
Unser Mädchen - unser grösstes Glück
Moderator: Phönix
Unser Mädchen - unser grösstes Glück
Am 1. November 2008 um 20.45 machen wir uns auf den Weg, wir müssen leider einleiten. Noch sind wir zuversichtlich und meinen, unser Mädchen sei am 2. November bestimmt bei uns. Genau beim Glockenschlag - 21.00 - laufen wir Richtung Spital. Um 21.20 werde ich für eine Stunde ans CTG angeschlossen. Unser Mädchen hat über längere Zeit ein wenig Stress, Puls 200/Minute. Um 22.45 wird der Propess-Tampon eingeführt, wir müssen abwarten, frühste Reaktion in 6 - 10 Stunden möglich. Nach einer Stunde erneut ein CTG, um 1.15 wieder ein CTG, plötzlich hornt das Gerät, GG und ich erschrecken fast zu Tode. Das CTG hat nicht mehr weitergeschrieben, wir müssen von vorne beginnen. 2.00 Uhr, wir können endlich schlafen. 9.30 CTG. 10.15 - 11.15 Spaziergang durch das Quartier. 11.30 Mittagessen. GG geht bis 15 Uhr nach Hause, meine Mutter kommt. 13.40 massiert mir den Bauch mit ätherischen Öl --> Ingwer, Zimt, Nelken. 14 - 15.30 alle 5 Minuten harter Bauch. GG kommt wieder und gibt mir einen Kuss, unser Mädchen erwacht für kurze Zeit. Ich habe weiterhin alle 5 Minuten einen harten Bauch. 16.30 - 17 Uhr Spaziergang zum Auto, der Bauch wird durch die Bewegung häufiger hart. Um 17.15 essen wir Znacht und schauen Formel-1-WM
. Ab 19.30 habe ich alle 3 Minuten einen harten Bauch, es ist ziemlich schmerzhaft und ich kann nicht mehr liegen und sitzen. 19.30 - 21.00 CTG, ziemlich mühsam mit den Wehen still zu liegen. Um 22.20 ist unser Mädchen sehr aktiv, mein Bauch fühlt sich wie verbeult an. Die Hebamme hat mich in der Zwischenzeit mehrmals untersucht, es tut sich trotz Wehen gar nichts. Wir spazieren durchs Spital, ich erhalte ein Buscopan-Zäpfli. Leider muss ich kurz darauf aufs Klo, so dass die Wirkung gleich Null war. Um 00.50 entscheiden wir uns für eine PDA, da ich nicht eine zweite Nacht kaum schlafen will und dann gebären. Um 1.10 ist die PDA gesetzt, ein wunderbares Gefühl, die Beine kribbeln und werden warm! Ich spüre die Wehen nicht mehr und geniesse die Erhohlung und kann sogar zwei Stunden schlafen. Um 4 Uhr spritzt die Hebamme Wehenmittel, Mu-Mund knappe 3 cm offen..Um 6 Uhr wird das Wehenmittel zum dritten Mal erhöht, leider ohne Wirkung. 6.10, die Hebammen haben Schichtwechsel, wir sind alleine. Plötzlich wird mir warm um die Beine, das Fruchtwasser läuft ab, eine riiiiiiiesen Menge. 8 Uhr, die neue Hebamme untersucht mich, wir sind total überrascht und überfordert, der Muttermund ist in der kurzen Zeit von 3 auf 9 cm auf. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll, hab gedacht, ich hätte noch Stunden vor mir..Jetzt spüre ich auch die Wehen wiederm kann ab jetzt ein bisschen mitpressen, das tut gut. Es wird langsam schnerzhaft, GG beruhigt mich und redet gut auf mich ein! Ich bin so dankbar für seine Unterstützung! 8.30, die Austreibungsphase beginnt. Ich habe ein nasses Tüechli in der Hand, das Pressen geht gut, braucht aber meine ganze Kraft. Ich wechsle von der rechten auf die Linke Seite, die Schmerzen im Kreuz lassen nach und ich presse mit der ganzen Kraft. Die Hebamme sagt mir, ich solle in den Vierfüssler gehen. Daraufhin sagt sie, dass man schon die Haare sieht, noch ein paar Mal pressen. Plötzlich wird es hektisch, die Hebamme sagt, sofort den Arzt informieren. Ich presse noch zwei Mal und unser Mädchen "flutscht" raus - 8.55 Uhr -und liegt unter mir. Diesen Moment werde ich nie vergessen, ich schaue sie an, GG und ich können nur noch weinen vor Glück. Ich nehme sie auf den Arm, liege auf das Bett und in dem Moment kommt mein FA. Er sagt, Frau ***, Sie kann man auch keine zwei Stunden alleine lassen (er war bereits um 7.30 da). Die erste Zeit mit ihr ist wunderschön, der Rücken, noch nass und so warm, die zarte Haut, wie sie uns anschaut..Wir sind überglücklich! Endlich können auch wir das Bettchen durch den Gang stossen und einfach nur unendlich stolz und dankbar sein!

Re: Unser Mädchen - unser grösstes Glück
mega härzig! trotz iileite tönt das nachere super geburt!
Re: Unser Mädchen - unser grösstes Glück
Danke für dä schöni Geburtsbricht. Super schöni Geburt trotzt ileite. Wünsch eu vo Härze alles Liebi und Gueti für eui Zuekunft.
- Silberfedeli
- Junior Member
- Beiträge: 89
- Registriert: Mo 7. Aug 2006, 09:08
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Züziland, aber zHerz im Grischaland
- Kontaktdaten:
Re: Unser Mädchen - unser grösstes Glück
wau so eine schöne Geburt ... alles Gute und viele schöne Stunden/Tage/Wochen/Jahre mit eurem Töchterchen
Stinki: 12. April 2008
2x Püpis: 13.06.2010
2x Püpis: 13.06.2010