Oktober 2024

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Rachel85 »

Guten Morgen
Was macht eure Übelkeit?
Ich merke das ich vieles zu diesem Thema in der ersten SS gelernt habe und es geht mir wirklich „noch🤞🏼“ sehr gut.
Vitamin B6 soll helfen (z.B Bananen), viel trinken, am Morgen trinke ich noch im Bett ein Glas Orangensaft. Auch Darvida, Zwiback oder Salzstängeli direkt neben dem Bett können helfen. Unterwegs in der Handtasche und im Gescheft habe ich immer ein Pack Darvida dabei.
Und wenn alles nichts hilft würde ich es mit der Gyni besprechen. Es gibt auch wirklich gute Medikamente dagegen. Aber ich verstehe wenn man diese nicht nehmen oder sofort nehmen möchte. Ich hatte damals auch echt lange gewartet bis ich diesen Schritt gegangen bin.
Zu deiner Frage @Ärdmänndli: ich glaube kurz nach dem SS-Test 🤮😅 und dann mehrmals täglich über Wochen. Ich hatte anfangs so um die 3kg dadurch verloren.

Bezüglich WhatsApp Gruppe wäre ich dankbar wen das jemand anderes machen könnte da ich nicht wirklich die beste in solchen Dingen bin😄😅🙈

@Mauii ich benutze auch Schwangerschaft+. Die ist auch für den Partner spannend. …bei uns hatten sogar die Grosseltern das App😄😄👍

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Petite Souris »

Hoi zämä 😊

Bei mir ist die Übelkeit eher wieder weniger geworden, jetzt habe ich schon wieder bammel, dass es sich verabschieden könnte. Aber eigentlich wäre ich froh, wenn es dieses Mal ein bisschen weniger schlimm wäre. Bei mir haben letztes Mal auch die Medikamente und andere Tipps nichts genützt. Zum Glück war der Spuk jeweils nach 3 Monaten vorbei...

Ich tausche mich gerne über das Forum aus, bei Whats App läuft sowieso schon sehr viel, da bin ich froh, wenn nicht noch ein weiterer Chat dazu kommt 😅

Eine App habe ich nicht, ich schaue jeweils die Schwangerschaftswochen hier auf Swissmom an.

jehu87
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 17:47

Re: Oktober 2024

Beitrag von jehu87 »

Hallo zämä

Mir erwarted üses Wunder am 15.10.2024, dä erschti Termin isch am 26.02. Äs isch üses erschte Wunder.

Lorena123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Feb 2024, 20:24

Re: Oktober 2024

Beitrag von Lorena123 »

Hallo zusammen,
ich erwarte auch im Oktober, genauer am 14. Mein erstes Kind. Bald steht der zweite Termin an 😀

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Rachel85 »

Hallo schön bisch do 🤗
Gratuliere zu eurem Wunder 🧸
Magsch du no dini Date für d‘Übersichtsliste dure gäh.

Cayenne_c
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Cayenne_c »

Hallo zämme

Ich gsell mi au no gärn dezue. Bi mir ischs die ersti schwangerschaft, sisch also alles neu😄 mi Geburtstermin isch dr 07.10. und dr ersti Termin bi dr Fraueärztin hanni am 05.03. S goht mir sowit guet, eifach biz übelkeit und vor allem bini müed.

Freu mi sehr uffe ustusch do🤗

Agathe
Member
Beiträge: 311
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Agathe »

Schön, gibt es so viele Oktoberkinder.

Thema andere Plattform:
Ich schreibe auch gerne im Forum. Der Nachteil ist, dass halt alles öffentlich ist und alle mitlesen können. Ich schreibe hier keine persönlichen Dinge wie zb Kindernamen rein.

Bei den anderen Kindern gab es jeweils eine Facebookgruppe. Mit Whatsapp habe ich noch keine Erfahrung.
Mir spielt es keine Rolle.
Auf jeden Fall muss man eine gewisse Anzahl Beiträge haben, damit eine Pn möglich ist.

Übelkeit: Habe ich noch nicht so stark. Ich hoffe, die bleibt weg. Am Wochenende hatte ich Magenschmerzen, nun habe ich heute den Kaffee weggelassen und bis jetzt geht es mir gut. Ich habe aber ständig Hunger und muss die ganze Zeit essen.

MaM1988
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von MaM1988 »

Hallo zusammen, ich habe gemäss meiner Berechnung am Termin am 20.10.24😅 Ich kann schon diese Woche zur Kontrolle und hoffe alles ist gut und dass man schon was sieht.
Symptome habe ich bisher fast keine ausser Müdigkeit, immer wieder ein Ziehen im Bauch und ab und zu Schwindel.
Freue mich auf einen Austausch.
Zuletzt geändert von Kami am Di 20. Feb 2024, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch Textpassage gelöscht

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Rachel85 »

Ja schön gibt es so viele Oktoberlis 😍

@agathe ich hoffe es geht dir nun besser ohne kaffee? Währen ggf. mehrere kleinere, über den Tag verteilte Mahlzeiten für deinen Magen bekömmlicher?

Zum Thema Plattform:
Mir geht es auch vor allem um die Privatsphäre.

Wer Interesse an einer WhatsApp Gruppe hat und eine gewisse Anzahl Beiträge geschrieben hat (damit eine Pn möglich ist) kann sich gerne bei mir melden.
Dort könnten wir offener schreiben 🤗.
Ich war damals mit meiner ersten Schwangerschaft sehr dankbar für den Austausch, vor allem weil wir alle im gleichen Bot waren und sie genau wussten wie ich mich fühle😄👍.

Schöns Tägli allne

Cayenne_c
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Cayenne_c »

Eine whatsappgruppe wäre für mich auch ok, vor allem wegen der Privatsphäre 😉. Facebook habe ich nicht, deswegen wäre ich dort nicht dabei.

Cayenne_c
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Cayenne_c »

Agathe hat geschrieben:
> Hoi Mamis
> Ich eröffne mal sehr vorsichtig einen Oktober 2024 Thread.
> Sonst noch jemand da :?:
>
> 04.10. Amelia_Blake, SO, 2. Kind
> 05.10. Bel_Moe90
> 07.10. Cayenne_c, 1. SS
> 08.10. KiAiKi
> 10.10. Agathe, AG, 3. SS
> 13.10 Rachel85, BL 2. SS
> 15.10. Ärdmänndli, SZ, 3. SS
> 20.10. Mauii
> 22.10. Petite Souris, ZH, 3. SS

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Rachel85 »

Sagt mal, welche SS-Vitamine nehmt ihr?

Agathe
Member
Beiträge: 311
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Agathe »

Rachel85 hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 09:21 Sagt mal, welche SS-Vitamine nehmt ihr?
Burgerstein Schwangerschaft&Stillzeit. Sie sind riesig und ich bekomme sie fast nicht runter. Also wenn jemand etwas besseres hat..?
Theoretisch muss man sie ja nur im 1. Trimester nehmen, aber Eisen werde ich 9 Monate oder länger benötigen.
Ich schreibe dir am Abend eine Pn.

Ärdmänndli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Ärdmänndli »

Rachel85 hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 09:21 Sagt mal, welche SS-Vitamine nehmt ihr?
Momentan noch „nur“ Folsäure, bei meinem ersten Termin werde ich wieder nach Natalben fragen 😃!

Ich wollte dir eine PN schreiben wegen der Gruppe, die Nachricht befindet sich seit gestern im Ausgang… Weiss jemand wieso? Konnte früher gut PNs schreiben…
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Petite Souris »

Die PN's hängen so lange im Postausgang, bis sie gelesen wurden...

Ich nehme dieses Mal die Pro Natal von actilife aus dem M. Sind günstiger und gehen bei mir gut runter ;)

Cayenne_c
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Cayenne_c »

Ich nehme auch „nur“ Folsäure. Habe das so mit der Frauenärztin abgesprochen, mal schauen was sie nach dem ersten Termin sagt, ob noch was anderes nötig ist.

Cayenne_c
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Cayenne_c »

Bzgl. PN: sobald ich für PNs freigeschaltet bin, melde ich mich auch wegen der Whatsappgruppe 😉

Benutzeravatar
Bel_Moe90
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:55
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Bel_Moe90 »

Hallo zäme

Für mich wäre es auch das erste Kind. Hatte letzte Woche nur kurz einen Ultraschall zum Bestätigen der SS. Da hat man auch sehr gut das Herz schlagen sehen 😍 meinen nächsten Termin habe ich nächste Woche.

Ich nehme aktuell 10mg Folsäure, Omega 3 Kapseln und noch Elevit. Aber Elevit werde ich nicht mehr nachkaufen. Ist zum einen sehr teuer und zweitens ernähre ich mich sowieso schon gesund und bin eigentlich mit den anderen beiden Tabletten gut bedient.

Symptome habe ich keine mehr. Hatte kurz nach dem SS Test paar Tage ein Ziehen, danach eig. nichts mehr. Ausser halt meega Müdigkeit 😅

Für eine Whatsapp Gruppe wäre ich offen. FB habe ich nicht.

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Rachel85 »

@Agathe und Ärdmänndli
Habe die Nachrichten erhalten. Werde im Laufe des Tages die WhatsApp Gruppe erstellen🤗.

SS-Vitamine:
In der Stillzeit hatte ich auch die von Burgerstein nach zwei Jahren kann ich dir nicht mehr sehen 🤪. Jetzt
nehme ich Natalbene+ die sind riiisig 😶

Benutzeravatar
Amelia_Blake
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 13:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Amelia_Blake »

7+6

Hoi zäme,
Wie geht es euch?
Hier nichts neues, meine Symptome sind sehr verhalten. :lol: also, bin ja nicht unglücklich drüber...

Whatsapp-Gruppe: Ich hab schon sooo viele Gruppen, da weiss ich nicht obs mir dann nicht zuviel wird. Ich komme mal mitrein, behalte mir aber vor vielleicht wieder auszutreten... :oops:
Also falls jemand lieber Kontakt übers Forum behalten will wär ich auch dabei.
@Rachel85: meine Nummer hast du ja :lol: :lol:

SS-Vitamine: Ich nehm auf Empfehlung meiner KiWu-Ärztin zurzeit auch die Natalben Plus, da ist Omega-3 mit drin. Das sei scheinbar gut bei Endometriose. Vielleicht krieg ich dann von meiner Gyn auch andere.
Ich erinnere mich, dass z.B. Elevit von der KK übernommen wurde, aber Natalben Plus nicht...
Amelia überglücklich mit dem Mini-Schlitzohr (12/21)❤️ und klitzekleiner Hoffnung im Bauch...
Bild

Antworten