Novemberlis 2024

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

littlesunshine15
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:18

Novemberlis 2024

Beitrag von littlesunshine15 »

Wer hat seinen Geburtstermin im November 2024?

MarlenaVH
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von MarlenaVH »

Hallo

Ich bin jetzt in der 6 SSW und mein Termin selbsterrechnet ist am 3.11.24.

Eigentlich fühle ich mich gut ausser dass ich seit 3 tagen etwas Schmierblutungen habe. Die machen mir etwas Sorgen. Das ist meine 2 Schwangerschaft.

Mein erster Unltraschal ist am 18.03

Lg
Marlena

Xa_Da
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Xa_Da »

Hallo Zeme

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich auch in der 6. SSW bin und den errechneten Termin am 1. November 2024 habe.

Bisher habe ich keine Symptome und fühle mich genauso lebendig wie immer. :)
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich noch nicht richtig freuen kann.
Wir haben es seit 3 Jahren versucht, schwanger zu werden. Beim ersten Mal haben wir ärztliche Hilfe in Anspruch genommen, und es hat geklappt, aber leider endete die Schwangerschaft (9SSW) im Januar. Dieses Mal hat es jedoch ohne ärztliche Unterstützung geklappt. :)

Ich denke, ich werde mich erst richtig freuen können, wenn ich das Herz meines kleinen Schneeballs schlagen höre.

Liebe Grüsse
Xa_Da

littlesunshine15
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:18

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von littlesunshine15 »

Schön, schon welche mit im Boot zu haben😉.

Hab am Mittwoch getestet und war so freudig, dass ich hier mal rein schrieb.

Ich habe nur den selbst den Termin errechnet, müsste der 15.11. sein, jedoch wird es bei mir ca 1 Woche vorher, somit könnte der Geburtstag am 8.11 sein.

Ist meine 3. SS wobei meine 1. nach sehr kurzer Zeit vorbei war, anschliessend durfte ich im 2021 ein wunderbares Mädchen in den Händen halten.

Wie bei meiner Tochter habe ich bereits sehr früh mit Übelkeit und Kopfschmerzen gestartet. Mein erster Termin zfür Ultraschall ist am 25.3.

Jasmin90
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 08:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Jasmin90 »

Hallo zusammen, fast ein Jahr später bin ich auch wieder schwanger! Termin sollte Mitte November sein. Die Freude hält sich auch noch in Grenzen, da die erste SS in ca. Woche 9 endete. Wirklich freuen werde ich mich wohl erst ab Woche 12 beim zweiten Ultraschall.
Momentan macht mir der starke Geruchssinn etwas zu schaffen und das ich vom Treppenlaufen so schnell ausser Puste bin. Alles in allem bin ich aber einfach dankbar dass ich eine zweite Chance erhalten habe.

littlesunshine15
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:18

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von littlesunshine15 »

Ja auf die 12. SSW warte ich auch. Ein Abort prägt, drücke dir beide Daumen. Hast du schon einen Termin bei der Gyn? Den erwarte ich auch sehnlich.

Jasmin90
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 08:00
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Jasmin90 »

Ja, der dämpft leider schon sehr die Vorfreude - im Vergleich zum ersten mal. Mein Termin ist am 2.4. Durch die Osterfeiertage etwas "später". Dadurch aber genau zu dem Zeitpunkt wo ich das letzte Mal wegen Blutungen zur Kontrolle ging. Daher hoffe ich sehr es lebt dasmal noch! Ich drücke dir die Daumen dass bei dir auch alles gut geht!

Nairi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mär 2024, 10:34
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Nairi »

Hoi zäme,

Ich freue mich, dass ich mich ebenfalls anschliessen darf.
Mein selbstausgerechneter Termin ist am 14.11.24.
Und es ist bereits die 3. Schwangerschaft.

Freue mich auf einen spannenden Austausch

JanineS
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mär 2024, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von JanineS »

Hallo zusammen

Wir erwarten ca. am 9. November 2024 unser Baby. Aktuell komme ich gerade in die 6. SSW.

Leider kann ich mich nicht richtig auf die Schwangerschaft freuen, da man im Oktober 23 bei meiner ersten Schwangerschaft in der 12. SSW festgestellt hat, dass das Herzchen plötzlich nicht mehr geschlagen hat.

Vor einer Woche hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und meine Brüste haben gespannt und ich hatte deutliche Schwangerschaftssymptome. Seit 2 Wochen fühle ich mich aber total unschwanger und merke absolut nichts mehr.

Einen Termin beim FA habe ich erst am 24. März 24. Leider bin ich total verunsichert, dass sich das ganze wiederholt, da ich keine richtigen Symptome mehr habe.

Liebe Grüsse Janine

Lila85
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2024, 19:33
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Lila85 »

Hallo zusammen,
Ich bin zum zweiten Mal schwanger und mein Termin ist um den 8. November. Mir geht es wie euch, ich bin recht nervös diese ersten Wochen. Meine Symptome halten sich auch in Grenzen, ich bin vor allem oft müde, aber ich habe noch keine Übelkeit welche mich in der 1. Schwangerschaft so belastet hat. Einerseits bin ich super froh darüber, aber andererseits macht mir das natürlich Sorgen. Ich drücke uns allen die Daumen dass alles gut kommt und freue mich wieder von euch zu hören! Gebt gut auf euch acht.

maymay
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von maymay »

Guten Morgen zusammen!
Ich reihe mich gerne bei euch ein. Ich durfte am Samstag positiv testen. ET ist vermutlich am 17.11.24 und wir haben bereits ein September 21-Mädchen.

Bisher habe ich tatsächlich noch keine Symptome, was in der 1. SS noch anders war (dort hatte ich bereits einige Tage nach dem ES schon so Brustschmerzen, dass ichs schon vermutet habe, bevor der Test positiv war)
Einzig eine fette Erkältung habe ich mir eingefahren und hoffe, ich bring sie mit Tee trinken bald wieder los.


Ich bin aus dem Aargau. Woher kommt ihr?

Nairi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mär 2024, 10:34
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Nairi »

Ich habe mir auch eine wirklich fiese Erkältung eingefangen. Mit Fieber, Halsschmerzen und husten. Und als würde es nicht reichen sind die Kinder auch angeschlagen.

Symptome habe ich bisher keine. Aber da ich bisher immer total entspannte Schwangerschaften hatte, mache ich mir darüber keine Gedanken

maymay
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von maymay »

Ja so mühsam gell. Meine Tochter ist noch fit… mal schauen wie lange noch. Hab mich heute gleich mit Schüssler Salzen, Pfefferminz Roller und Spagyrik-Spray eingedeckt, um der Erkältung entgegen zu wirken, in der Hoffnung, dass ich so um richtige Medis rumkomme.. die will ich ungerne nehmen.

littlesunshine15
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:18

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von littlesunshine15 »

Ich hab meine zum Glück gerade durch...

Hättet ihr Lust auf eine Wahtsapp Gruppe?
Ich finde da könnte man persönlicher Austauschen etc.
Es können dann ja auch noch weitere dazu stossen, wir sind ja noch sehr früh in der SS.

Wer Lust hat kann sich gerne auch per Privatnachricht melden, dann kann ich eine Gruppe erstellen.

Melina_4
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Melina_4 »

Hallo Zusammen ☺️
Ich gratuliere euch zur Schwangerschaft!🤗
Unser erstes Wunder sollte am 12. November 2024 auf die Welt kommen. Ich durfte am 05.03.24 bei 4+1 positiv testet. Bin jetzt bei 5+0 und warte schon ungeduldig auf den ersten FA Termin, den hab ich erst am 05.04.24 also bei 8+4. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell und wir dürfen dann auch wirklich den Herzschlag unseres Wunders hören! 🥰💗
Wann habt ihr den ersten FA Termin? Habt ihr eure Schwangerschaft mit einem Bluttest bestätigen lassen?
Mir war schon in der dritten Woche oft flau im Magen und seit der vierten Woche hab ich immer ein ziehn und zwicken im Unterbauch. Seit 2 Tagen habe ich auch bräunlichen Ausfluss… aber ich denke das ist alles normal oder?😅
Ich mache mir viele Gedanken, da es meine erste Schwangerschaft ist. Mein Mann und ich wollen es vor dem FA Termin noch niemandem sage, deshalb würde ich mich auf einen Austausch mit euch sehr freuen.☺️
Wie gehts euch im Moment so?
Lg Melina

maymay
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von maymay »

Willkommen bei uns @Melina_4

Ich habe meinen ersten Termin tatsächlich schon am 25.3..
Für mich etwas zu früh (kenne ich nicht so von meiner alten FA, da war ich erst in der 8. SSW da). Der neue FA hätte aber gerne, dass ich in der 6./7. SSW schon komme, um zu schauen, ob sich alles am richtigen Ort eingenistet hat. Ich bin gespannt, was man da dann schon sieht.

Ich „leide“ immer noch recht unter der Erkältung und die Müdigkeit hat sich extrem breit gemacht, könnt aber auch gut von den schlechten Nächten in den letzten Tagen kommen. Wie gehts dir so?

@littlesunshine15 gute Idee mit dem Whatsapp Chat. Ich bin dann gerne in einigen Wochen dabei, wenn wir ein schlagendes Herzchen bestätigt bekommen haben.

Xa_Da
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Mär 2024, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Xa_Da »

Da ich noch neu allgemein in Foren bin, weiss ich leider nicht, wie ich private Nachrichten schicken kann. :?

Ich habe mein ersten Termin am 21.03.2024.
Ich finde die Wartezeit echt schlimm.

@littlesunshine15, Ich finde die Idee super und wäre gerne in der Whatsapp Gruppe dabei. Allerdings würde ich gerne wie MayMay noch etwas abwarten.

Melina_4
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Melina_4 »

@maymay
Vielen Dank für deine Antwort. Ja das ist eben meine Sorge, ob sich das kleine Bläschen am richtigen Ort eingenistet hat, aber das würde ich im Verlauf ja bemerken denke ich. Ich dachte ich bekomme einen Termin so in der 7. SSW, am 05.04. ist ja schon bald meine 9. SSW abgeschlossen.😅 Muss jetzt wohl lernen in mich und meinen Körper zu vertrauen. Die HCG Striche bei meinen Tests sind seit ES+14 sehr stark ausgeprägt, diese Produktion scheint zu funktionieren.☺️ Momentan kämpfe ich auch vorallem mit der starken Müdigkeit, ich könnte nur noch schlafen.🤷‍♀️
Da bin ich mit dir gespannt, was man in der 6./7. SSW bei dir sieht.🤗 Und gute Besserung, ich hoffe du bekommst die Erkältung schnell wieder los.🙌

@littlesunshine15
Bei einem Whatsapp Chat wäre ich auch gerne dabei, sobald wir wissen, ob unser kleines Wunder einen Herzschlag hat. Wir hoffen fest darauf.🥰💗

Nairi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mär 2024, 10:34
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von Nairi »

Ich war heute beim Arzt und habe eine Bronchitis. Eigentlich hätte sie gerne ein röntgen von der Lunge gemacht, aber geht in der Schwangerschaft nicht. Jetzt hoffe ich, dass es bald überstanden ist

littlesunshine15
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:18

Re: Novemberlis 2024

Beitrag von littlesunshine15 »

@Nairi
Oh nein, Bronchitis geht rum, gute Besserung. Auch an @maymay gute Besserung. 💐💗

Ich glaube die Wartezeit bis zum ersten Termin ist für alle eine lange Zeit auch wenn es ja zum Teil "nur" noch etwa eine Woche bis 2 sind.

Antworten