Staubsauger

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Helena
Foren-Guru

Staubsauger

Beitrag von Helena »

Gesucht: Eierlegende Wollmilchsau.

Was würdet ihr mir 2025 empfehlen, wenn der Sauger folgendes erfüllen muss:
- leicht
- leise
- Beutellos

D aus England fällt da weg, ausser die sind neu leicht und leise, der alte war ein Monster
P aus Holland hab ich jetzt, der hat aber nach nur 4 Jahren wohl bereits einen Motorschaden und saugt kaum mehr...

conny85
Moderatorin

Re: Staubsauger

Beitrag von conny85 »

Ich suche auch einen neuen. Bin dann bei Dreame H12 Pro Ultra gelandet… bin aber noch am überlegen… Gewicht liegt bei knapp 5kg

Ilse
Member

Beitrag von Ilse »

Hab vor etwa drei Jahren den da gekauft:
https://www.galaxus.ch/de/s2/product/ro ... ier=406802
Sehe gerade, er ist nicht mehr lieferbar, gibt aber bestimmt Nachfolgemodelle.

Ich bin zufrieden, v.A. weil er wirklich sehr leise ist. Man kann neben dem Saugen angenehm ein Gespräch führen. Er ist auch beutellos.
Gewicht und Saugleistung finde ich auch gut, habe aber nicht wirklich Vergleiche, da mein vorheriger Staubsauger ur-uralt war.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

conny: dann ist er bei mir raus.

Pinie
Senior Member

Beitrag von Pinie »

Kommt ein Akkusauger in Frage? Ich habe einen Kärcher und bin prima zufrieden für meine knapp 100m2 -Wohnung. Leicht, leise und beutellos trifft jedenfalls zu. Die Saugkraft ist für mich auch ausreichend.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Meintest du oben, dass dyson ausgeschlossen ist? Wir haben den kabellosen und ich bin super zufrieden. Die neue slim Variante wiegt nur noch 2.1kg. Ich finde vor allem den Aufsatz für Polster genial sowie allgemein die Saugkraft (bin immer erschrocken, was beim wöchentlichen Couch absaugen rauskommt). Ich kann aber nicht sagen, ob du ihn leise finden würdest, da ich da überhaupt nicht empfindlich bin bzw ich habe lieber mehr Power (und Krach ist mir eher egal). Da müsstest du wohl mal reinhören oder speziell googeln.

Ansonsten ist Miele oft auch der Gewinner bei Stiftung Warentest, vielleicht die noch mal anschauen?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Akkusauger, das sind die kleinen mit dem Stiel? Ich möchte einfach die ganze Wohnung am Stück saugen können. Ah, und was ich oben vergass, das Saugrohr muss gemacht sein für normalgross gewachsene, beim einen D musste ich mich bücken beim saugen, total unergonomisch, da Saugrohr viel zu kurz.

Pinie
Senior Member

Beitrag von Pinie »

Akkusauger sind genau die von denen du schreibst. Die gibt es mit unterschiedlichen Volumen, meiner ist eher klein und wie gesagt reicht er für meine Wohnung vom Volumen wie von der Akkuleistung her problemlos. Ich bin nicht lang gewachsen, wenig über 160cm und für mich passt die Rohrlänge, bis 170 (175?) denke ich ist sie ideal. Er ist erstaunlich gelenkig, unters Bett u so geht gut.
Die kleinen Aufsätze direkt an den Sauger sind praktisch z.B. fürs Auto.
Hätte ich Haustiere würde ich wohl eher einen "richtigen" Staubsauger nehmen weil da halt mehr Haare und Dreck zusammenkommen.

Ah, was ich auch noch cool finde ist das helle Licht der Bodendüse

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

D = Dyson? Unser Akkusauger hat einen langen Stiel, ich bin 1.74, Mann 1.80 und das ist ergonomisch tiptop.

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

Uii, bin auch gerade auf der Suche.

Mein Ph Akkustaubsauger spinnt schon wieder. Wahrscheinlich die Bodendüse, welche ich bereits 2023 ersetzen musste.

Habe das Gefühl er kommt mit unserem haarigen Haushalt nicht klar. Wir haben keine Tiere, sind aber ein 5 Personen Haushalt und 3 davon haben lange Haare.

Bin echt am überlegen ob ich so ein Cat&Dog nehmen soll :lol:

Habt ihr Ideen?

Antworten