Gartenerde wiederverwenden

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Gartenerde wiederverwenden

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Guten Morgen zusammen

Eine Frage, dich mich beschäftigt: Gartenerde :lol:

Kann ich in das Hochbeet, in dem gerade die Tulpen sind, danach Kohlrabi und anderes an Gemüse einpflanzen? Oder ist das nicht optimal, da Tulpen giftig sind? Ich finde im Internet keine Auskunft und frage mich gerade, ob die Frage etwas bescheuert ist. Aber ich frage mich das wirklich schon länger, ob das bedenklich ist. :wink:

Danke für euer Wissen! :mrgreen:
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Ilse
Member
Beiträge: 366
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Gartenerde wiederverwenden

Beitrag von Ilse »

Die Tulpen sind nur giftig, wenn du sie isst. Du kannst die Erde problemlos weiterverwenden. Im Optimalfall mischt du etwas neue Erde oder, am besten, reifen Kompost dazu. Alternativ einfach etwas Dünger.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Gartenerde wiederverwenden

Beitrag von mysun »

Es wird keine Pflanze giftig, weil zuvor oder daneben eine giftige Pflanze wächst.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Gartenerde wiederverwenden

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Danke für eure Antworten :)
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Antworten