Geburt von Néa Phoebe, der 4. KS und erst noch geplant...

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Geburt von Néa Phoebe, der 4. KS und erst noch geplant...

Beitrag von Phönix »

Geburtsbericht von Néa Phoebe (ET 08.03.2006 / GT 09.03.2006)

Mein Wunsch war ja, zu warten bis die Wehen einsetzen, damit wir evtl. doch noch spontan
gebären konnten. Doch es kam Alles anders...

Ich wünschte mir ja, das die Kleine vor dem nächsten FA-Termin am ET auf die Welt kommt, doch sie hatte dazu keine Lust :wink: Also gingen wir, mein Mann und ich, um 10.00 Uhr zum FA. Ich wurde ans CTG gehängt, alles wunderbar. Die Praxis war voll, wir mussten recht warten... Und dann zum FA, Untersuch alles noch nicht wirklich geburtsreif, der US zeigte etwas wenig Fruchtwasser und eine etwas verkalkte Plazenta und die Kleine ist immer noch
oberhalb des Beckens...

Und wie weiter?! Wie gross ist die Chance, das ich sie normal gebären kann? Ca. 10%... Naja,
etwas wenig, wie sollen wir weiter fahren? Wir könnten morgen einen KS machen... :shock:
Tränen, ich wolle doch auf Wehen warten, weil unsere 2. Tochter so Mühe hatte nach dem geplanten KS... Da es nun aber um den Termin sei, müsse ich mir darum nicht viele Gedanken machen, die Chance sei sehr gering. Wir könnten auch nach Hause, es uns überlegen und noch vor 12.00 Uhr anrufen, da er am Nachmittag weg sei... Ok, gesagt getan.

Also sind wir nach Hause gefahren, haben Alles abgewogen. Zu Hause noch mit meiner Ma gesprochen, da sie z’Mittag gekocht hat. Da es mir auch psychisch schon länger nicht mehr so gut ging, haben wir entschieden, die Kleine zu holen.

Ok, dem FA telefoniert, die MPA hat alles in die Wege geleitet und hat mir zurück gerufen, ich könne „heute“ Nachmittag um 15.00 Uhr zur Voruntersuchung ins Spital, müsse aber nicht über Nacht dort bleiben...

Um 15.00 Uhr im Spita. Hab eine SUPER Hebamme gehabt, sie hat nochmals ein CTG gemacht und wir haben sehr viel geredet. Sie hat dann gemeint, es wäre fast unverantwortlich nach 3 KS noch normal zu gebären, und das sage sie als Hebi, die sonst immer für spontane Geburten sei. Ihr wäre das zu heiss, sowohl als „leitende“ Hebamme wie auch als Mutter. Das hat mich dann bestärkt alles richtig gemacht zu haben, war sehr froh drum. Hab dann noch ein Spritze bekommen, die Anästhesistin kam noch und hat mich auch noch aufgeklärt. So genau wurde ich noch nie aufgeklärt, hat mir fast ein wenig Angst gemacht. Die Hebi gab mir dann noch den Tipp Notfalltropfen zu nehmen gegen die Panik. Das hat super geholfen.

Wir haben dann unseren letzten Abend noch genossen und ich habe SUPER geschlafen.

Um 10.30 Uhr am 09.03.06 sind wir dann eingerückt. Mir wurde die Infusion gesteckt und ich wurde sehr nervös und hatte Angst. Nach einer erneuten Notfalltropfen Einnahme kams aber wieder. Wir haben sehr viel mit der Hebe gesprochen. Dann hat sie mir den Blasenkatheter gesteckt, sehr unangenehm, nein, nicht das Stecken sondern das Gefühl nachher... Mein Mann und die Hebi sind dann noch was Essen gegangen und ich hab noch etwas gelesen und geschlafen. Die Assistenzärztin kam dann noch und hat mich nochmals über die OP informiert. War nicht sehr prikelnd, Aerzte sind halt selten sehr einfühlsam... Sie meinte, die einzige andere Option zum KS wäre eine normale Geburt, HAHAHA :roll:

Dann endlich um ca. 14.00 Uhr gings los in den OP. Ich schlotterte schon ein wenig, hatte mega Panik vor der Spinalanästhesie :oops: Es ging aber Alles sehr gut, habe noch nie so wenig gemerkt bei einer PDA/Spinalanästhesie. Die OP begann und alles lief supi. Die Kleine schrie wie am Spiess, hat sich erst auf dem Wärmebettchen beruhigt :lol: Sie kamen dann nochmals mit der Kleinen und sie blieben etwas bis die Hebi fand, es sei nun Zeit, da es im OP doch recht kalt ist. War mir gerade recht, mir gings grad nicht so gut. Bekam etwas Kopfschmerzen und es wurde mir leicht übel. Hab dann was dagegen bekommen und es ging mir wieder besser. Die Kleine wurde um 14.34 geboren und „fertig“ waren wir um 14.55. Der FA meinte dann noch, also 2-3 KS würden noch drin liegen. Hab dankend abgelehnt, 4 Kinder genügen :wink:

Leider musste ich dann auf die Aufwachstation, da die Spinalanästhesie zu stark wirkte und mir über die Brust kam. Mein Mann war aber Spitze und hat mir die Kleine in die Aufwachstation gebracht, nachdem er dann irgendwann erfahren hat, das ich nicht ins Gebärzimmer kommen werde... Dort konnte ich unsere kleine Tochter noch ansetzten und wir haben gewartet auf das OK endlich ins Gebärzimmer wechseln zu dürfen. Um ca. 16.30 Uhr wars dann soweit und wir durften hoch. Da haben sie die Kleine gewogen, und oh wunder, das Gewicht hat mich und meinen Mann ganz schön zum Schmunzeln gebracht. Sowohl die Hebi vom Vortag und Vormittag und mein FA schätzen sie auf 3800g – 4000g. Die Hebi die da war hätte sie leichter geschätzt... Sie war dann 3730g schwer und 51cm gross. Der Kopfumfang war 35cm, wie der von Julienne unserer Aeltesten.

Dann kam die „Entwarnung“ ans Omami und den Rest der Familie. Die Kids inkl. Omami sind uns dann noch am Abend besuchen gekommen. Sie hatten alle Freude, ausser Finian, der brauchte 2-3 Tage bis er’s begriffen hat...

Nun sind wir also definitiv eine Grossfamilie und geniessen unseren Luxus, unsere Kinder!

Was isch es Chind?
Das, was es Huus glücklicher macht,
d’Liebi stärcher,
d’Geduld grösser,
d’Händ gschäftiger,
d’Nächt chürzer,
d’Täg länger und
d’ Zuekunft heller!!

Herzlich Willkommen Néa Phoebe in unserer Familie. Mit dir ist nun unser Traum Wahrheit geworden!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Jazzmin
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 505
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 08:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Immer glich wit wäg vom nächste Dorf!!

Beitrag von Jazzmin »

Wow. tolle Bricht und das a mim Geburi :-) Bi froh, dass alles guet gange isch und du dini chlini süessi Tochter chasch gniesse
Vanessa, 8.7.04/Ivan, 23.2.07/Marlon, 17.7.08


BildBildBild

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3842
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

schöner Bericht und ich freue mich so für euch!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Liliane

Beitrag von Liliane »

He, Ceri, das ist ein wunderschöner Geburtsbericht.
Ich gratuliere Euch nochmals ganz herzlich zu Eurem Sonnenschein und wünsche Euch von Herzen alles Gute, viel Kraft und viele wunderschöne Momente!

Benutzeravatar
Maschi
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 159
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maschi »

Liebe Ceri.........
ich freue mich so für dich, das du sie nun endlich "bäbele" darfst............hast ja lange auf sie "planget"! Wünsche euch 6en alles Gute! Und achja..........sie ist ein riiiiiiesen Schnügel................ich auchnochmal will

Benutzeravatar
Würmli Mami
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nebed em Wald ;-)

Beitrag von Würmli Mami »

Hoi Ceridwen

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tocher.

Als ich Deinen letzten Satz las:
Nun sind wir also definitiv eine Grossfamilie und geniessen unseren Luxus, unsere Kinder!
kullerten mir Tränchen über die Wangen. Sehr schön geschrieben!

Liebe Grüsse
Würmli Mami
Bild

kmara

Beitrag von kmara »

liebe Ceri

wow, sehr schöner bericht!!! mir läufst gerade schaurigschön den rücken runter.... träumen wir doch auch von 4 kindern.....

geniesst eure familie und alles gute!!!

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Phönix »

Danke für eure Worte. War wirklich ein spezielles Erlebnis :oops: :wink:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

°° JiL °°

Beitrag von °° JiL °° »

Jöö hast du sehr schön geschrieben. Wünsche euch weiterhin alles Liebe.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Beitrag von Botafogos »

Liebe Ceri

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Néa Phoebe :D .

Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben, ich wünsche euch alles Gute !
Botafogos mit Boy & Girl

chiuvana

Beitrag von chiuvana »

Herzliche Gratulation zu Eurer Tochter Néa Phoebe! Ein toller Geburtsbericht... Alles Gute Dir und Deiner Familie!

kylea

Beitrag von kylea »

ceri
Hast Du wunderschön geschrieben..freut mich, dass Du alles so positiv erlebt hast...

Wünsch Euch mit Eurer Grossfamilie viel Spass!!! :wink:

Benutzeravatar
Lorelai
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 62
Registriert: Di 2. Aug 2005, 20:56

Beitrag von Lorelai »

wow...ceridwen...einen tollen bricht hast du geschrieben...wünsche dir und deiner familie alles gute...
Bild

Antworten