hard luck woman

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
angela.d
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Sep 2005, 23:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 7. Himmel

hard luck woman

Beitrag von angela.d »

die geburt von alexandra shania begann eigentlich mit einem song...

es war freitag 28.04.2006 und ich fühlte mich wie die ganzen letzten tage eher etwas schwach. seit ca. 3 wochen war ich nun zum schonen verdonnert, da sich mein gebärmutterhals auf 2.5cm verkürzt hatte.

an diesem abend, mein mann stand in der küche und bereitete das abendessen vor, hatte ich plötzlich lust ein lied von kiss (ja, die maskierten) zu hören - hard luck woman - starke glücksfrau. ich legte also die gewünschte schallplatte auf, drehte die lautstärke etwas auf und wollte gerade zum mitsingen ansetzen als blubb - meine fruchtblase platzte... ich rannte zur toillette und setzte mich erst mal hin. dann spürte ich nur noch euphorie - heisst das nun, dass ich noch heute mutter werde?

ich rief meinen mann und teilte ihm mit, dass wir wohl das spital kontaktieren sollten. er schaute mich mit einem dicken grinsen im gesicht an und fragte: "werde ich jetzt vater?" vielleicht muss ich hier mal erwähnen, dass der eigentliche geburtstermin noch einen monat hätte auf sich warten lassen sollen...

gesagt getan - wir riefen das krankenhaus an und es hiess, wir sollten so in 1.5h dort eintreffen. es war jetzt 19.00h. nun gings rund: mein mann kochte das abendessen fertig, ich packte die nötigen sachen zusammen, bügelte noch 2, 3 jeanshemden und versuchte dann mit meinem mann zu abend zu essen. vor lauter aufregung hatte ich allerdings kaum hunger, dafür gönnte ich mir jedoch ein glas wein.

um 20.45h waren wir dann im gebärsaal. wehen hatten noch nicht eingesetzt, lediglich immer wieder kontraktionen zu vergleichen mit mensschmerzen. ich wurde untersucht und an den wehen- und herzschlag messer angehängt und die hebamme entschied, dass alle wieder nach hause dürften - der arzt, die hebamme, mein mann - nur ich, ich musste auf die wochenbett-station. mittlerweile war es ca. 22.30h.

nun lag ich also in diesem krankenbett. schlafen konnte ich nicht. so gegen 24h wurden dann die kontraktionen stärker. wie gewünscht benachrichtigte ich daraufhin die nachtschwester und diese meinte, es wäre wohl zeit die hebamme und meinen mann wieder her zu rufen....

zurück im gebärsaal, es war 0.30h ging es dann los. die wehen zogen über mich hinweg wie ein wirbelsturm. ich schrie was das zeug hielt und mein mann erfüllte mir sämtliche wünsche :wink: ... die pausen zwischen den wehen blieben bald vollständig aus und wir entschlossen, damit ich wieder etwas luft kriege, eine pda zu setzen... (alle anderen schmerzmittel wären für das kind nicht gut gewesen). ich hatte das gefühl es dauerte ewig, bis der anästhesist kam... knapp vor 3.0h bekam ich dann also die spritze und eine kleine pause. mein mann legte sich im korridor auf eine couch, döste ein, die hebamme verschwand in einem nebenzimmer, um schreibarbeiten zu erledigen... plötzlich kam eine presswehe und ich schrie "hebamme - wo sind sie au?!" nullkommaplötzlich standen alle wieder im gebärzimmer. ich muss vielleicht sagen, dass ich betreffend schnaufen sehr auf die hebamme angewiesen war, da mein gvk erst eine woche später hätte beginnen sollen...
nun hiess es presswehen verschnaufen, da der kopf wohl noch zu hoch lag... na, ja, ich gab mein bestes, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das pressen wirklich unterdrückt habe.. um 4h kam der arzt (die vertretung meiner fa, da diese in den ferien war). nun hiess es pressen. der drang hatte zwar gegenüber vorher eher nachgelassen, aber egal, ich wollte nun endlich mein kind in den arm nehmen. ich presste was das zeug hielt und innerlich feuerte ich alexandra an... und nach 4 schüben war sie da!!!!!

die kleine alexandra kam am 29.04.2006 um 4.13h zur welt. im eiltempo ist sie durch mich hindurch gedüst. zwei wochen nach der implanonentfernung hat sie sich bei mir eingenistet, nach 8 monaten wollte sie raus und in 4.1/4h stunden hat sie sich auf die welt gekämpft. eine starke glücksfrau!


ps: mein mann und ich sind mega-glücklich eine so herzige, süsse und starke tochter zu haben!!!! unser leben hat sich bereits jetzt vollkommen verändert - es scheint irgendwie noch efüllter zu sein!
mamas grosser stolz: alexandra shania 29.04.2006
mamas kleiner liebling: dominic nicolai 10.10.2009

Benutzeravatar
chnobli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:11

Beitrag von chnobli »

Liäbi angela

Würklich ä rasanti Geburt! Schön häsch es beschriebe.....freu mich jetzt au grad wieder meh druf.
Wünsch eu drüü namal alles Gueti für d'Zuekunft. Danke häsch eus la dra teilha. :D

Grüessli chnobli
Bild
Foif Chind a dä Hand......und
zwei Himmelschind ganz tüüf im Härze! Mir wärded eus wieder gseh!

alanis0

Beitrag von alanis0 »

angela
Das ist wirklich ein schöner Bericht. Nochmal herzliche Gratulation zu Eurer süssen Alexandra!

Hélène

Beitrag von Hélène »

sali angela

ech wönsche eu nor sbestä!!! danke för dä schöni gebortsbrecht!

liebi grüss Hélène

anshaa

Beitrag von anshaa »

Hoi Angela

da hat ja deine Tochter wirklich von Anfang an Vollgas gegeben :lol:

Einen schönen Geburtsbericht hast du geschrieben :D

Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute und viel Freude.

Liebe Grüsse
Anita

schneewittchen

Beitrag von schneewittchen »

hallo

Das war wirklich ein schöner bericht und eine schnelle geburt. Du hast es schön geschrieben

Nochmals herzliche gratulation zu euer tochter und viel spass, freude und glück für die junge familie

Benutzeravatar
Scully75
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 16:55

Beitrag von Scully75 »

Hallo Angela,

das ist doch mal ein Geburtsbericht... angefangen hat es also mit KISS :wink:

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter...!!!! sie wird sich bestimmt freuen, wenn sie mal ihren Geburtsbericht erzählt bekommt :wink:

alles Liebe und eine wunderbare Kennenlernzeit
Caron
BildBild

Benutzeravatar
Jazzmin
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 505
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 08:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Immer glich wit wäg vom nächste Dorf!!

Beitrag von Jazzmin »

wunderschöne bricht....wow..
Vanessa, 8.7.04/Ivan, 23.2.07/Marlon, 17.7.08


BildBildBild

Benutzeravatar
skunk
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 15:24
Wohnort: ZH

Beitrag von skunk »

danke für den tollen geburtsbericht, da kriegt man richtig lust aufs gebähren... hast mir gerade mut damit gemacht :D

er ist wunderschön geschrieben, so ehrlich und offen, das gefällt mir!

wünsche euch einen schöne zeit mit eurer alexandra!
♂ sunnyboy 2006
♂ draufgänger 2010

Nici13

Beitrag von Nici13 »

WOW Angela, das hört sich wirklich nach einem schönen Erlebnis an, auch wenn die Wehen-Schmerzen sicherlich heftig waren, so ganz ohne Pausen etc.! Ich wünsche mir ja auch, dass ich alles ohne Schmerzmittel überstehe, aber wenn ich dann an einem Punkt angekommen bin, an dem ich nicht mehr kann, muss auch bei mir die PDA her! ...Aber super ist ja, dass sie bei Dir anscheinend bis zum Pressen von der Wirkung her so dosiert war, dass Du voll wieder 'mitarbeiten' konntest, das ist einfach toll! Hey, und 4,5 Std. sind ja ein Traum!
Jetzt ist mir auch wieder klar, wie der Stand bei Dir war, bzw. wieso es dann so früh losging - Du warst ja schon vorher zum 'schonen verdonnert', da diese Gefahr bestand. Aber es ist ja alles super-gut gekommen und ihr musstet die kleine Alexandra nicht mal noch 'ne Weile im Spital lassen - einfach schön!
Geniesst die Zeit zu dritt in vollen Zügen - ich wünsche Dir jedenfalls viele unbeschwerte Stunden, wenig Still- oder sonstige Probleme und einfach unendliche Freude!

Nici

lunalun

Beitrag von lunalun »

dieser bericht war ja mal richtig schön zum lesen und hat mir fast
einwenig die angst genommen. hast wirklich sehr schön beschrieben und
nur 4.5h, das ist ja eine top leistung. hoffe es geht bei mir dann auch
nicht all zu lage :roll: , aber es muss ja nicht auch so lange gehen wie
bei meiner eigenen geburt :wink: .

wünsche euch 3 alles alles gute viel freude ond genieeesst jede sekunde
mit der süssen alexandra.

liebe grüsse
daniela

Benutzeravatar
Gaea
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 10:49
Wohnort: Bern

Beitrag von Gaea »

so schön, i wott o! :lol:

jedenfalls gratuliere ich an dieser stelle nochmals! geniesst die süsse kleine!
~~~ Erforscher der Wildnis 06.2006 ~~~ & ~~~ Räubertochter 09.2008 ~~~ &~~~ Glücksdrachen-Reiter 09.2013 ~~~

Benutzeravatar
Emerelle
Member
Beiträge: 245
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:57

Beitrag von Emerelle »

Liebe Angela!

Soo schön geschrieben! Das hast du supergut gemacht! Ich wünsche euch alles Gute! :lol: :lol: Ich kann es kaum erwrten mein Krümelchen in den Armen zu halten :lol:
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Benutzeravatar
Maschi
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 159
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maschi »

jö, so schön!
Ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Alles Gute für die Zukunft!

Kathi79

Beitrag von Kathi79 »

Liebe Angela!

Habe Dir bei den Junimamis noch nicht gratuliert und hole das hiermit, wenn auch ziemlich verspaetet, nach!

Toller Geburtsbericht, so schoen ohne Schnoerkel und Ausschmueckungen!

Ich wuensche Euch eine tolle Zeit mit Eurer Alexandra!

Liebe Gruesse
Kathi

Benutzeravatar
sea
Moderatorin
Beiträge: 188
Registriert: So 28. Dez 2003, 17:43

Beitrag von sea »

Schöner Geburtsbericht!

Ich gratuliere Euch herzlich zu Eurer Alexandra und wünsche Euch nur das Beste!

Benutzeravatar
angela.d
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Sep 2005, 23:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 7. Himmel

Beitrag von angela.d »

hallo ihr lieben

herzlichen dank für eure lieben rückmeldunen - sie haben mich sehr gefreut!!!

die kleine gedeiht prächtigt und ist mittlerweile bereits 2800g schwer - kommt ganz nach der mutter und legt mächtig zu :lol:

so, ich werde mich jetzt gemeinsam mit ihr für ein mittagsschläfchen ins bett legen... (unser erstes gemeinsames ritual...)

herzlich
angie
mamas grosser stolz: alexandra shania 29.04.2006
mamas kleiner liebling: dominic nicolai 10.10.2009

mai 06

Beitrag von mai 06 »

@angela.d
dein geburtsbericht rührte mich zu tränen....

Antworten