Oktober 2024

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Rachel85 »

@Amelia-Blake
Ich nehm dich mal rein und du schaust ob’s dir passt 😘

KiAiKi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Jan 2021, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von KiAiKi »

Hallo zusammen, ab lang nichts von mir hören lassen, hatte noch Ferien.

Hier meine Angaben für die 1. Seite, BL 1. SS
Also ich fände eine Whatsapp Gruppe auch toll.

Hatte heute einen Termin, alles Tiptop Härzchen schlägt und schon 13mm gross 🥰

Abgsehen von Brustschmerzen hab ich keine Beschwerden.

Lg an euch alle

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Rachel85 »

Danke für eure Inputs zu den SS-Vitaminen.
Im Hebammensalon Podcast auf Spotify, welches ich euch sehr empfehlen kann, gibt es eine Folge #8 Vitalität in der SS. Da werden die wichtigsten Vitamine und Co. sehr gut erklärt. …und es hat mich überzeugt. Ich werde weiter die Natalben+ nahmen. Die grösse der Tabletten werde ich auch überleben 😅🤣.

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Rachel85 »

Symptome:
Gestern Abend habe ich die Dehnung der Mutterbänder sehr stark gespürt (sehr starke krämpfe). Hatte schon Angst das alles vorbei ist. Nach 2h war der Spuk wieder vorbei😅.

@Cayenne_c und Bel_Moe90 ich habe euch eine PN gesendet.

Cayenne_c
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Cayenne_c »

@Rachel85 danke für die PN. Ich bin leider immer noch nicht freigeschaltet um eine PN zu verfassen… deshalb kann ich leider nicht antworten. Ich bin aber immer noch daran interessiert der whatsappgruppe beizutreten. Ich melde mich bei dir sobald ich es kann 😄🙈

Bezüglich Symptome: solche Krämpfe hatte ich auch einmal, da habe ich mir auch zuerst direkt Sorgen gemacht. Es ging dann aber auch schnell wieder vorbei.

Capusine
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Capusine »

Hallo Zusammen
Hoffe es geht allen gut soweit! :D Ich würde mich gerne mal dazubesinnen, es ist meine erste Schwangerschaft. Termin wurde mal auf den 30.10 errechnet.

MaM1988
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von MaM1988 »

Hallo zusammen, ich hoffe es geht allen gut. Ich nehme auch die Vitamine von Burgerstein SS und Stillzeit 2x täglich und bin damit zufrieden von Elevit wurde mir schlecht.

Wurde nun bereits eine WA Gruppe erstellt? Ich wäre gern dabei, ich kann aber keine PN machen.

Symptome habe ich immer noch nicht stark was ja gut ist ausser sehr oft eine ziehen auf der linken Seite. Bei meinem Termin diese Woche konnte man leider der Herzschlag noch nicht da. Meine Ärztin meinte ich bin wohl weniger weit als von mir errechnet. Es macht zwar Sinn da ich meine Mens sehr unregelmässig habe trotzdem hat es mich etwas beunruhigt. Der nächste Termin ist jetzt Mitte März und das scheint mir grad ewig weit entfernt.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Biini
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Biini »

Guten Abend liebe Oktoberlis

Ich geselle mich mal optimistisch zu euch 🥰
Es ist meine 3. Schwangerschaft und ich habe bei ES+8 viel zu früh getestet, da ich meinen Mann zum Hochzeitstag überraschen wollte 🥰 - aber offenbar hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, der Test war positiv, hab die Tage danach nochmals getestet, weil ichs kaum glauben konnte😅 ET wäre der 27.10, einen Gyni Termin hab ich aber noch nicht, da meine Gyni in den Ferien ist.
Ich fühl mich aber so schwanger wie noch nie zuvor, Übelkeit, Bauchweh, Rückenziehen und Frieren… nach 2 fast beschwerdefreien SS, ist das eine total neue Erfahrung 😆

Wie gehts euch allen 🥰?

Ich wäre auch an einer Whatsapp Gruppe interessiert 🥰

Liebe Grüsse und allen eine schöne Kugelzeit 🥰🥰🥰

Cayenne_c
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Cayenne_c »

@Rachel85 danke für die PN. Ich bin leider immer noch nicht freigeschaltet um eine PN zu verfassen… deshalb kann ich leider nicht antworten (wahrscheinlich erst ab donnerstag 10 Tage). Ich bin aber immer noch daran interessiert der whatsappgruppe beizutreten. Ich melde mich bei dir sobald ich es kann 😄🙈

Bezüglich Symptome: solche Krämpfe hatte ich auch einmal, da habe ich mir auch zuerst direkt Sorgen gemacht. Es ging dann aber auch schnell wieder vorbei. Momentan plagt mich die Übelkeit sehr, jedoch bisher ohne erbrechen 😉.

Herzlichen Glückwunsch Biini !

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Petite Souris »

Herzlich willkommen, schön wächst die Gruppe 😊

Ich hatte vor einer Woche in der Nacht auch sehr starke Krämpfe ubd dachte, jetzt geht es ab. Aber mir ist am Morgen immer noch leicht übel und auch sonst fühlt sich alles normal an.
In zwei Wochen habe ich den ersten Untersuch, finde aber auch, dass es noch ziemlich lange dauert. Ich bin in dieser SS viel nervöser, als bei den ersten beiden 😅

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Rachel85 »

Oh so viele neue Oktoberlis🥰😍
Ich hoffe ich behalte den Überblick.
@MaM1988 das verstehe ich wenn dich das beuruhigt. Ich drücke dir fest die Daumen. Magst du denn noch so lange warten, könntest du auch früher in die US gehen?

@Biini wie hat ein Ehemann reagiert😅Nummer 3 ist schon nochmals ein anderes Kaliber. Herzlichen Glückwunsch auf jedenfall😍. Ich friere übrigens auch, sobald ich mich überanstrenge oder aber v.a am Abend.

@KiAiKi ich hoffe du hattest schöne ferien. Von wo BL kommst du? Ich komme aus Oberwil.

@capusine schön bist du da. In welchem Kanton wohnst du?

Die WhatsApp Gruppe besteht und ihr könnt euch melden wenn es von mir den PN klappt

Benutzeravatar
Biini
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Biini »

Also wir haben ja ein 3. geplant, daher war es nicht gabz so überraschend, aber es hat beim 1. Zyklus geklappt und nach dem er sich sehr gefreut hat, meinte er, er hätte aber schon gerne etwas länger geübt 🤣🤣🤣
Ich hab dem ersten US Termin erst am 20.3 ☹️😅 hätte gerne schon vorher einen Termin bekommen, aber ist jetzt so, wird schon alles gut sein.

Ja ich friere schon auch vor allem am
Abend, hatte das in den zwei SS zu vor nicht, da hatte ich immer heiss 😅

Danke Rachel für die Nachricht, hab mich bei dir gemeldet 👍🏻

Capusine
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Feb 2024, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Capusine »

Hallo @Rachel85 ich wohne im AG.

Ich muss mal schauen ob ich die Nachrichten schreiben kann, wegen der WA Gruppe.

Ich kann gefühlt in der Nacht nicht mehr Schlafen, bin aber Tagsüber immer wieder für ein Nickerchen bereit. Ist das noch bei jemandem so? Übel ist mir nicht. Auf den Termin warte ich noch, meine Ärztin ist bis morgen Abwesend.

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Rachel85 »

😂haha so guet.
“Üben“ kann man weiterhin 😉

Agathe
Member
Beiträge: 311
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Agathe »

Rachel85 hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 13:18 Danke für eure Inputs zu den SS-Vitaminen.
Im Hebammensalon Podcast auf Spotify, welches ich euch sehr empfehlen kann, gibt es eine Folge #8 Vitalität in der SS. Da werden die wichtigsten Vitamine und Co. sehr gut erklärt. …und es hat mich überzeugt. Ich werde weiter die Natalben+ nahmen. Die grösse der Tabletten werde ich auch überleben 😅🤣.
Danke für den Tipp mit dem Podcast. Habe schon reingehört.
Viele Sachen wusste ich noch nicht.
Biini hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 21:05 er hätte aber schon gerne etwas länger geübt
Lustig, mein Mann sagt jedes Mal dasselbe. Wir haben kein einziges Kind geplant und der Ärmste durfte nie üben :mrgreen: .
Capusine hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 21:53 Ich kann gefühlt in der Nacht nicht mehr Schlafen, bin aber Tagsüber immer wieder für ein Nickerchen bereit. Ist das noch bei jemandem so?
Ja, bei mir auch. Ich bin eigentlich ein Morgenmensch aber nun zur Eule mutiert. Wobei ich momentan eigentlich 24/7 total ko bin.
Petite Souris hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 08:46 In zwei Wochen habe ich den ersten Untersuch, finde aber auch, dass es noch ziemlich lange dauert. Ich bin in dieser SS viel nervöser, als bei den ersten beiden
Ich habe den ersten Termin nächste Woche (9+ irgendwas) und dieses Mal bin ich auch mega nervös.

Zovi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Feb 2024, 21:23
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Zovi »

Guten Abend zusammen
Wie toll, dass es ein solches Austauschgefäss gibt. Mein ET ist der 30.10., erste SS. Freue mich so und bin mega nervös...
Dürfte ich auch in die Whatsapp-Gruppe? Konnte dir @Rachel85 keine PN senden.
Schönen Abend allen 😀

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Rachel85 »

Ich habe euch eine PM gesendet @zovi, MAM1988 und KiAiKi

Möchtest du auch liebe Petite Souris ?

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Petite Souris »

Danke der Nachfrage 😊
Ich habe bei WhatsApp sonst schon viel los und muss schauen, dass ich vom Handy nicht zu viel abgelenkt werde 😅
Deshalb verzichte ich auf die WhatsApp Gruppe.

Yaseminium
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Yaseminium »

Hallo Zusammen

Gerne würde ich mich au dazu gesellen es ist meine 2. SS ET am 15.10.24

Ich freue mich

Danielle_Marvel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Mär 2024, 22:36
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober 2024

Beitrag von Danielle_Marvel »

:D :D Hallo Zeme

Ich stosse auch dazu. 1. SS mit Zwillingen 🥰 ET 30.10.2024🍀

Gehts noch jemandem so? Oder schon jemand erfahrung damit? Habe gelesen dass hier schon viele mehrfach mamis sind.

Liebi Grüessli

Antworten