weihnachtsgeschenke *

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
calimera
Member
Beiträge: 183
Registriert: Di 16. Jan 2007, 12:49
Wohnort: Roggwil

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von calimera »

@laloca
Weisse Geschirrtücher hab ich im Migros gekauft. Sie sind zwar etwas gerippt, aber es hat trotzdem tiptop funktioniert.

Farben hab ich die Kreativ-Farbe von Creadirekt benützt. Die musst du nach dem Trocknen noch festbügeln. Achja, und die Geschirrtücher vor dem Bemalen ohne Weichspühler waschen.

Benutzeravatar
laloca01
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Jan 2010, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von laloca01 »

@calimera
vielen dank! ich werd's ausprobieren! :) mal schauen, ob es bei uns was wird - vor allem ob junior mitmacht ;-)

@lema
das war mein nächstes ziel, mal die bastelabteilungen durchstöbern... gibt ja sooooooo viele sachen :)
BildBild

Conilla
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 21:45

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Conilla »

schleiche mich auch mal hier rein.

@swiss_scouser, wow deine rezepte tönen denn fein, werde das sicher einige ausprobieren. vielen dank.

ich verschenke auch total gerne sachen zum verbrauchen.

lg conilla

Benutzeravatar
~K i a n a ~
Member
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Wow, diese Plexiglas-Schalen sind ja toll! Habe alles notiert, wir werden dies nun machen! Geht sicher auch relativ schnell. Mit Schule und allem ist es sicher gäbig, wenn sie nicht noch ewigs dransitzen, vorallem brauchen wir doch einige :wink:
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Benutzeravatar
suli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mär 2006, 14:36

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von suli »

Ich versuche dieses Jahr Topfuntersetzter zu kreieren :roll: nehme Mosaiksteine verziere solche runden Korkuntersätze von IKEA und dann mit Fugenmasse darüberstreichen mal gucken ob es funktioniert :roll: hat das schon jemand gemacht?

Benutzeravatar
suli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mär 2006, 14:36

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von suli »

übrigens die Farben von GONIS sind auch für Textilien und halten wirklich sehr gut :lol:

lema
Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 20. Jan 2005, 20:52

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von lema »

@suli: Haben wir letztes Jahr gemacht. Die Kids habens gerne gemacht, das Ausfugen haben GG und ich dann übernommen, das war dann doch schon ein wenig Arbeit, aber die Resultate kamen überall gut an 8) Viel Spass!
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

Benutzeravatar
*kiwi*
Inaktiv
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 15:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am schönsten See der Schweiz....

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von *kiwi* »

@ Suli
Wir haben das vor 2 Jahren gemacht. Das verfugen habe aber ich gemacht.
Die Untersetzer kamen super an.

Benutzeravatar
laloca01
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Jan 2010, 10:00
Geschlecht: weiblich

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von laloca01 »

suli hat geschrieben:übrigens die Farben von GONIS sind auch für Textilien und halten wirklich sehr gut :lol:
@suli:
sind die auch gut abwaschbar an händen und füssen???
BildBild

Benutzeravatar
suli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mär 2006, 14:36

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von suli »

@laloca01

Ja die sind super abwaschbar, kein Problem :wink:
Girl '03
Boy '06

Benutzeravatar
Enomis
Member
Beiträge: 468
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 13:41
Wohnort: Im schönen Sensebezirk !!

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Enomis »

suli hat geschrieben:Ich versuche dieses Jahr Topfuntersetzter zu kreieren :roll: nehme Mosaiksteine verziere solche runden Korkuntersätze von IKEA und dann mit Fugenmasse darüberstreichen mal gucken ob es funktioniert :roll: hat das schon jemand gemacht?
:arrow: schau mal hier unter "pfannenuntersetzer". da findest du eine tolle anleitung und erst noch infos, wo du schone mosaiksteine bestellen kannst....

http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 04&t=34315

Benutzeravatar
klipklap
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 26. Feb 2008, 14:51

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen

Dieses Jahr möchte ich auch was amchen das dann nicht rumsteht. Ein Risotto wäre super, aber hat jemand ein Rezept das ohne getrocknete Tomaten ist??? Oder kann man die einfach weglassen?
Weis jemand was für grosse Einmachgläser man dafür braucht und wie lange das Ganze haltbar ist?

Topflappen bedrucken
Wir haben dafür Stoffmalfarbe genommen.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Alina78
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Kt. Zürich

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Alina78 »

Der Herbst steht schon wieder vor der Tür, damit auch die Bastelzeit. Wir machen uns schon wieder Gedanken über Weihnachtsgeschenke basteln.
Dieses Jahr möchten wir gerne was verschenken, was nicht rumsteht.
Ein Risotto Rezept oder Sirup oder so würde mich auch interessieren. Hat jemand tolle Rezepte?
Würde dann mit meinem Sohn das Glas bemalen.

Mit dem Jüngeren (4 Monate) werde ich auf Topflappen, Hände und Füssli drucken. Mal schauen wie das rauskommt. hihi

lema
Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 20. Jan 2005, 20:52

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von lema »

@sane: Oje, hast Du wohl eine falsche Fugenmasse? Ich hatte eine für flexiblen Untergrund irgendwie, weiss nicht mehr so genau was drauf stand.
Hexli 19.12.04
Lusbueb 10.10.06

Benutzeravatar
libra
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:33
Wohnort: Aargau

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von libra »

Hat jemand eine gute Idee wie meine Jungs (3,5 J. und 6J.) eine Kleenexbox einfach und schön dekorieren können? Irgendwie habe ich mal Strukturpaste im Kopf und mit Müscheli von den Ferien reindrücken...aber vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee?
Liebe Grüessli libra

Benutzeravatar
libra
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:33
Wohnort: Aargau

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von libra »

Hat niemand eine Idee für mich für die Kleenexbox-Deko? :?:

Benutzeravatar
yakari
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Aug 2006, 23:00

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von yakari »

libra
meine hatten sie mit farbe bemalt und anschliessend die sachen aufgeklebt

Benutzeravatar
Levana
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Jul 2007, 21:22

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Levana »

bin auch wieder auf der suche nach ideen für weihnachtsgeschenke... :P

@4him: wir haben letzte weihnachten unter anderem sterntaler gelee verschenkt, kam super an! :D

@libra: wir haben die boxen mit servietten technik verziert und anschliessend durften die kinder um die bilder farbe mit schwammtechnick drauf tupfen und farbige steinchen drauf kleben
BildBild

Pfüsi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 18:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Pfüsi »

Hallo zusammen !!

Ich habe mal ein bisschen bei Euch durchgestöbert und bin begeistert, was für gute Ideen Ihr habt :lol: leider bin ich eine riesen Niete was Basteln anbelangt :roll:
Die Plexiglas-Schalen haben es mir besonders angetan...... (Tja, wem nicht ???!!)
Habe jetzt aber noch eine kleine Frage dazu:
Ich möchte diese gerne mit Handabdrücken von Junior bemalen !! Kann ich dafür auch Acrylfarbe verwenden oder bringe ich die Farbe nacher nicht mehr aus den Händen ??
Herzlichen Dank für die Antworten und ich freue mich immer wieder über neue Inputs !!
Grüsse Pfüsi

Bäri

Re: weihnachtsgeschenke *

Beitrag von Bäri »

So wir haben heute mal eine Testrunde gemacht um zu schauen was man mit einer 4jährigen (welche proleme mit der feinmotorik hat) basteln kann

Magnete aus Plastikbechern
sehen gut aus, sie müssen aber nur innen bemalt werden, damit es richtig gut aussieht. wir haben noch glitzer reingestreut. als reines geschenk finde ich sie aber ungeeignet, da etwas "billig". Was ich schätze daran, dass sie es alleine kann.

Schnurbox
Wir haben eine Dose Mais (extra Maissalat geplanz zum Zmittag) eingegipst. rein kommt eine packschnur. oben bohre ich ein loch rein. verziert wird es mit acrylfarbe, glitzersteinen und muscheln. bis jetzt hat ihr das am meisten spass gemacht!

kleenex box
ich habe die box weiss grundiert und die kleine hat dann noch ein bisschen mit blau drauf gemalt und glitzer drüber gestreut. sah so schon richtig toll aus. dann haben wir noch glitzer mosaiksteine und muscheln drauf geklebt. ein richtiges kunstwerk.

kugelschreiber
wir haben noch einen kugelschreiber eingepist. der wird noch angemalt und wie alles bei uns verglitzert :) auch ein tolles geschenk.....

hab mich noch nicht entschieden, werde wohl mehrere sachen machen......

Gesperrt