Wiederbefüllbarer Adventskalender

Selbstgemachtes von Forum-Mitgliedern und spezielle Angebote

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Wiederbefüllbarer Adventskalender

Beitrag von Hausdrache »

Habe einen Adventskalender gebastelt und bin nun daran noch andere Sujets zu machen.
Für 25 Franken das Stück verkaufe ich auch gerne welche.
Die Fehlenden Schächteli hänge ich einfach mittels Ringschraube noch unten dran. Für alle, die lieber flexibler sind, ihr könnt auch Päckli an die Ringscharuben hängen.

Bild

Hier noch andere Sujets, die möglich wären:
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Hausdrache am Mo 22. Okt 2007, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Greeny
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 09:54
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Greeny »

@Hausdrache
Das finde ich eine Superidee :D :D ! Ist der Kalender aus Holz... und sind das Schublädchen zum Rausziehen? Kannst Du mir auch noch die Masse des ganzen Kalenders und eines Schublädchens angeben? E liebe Gruess Greeny
Aline Michelle 26.05.2005
Bild

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Beitrag von Hausdrache »

Schubladen sind aus Zündholzschachteln also nicht sooo gross. Keilrahmen ist 40mal 40cm.
Du kannst aber auch anstelle der angehängten Zündholzschachteln kleine Päckchen unten dranhängen, dann bist du flexibler beim Befüllen des Kalenders.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Greeny
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 09:54
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Greeny »

Herzlichen Dank für die Info. Eigentlich suche ich halt schon einen etwas grösseren Adventskalender. Die Idee finde ich aber super :D :D
Aline Michelle 26.05.2005
Bild

bonelu

adventskalender

Beitrag von bonelu »

suchst du immernoch einen etwas grösseren adventskalender
habe ein ca. 2 m langes brett gestrichen dann glitzer drauf geklebt (kann auch andere sachen nehmen). dann gibt es holzige wäscheklämmerli mit grossen zahlen drauf zu kaufen. die habe ich mit heissleim festgeklebt. und dann säckli fran gehängt.den stell ich dann einfach an die wand
ich nehme diesen jedes jahr wieder nach vorne und fülle die säckli.
leider kann ich das foto hier nicht hochladen. wenn du mir deine e- mail gibst, könnte ich es dir senden.[/url]

Antworten