Rezepte für Betty Bossi Gipfeler *

Antworten
Benutzeravatar
Debi
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. St.Gallen

Rezepte für Betty Bossi Gipfeler *

Beitrag von Debi »

Hallo zusammen

Ich bekomme heute noch Besuch und dachte mir, ich mach doch schnell ein paar Apfelgipfeli und Schoggigipeli. Nun finde ich aber mein Rezeptbüchlein nicht.
Könnt ihr mir weiter helfen? Wäre super lieb.

Liebe Grüsse
Debi
BildBild

Benutzeravatar
Arwen
Member
Beiträge: 113
Registriert: Do 5. Jan 2006, 22:02
Wohnort: ZH Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rezepte für Betty Bossi Gipfeler

Beitrag von Arwen »

Habe gerade per Zufall das ganze Set von meiner Mama ausgeliehen bekommen. :lol:
Hoffe, es reicht für Dich noch zum Gipfeli backen:


Apfel-Gipfeli
Blätterteig

80g grob geriebener Apfel
3 EL gemahlene Mandeln
1 EL Sultaninen grob gehackt
1 TL Zucker
wenig Zimt und Zitronensaft

Alle Zutaten mischen.

Verzieren
Vor dem Backen mit Ei bestreichen, nach dem Erkalten mit Schokoladefäden überziehen, trocken.

_______________________________________________________________

Schoggi-Gipfeli
Kuchenteig

50g Schokoladewürfeli
3 EL Baumnüsse fein gehackt
1 EL Rahm
1 EL Zucker
1 EL Vanillezucker

alle Zutaten mischen

Verzieren
Nach dem Backen mit Puderzuckerglasur bestreichen, Schokoladestreusel darüberstreuen.
Unsere kleine Zauberfee (25.10.2008) ist grosse Schwester!
Bild

Niina
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:27

Re: Rezepte für Betty Bossi Gipfeler

Beitrag von Niina »

Mein Gipfeler ist per Post zu mir unterwegs (hoff ich mal...), habt ihr noch weitere Rezepttipps?

LG
Niina

Benutzeravatar
dewdrop
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 16:43
Wohnort: Kanton SZ

Re: Rezepte für Betty Bossi Gipfeler

Beitrag von dewdrop »

@Niina: Ich habe bisher auch nur Gipfeli aus dem Rezept-Büchlein ausprobiert und noch nicht gross selber experimentiert. Ich wäre also an Rezepte von Eigenkreationen auch interessiert! :)

Gibt es für den Gipfeler nicht eine Internetseite auf der AnwenderInnen ihre Rezepte veröffentlichen können? Leider weiss ich die Adresse nicht mehr... Hat die jemand?
Bild Bild

Niina
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:27

Re: Rezepte für Betty Bossi Gipfeler

Beitrag von Niina »

Hallo dewdrop

Ich habe von der Webseite mit Gipfeler-Rezepten gelesen, sie soll www.gipfeler.ch lauten. Bei mir funktioniert diese leider nicht, ich komme nur auf eine leere Betty Bossi Seite.

LG
Niina

Benutzeravatar
mli74
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Feb 2009, 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in der Schweiz

Re: Rezepte für Betty Bossi Gipfeler

Beitrag von mli74 »

Hallo Zusammen

Die Eigenkreationen für den Gipfeler sind gar nicht so schwer.

Faule Kreationen:
Blätterteig
und von der Migros oder Coop die Mandel- oder Birnenweggenfüllung rein
und ab in den Ofen.

Füllung mit:

Apfelmus
Konfitüre


Schinkengipfeli:

Blätter teig oder Kuchenteig
Cremfresh, Schinken fein hacken, Kräuter, Würzen nach geschnmack
füllen und wieder ab in den Ofen.

Für Käsegipfeli nehme ich anstelle Schiniken einfach geriebenen Käse.

Nun wüsche ich Euch einen Guetä.

Gruss mli74
Bild

Benutzeravatar
laserin
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Rezepte für Betty Bossi Gipfeler

Beitrag von laserin »

Was bei uns noch gut ankommt:

M-Budget Frischkäse (mit Kräutern und Knoblauch) diesen in die Gipfeli tun. Ist mega lecker und mega schnell gemacht!
Bild Bild

Antworten