SEMO Motivationssemester RAV

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
meerjungfrau
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 11:35
Geschlecht: weiblich

SEMO Motivationssemester RAV

Beitrag von meerjungfrau »

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem Motivationssemester vom RAV?
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand ein bisschen berichten könnte.
Vielen Dank

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1161
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: SEMO Motivationssemester RAV

Beitrag von Schwups »

Das Mädchen von Bekannten war nach der obligatorischen Schulpflicht ein Jahr in dem Programm, sie machte danach eine KV-Lehre, die sie inzwischen erfolgreich abgeschlossen hat.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: SEMO Motivationssemester RAV

Beitrag von swam »

Habe berufsbedingt Erfahrung damit....

meerjungfrau
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 11:35
Geschlecht: weiblich

Re: SEMO Motivationssemester RAV

Beitrag von meerjungfrau »

@swam: würdest du es empfehlen? meine bedenken sind vor allem hinsichtlich dem Zusammenkommen von Jugendlichen, die ja wahrscheinlich alle in schwierigen Ausbildungssituationen sind. Bringt das Risiken? Wie ist das Untereinander der Jugendlichen?
Verallgemeinern kann man das ja wahrscheinlich nicht , aber evt kannst du mir ein bisschen deine Erfahrungen schildern?
Vielen Dank

Antworten