Hallo zusammen.
Es wird ja seitens Medizin bei Unterbindungen, oft lediglich auf der organischen Ebene gearbeitet.
Wie sieht es aber auf der psychischen Ebene aus?
Man hört immer wieder Beispiele von "Betroffenen",dass schleichend Wesens/Verhaltensänderungen aufgetreten sind.
Gereiztheit, andere sexuelle Präferenzen......die unterbundene Person änderte sich innerhalb von 3 bis 5 Jahren in eine "andere Person".
Starrer Blick, Haarausfall.....
Von den Frauenärzten wird das offiziell lediglich belächelt.
Ich dachte, ich melde mich mal hier.
Unterbindungen und Wesensveränderungen
Re: Unterbindungen und Wesensveränderungen
Habe ich noch nie davon gehört. Und ich kenne ziemlich viele unterbundene Frauen und Männer. Wo hört "man" denn von solchen Beispielen? Bist du selber betroffen?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015
Chliine Bueb: April 2015
- carina2407
- Posting Freak
Ich kenne einige unterbundene Frauen und ich selbst habe es auch machen lassen, vor fast 15 Jahren. Mir ist nichts derartiges aufgefallen, ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie gehört oder gelesen.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Danke für die Antworten.
Ich kenne Einige im Bekanntenkreis.
Ja ich war selber betroffen, so denke ich zumindest.
Ich kenne Einige im Bekanntenkreis.
Ja ich war selber betroffen, so denke ich zumindest.
Also ich kann das auf nur bestätigen: keine Veränderungen je zu Ohren gekommen. Vielleicht haben diese Betroffenen ein anderes Problem und vermuten die Unterbindung als Ursache..?
Betrifft es Dich oder jemanden in Deinem Umfeld?
Betrifft es Dich oder jemanden in Deinem Umfeld?
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"
Es handelt sich hier wirklich um Unterbindungen und nicht um eine Entfernung von Gebärmutter und/oder Eierstöcken ?
Eine Entfernung der Eierstöcke zieht solche Veränderungen mit sich. Eine reine Unterbindung sollte das eigentlich nicht.
Eine Entfernung der Eierstöcke zieht solche Veränderungen mit sich. Eine reine Unterbindung sollte das eigentlich nicht.
Das habe ich mich auch gefragt. Denn bei einer Unterbindung werden ja nur die Eileiter gekappt, aber man hat ja weiterhin funktionierende Eierstöcke und keine hormonellen Veränderungen?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)