Schulferien / Eltern am Arbeiten

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

Beitrag von Sonneonline »

ChrisBern hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 22:09 Hast du mit darüber schon einmal gesprochen? Wie sieht er das?

Hier in Bern gibt es den "Fäger" mit vielen Angeboten in den Ferien, mal nur für eine Stunde, mal für eine Woche. Gibt es so etwas auch bei euch?

Kannst du die 60% anders verteilt arbeiten, dass du jeden Tag ein paar Stunden arbeitest, dann aber am frühen Nachmittag wieder zu Hause bist, so dass ihr noch was unternehmen könnt?

Meine Kinder sind kleiner, dh wir müssen was organisieren und das Angebot in der Stadt Bern ist gut, daher lösen wir es immer so. Lager gehen bei uns auch gar nicht, aber tageweise Angebote schon. GG und ich nehmen auch mal versetzt Urlaub, anders geht's halt manchmal nicht. Finde ich auch nicht ideal. Mit einer Kollegin habe ich mich auch schon abgewechselt.

Ich würde glaube mal das Gespräch suchen, was dein Sohn für Optionen sieht und was ihm auch Spass machen würde. Ich war in dem Alter ehrlich gestanden auch gerne mal alleine und habe viel mit Kollegen abgemacht.
Als ich das Pensum aufgestockt habe, fand er das nicht schlimm. Es machte ihm nichts aus, alleine zu sein. Jetzt nach über einem Jahr ist es ihm aber wirklich zunehmend langweilig alleine zuhause, da halt der Bruder auch nicht mehr hier ist. Es fehlt einfach jemand und ich kann das durchaus verstehen.

Sowas wie der "Fäger" gibts in unserer Region nur in den Sommerferien. Da hat er regelmässig teilgenommmen.

Mein Pensum anders aufteilen scheint mir eine machbare Lösung. Das hat mir sonrie bereits vorgeschlagen und das werde ich sicherlich versuchen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4963
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

Beitrag von ChrisBern »

Ah sorry, das hatte ich überlesen, dass sonrie das schon vorgeschlagen hatte! Wenn das ginge, wäre das ja super. 👍

Antworten