ich würde jedem WW empfehlen oder es wenigstens auszuprobieren, am Ende, sind wir alle total verschieden und es ist vllt nicht das richtige für jeden. Aber probieren geht über studieren. Ein Programm wo man nicht nur an der Ernährung arbeitet sondern auch an sich und seinen gewohnheiten. wirklich empfehlenswert.

Antworten