Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

Wir gehen in den Frühlingsferien nach Hamburg mit üsne 2 Kids (13 & 15) Jahren.

Was MUSS man gesehen haben, wenn man in Hamburg ist? Das Miniaturwunderland hämmer scho reserviert.

Übernachtung im Novotel Hamburg City Alster, kennt das jemand?

Vielen Dank für Eure Tipps :D
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Debo
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von Debo »

Uuunbedingt eine Hafenrundfahrt machen👍🏻

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 204
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von help »

Hafenrundfahrt mit Bus (zu den grossen Containerhäfen), Elbphilharmonie-Plattform, Alter Elbtunnel, Musicalbesuch, Museumshafen Övelgönne/Elbstrand (zB mit Fähre nach Teufelsbrück) und zurücklaufen am Alten Schweden vorbei, Museumshafen Övelgönne....
Zuletzt geändert von help am So 14. Apr 2024, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von Helena »

Maritimes Museum
Altes Schiff im Hafen
Und wir waren im Zoo, wie überall, wenns denn einen hat. :lol:

Sonst, wie schon oben beschrieben, ausser Musical.

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 204
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von help »

Vergessen: St.Michaeliskirche (Michel) inkl. Aussichtsplattform (Treppe oder Lift :wink: )
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

edelweiss2
Member
Beiträge: 111
Registriert: Di 2. Jun 2009, 18:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei aarau

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von edelweiss2 »

Fischmarkt früh am Sonntag Morgen :)
mit grosse grosse brüeder 6/09, chline grosse brüeder 11/11 und chline brüeder 08/14

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von Konfetti »

Das Gewürzmuseum fanden wir auch toll.

Das Spielecafé haben wir leider nicht besuchen können, aber wollen wir nachholen.

Wenn du gerne bastelst/dekorierst/nähst oder einfach gerne spezielle Läden hast, dann schau unbedingt beim Maudrich vorbei
https://www.abendblatt.de/wirtschaft/ar ... -fans.html

Hafenrundfahrt unbedingt, aber mit ÖV siehst du auch schon sehr viel vom Hafen, unbedingt da einfach bisschen rumschippern.
Fischbrötchen in allen Varianten probieren und Liebchen.

Warme Kleidung mitnehmen!
Führung durch Elbphil.fand ich auch suuuuper!

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von Britta77 »

Das Auswanderermuseum BallinStadt fanden wir sehr gut.
Und eine etwas andere Hafenrundfahrt mit dem Bus: wir sind zu den grossen Containerterminals und in den Schüttguthafen gefahren und haben die Funktionsweise erklärt bekomnen, das war megaspannend.
Essen: Ti Breizh Creperie. Sehr fein!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von Helena »

Peter Pane! Also zum Essen:-))

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von enjel »

Ich staune, dass noch niemand das Miniatur Wunderland empfohlen hat .... und dann natürlich noch etwas die Speicherstadt😉

Apropos Kulinarisches: aus meiner Sicht müsste da noch unbedingt ein Franzbrötchen auf die Liste🤤
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von Helena »

@enjel: sie schreibt ja, dass sie das gebucht hat, wieso sollte man das dann empfehlen?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von enjel »

Helena hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 07:37 @enjel: sie schreibt ja, dass sie das gebucht hat, wieso sollte man das dann empfehlen?
Weil ich ungenau gelesen habe :lol:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von Helena »

:wink:

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von sommer »

Hallo zämme

Vielen Dank für all Eure Tipps. :D Am Montag geht‘s los. Geplant isch Miniatur-Wunderland, Hop on Off Busfahrt, U-Bootbesichtigung, Hafenrundfahrt ink. Speicherstadt. Wunsch Kids noch Heidepark :lol: . Mal schauen, was wir alles machen- Shoppen sollte auch noch was Zeit drin liegen :oops: ,
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Beitrag von ChrisBern »

Viel spass euch!

Beim shoppen uniqlo nicht vergessen. 😁

Antworten