Maren... auf einmal ging es ganz schnell *g*

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Scully75
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 16:55

Maren... auf einmal ging es ganz schnell *g*

Beitrag von Scully75 »

dein geplanter ET laut FÄ war der 21.06, aber Mami hatte sich schon ziemlich auf den 22.06 versteift, weil sie ja so gerne ein kleines Krebs-Kind haben wollte (die Egoistin :wink: )...
also, waren wir am 17.06 noch auf einer Grillparty,... am 18.06 auf dem Geburtstag meines Vaters... am 19.06 schwimmen mit einer Freundin... und das alles noch ziemlich unbesorgt, dass es nun wirklich bald losgehen könnte...
Am Abend vom 19.06 habe ich dann gedacht, es ginge Fruchtwasser ab... war mir aber nicht sicher... es war halt komisch beim 'auf-die-Toilette'-gehen,.. also habe ich die Hebamme gebeten vorbeizukommen. Die kam auch prompt (so gegen 23.00 Uhr)... hat untersucht... es war aber alles in bester Ordnung... der Mumu sehr weich,.. daher meinte sie, das Wasser vom schwimmen wäre sozusagen vom Mumu aufgesogen, und dann Stück für Stück wieder abgegeben worden... :oops: nun denn... dem Krebskind stand nichts im Wege... *g*
nach der Untersuchung hatte ich ein starkes Ziehen im Enddarmbereich... noch nicht regelmäßig,... aber doch ziemlich unangenehm... ich konnte aber noch etwas schlafen... am nächsten Tag wurde das Ziehen regelmäßiger... alle 10 Min... aber stets nur 20 sec... und erstens war ich mir nicht sicher, ob es wirklich Wehen waren :oops: ... ich hatte die ganze SS über nicht eine Übungswehe (meiner Meinung nach *g*)... und zweitens waren sie ja nur so kurz... also hab ich mir immer noch nicht viel Sorgen gemacht :wink:
Mittags habe ich meine FÄ angerufen, dass ich das gerne mal abklären lassen würde bei ihr, ob ich nun wirkich Wehen habe... den Termin habe ich für 17.00 Uhr bekommen (die Wehen-Dauer wäre ja noch so kurz, jaja)... um 17.00 Uhr ging es also los zur FÄ... war schon schwierig Auto zu fahren... musste mir genau einen Zehn-Minuten-Zeitraum zwischen dem 'Ziehen' suchen... Beim FÄ wurde dann ein CTG geschrieben... und die Sprechstundenhilfe (ich sag da nichts mehr zu :? )... meinte, nein, nein, das wären ja noch keine starken regelmäßigen Wehen... nur, dass ich mich am CTG gekrümmt habe, und ich nicht mehr im Wartezimmer sitzen konnte... nun denn... interessierte wohl nicht so wirklich... *grrrr*... auf dem Klo ging dann der Schleimpropf ab... dann konnte selbst ich nicht mehr leugnen, dass es nun wirklich losginge... er war genau wie ich es mir vorgestellt habe... war aufgeregt, erfreut und ängstlich zugleich... jetzt machte ich Druck, dass ich aber sofort zur FÄ reinmüsste, und nichtsmehr im Wartezimmer zu suchen hätte... nach Endlosen 10 min war ich dann bei der FÄ... sie untersuchte mich... lächelte, und meinte, ob ich denn meine Sachen für's Krankenhaus dabei hätte,... mein Freund und meine Hebi abrufbereit wären,... der Mumu wäre 5-6 cm offen :? ...
Hups, da hatte sich das veratmen von dem 'Ziehen' aber gut gelohnt den Tag über... im Endeffekt bin ich auch froh, dass ich diese Zeit zu Hause nutzen konnte (zum Forümeln und co :wink: und nicht im Krankenhaus ab'sitzen' musste)... nun ging es Knall auf Fall... mein Freund holte mich ab... die Hebi wartete im Krankenhaus... wir fuhren mit dem Auto dorthin (ich hinten im Vier-Füßler-Stand... sitzen ging nicht mehr)... so gegen 18.30 waren wir dort... die Wehen wurden immer stärker und schmerzhafter... und es war alles stets im Enddarmbereich... sehr unangenehm... (habe es noch nicht vergessen :oops: )... CTG wurde geschrieben (noch einmal,... hatte ich ja direkt davor erst beim FA).. Ultraschall... endlose Untersuchungen... dann durfte ich in die Wanne... war mir gar nicht so sicher, ob ich es wirklich wirklich wollte... aber es war eine gute Idee :wink: ... die Wärme verstärkte die Wehen noch einmal... so dass gegen halb zehn, zehn die Presswehen einsetzten... und da fing dann die Misere an... trotz der eigentlich guten Vorbereitungskurse und Lektüre und co.. konnte ich so gar nicht mit den Presswehen und dem Gedanken, dass ich gleich mein Baby in den Armen halten könnte umgehen... ich kam nicht über den Schmerz hinaus... und habe mich schrecklich unter den Schmerzen gekrümmt... die Hebi und mein Freund haben mir sehr geholfen... die Hebi hat mir immer den Punkt angezeigt, wo ich hindrücken sollte (... ich spürte immer nur meinen Enddarm.. grrrr,... und das sollte sie nicht raus)... mein Freund hat mir die Stirn gekühlt... ich hatte diverse Presswehen,... die Kleine rutschte immer wieder zurück, nachdem ich den Kopf schon hätte fühlen können,... das motivierte mich dann wirklich nicht... wir machten noch ein paar Versuchen,... der kleinen ging es gut... ich wurde aber zunehmends schwächer... während der ganzen Geburt habe ich homöopathische Mittel bekommen,... und auch Akupunktur-Nadeln (so wie ich es mir auch gewünscht habe)... aber im Endeffekt wünschte ich mir nur noch ein PDA... aber dafür war es zu spät :? ... also entschlossen wir uns, auf einen Umzug in's Gebährbett... und dort ging es in die Endzüge... die Hebi versuchte alles um meinen Damm zu retten und mich zu motivieren, die Kleine allein herauszubekommen,... aber ich schaffte es einfach nicht über den Schmerz rüberzudrücken.. also haben im Endeffekt bei der letzten Presswehe die Ärztin und die Hebi gemeinsam auf meinen Bauch mitgedrückt (Holla,... wusste gar nicht wie laut ich schreien kann :wink: )... und dabei auch noch den Dammschnitt gesetzt (den hab ich nicht mehr gemerkt)... und dann war sie da, die kleine Maren... putzfidel... lautschreiend, einfach wunderschön!!!!! Du bis wirklich ein kleines Wunder Maren!!!! wir sind so glücklich dich bei uns zu haben!... ich hätte dir gerne eine kürzere Geburt beschert, wo du nicht immer wieder mit deinem süßen Köpfchen zurückgedrückt worden wärst, aber das hat die Mami leider nicht geschafft... :oops: Du wirst das aber mit all der Liebe und Zuwendung, die du bekommen wirst gut verarbeiten können, da bin ich mir sicher 8)
HERZLICH WILLKOMMEN auf der Erde, kleiner Sonnenschein!!!
BildBild

mai 06

Beitrag von mai 06 »

das ist ein ganz schöner bericht den du da geschrieben hast! wow du hattest trotz der schmerzen eine schöne geburt, finde ich!
hattest du ne hebamme mit welcher du abgemacht hast, dass sie bei dir ist wenn du gebärst? wusste gar nicht das man dies auch so machen kann wenn man im spital/klinik gebärt. sonst hätte ich das auch so gemacht....

alles gute dir und deiner kleinen familie
mai06 und lennox

Benutzeravatar
Emerelle
Member
Beiträge: 245
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:57

Beitrag von Emerelle »

Liebe Skunk

Das hast du toll gemacht! Nochmals alles alles Gute mit deiner Maren!

Liebs Grüessli

Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Beitrag von krista »

das hört sich ja alles sehr ähnlich an wie bei mir. Nur dass Maja schnell mit dem Kopf halb raus kam und dann feststeckte. Wenn Du Dich an die Schmerzen erinnerst, als der Kopf durchkam..... naja stell Dir das als 90-Minuten-Standbild vor... auch alles ohne Schmerzmittel. :shock: :shock:

Aber wir haben es überstanden, ich habs auch nicht so schnell vergessen. Aber gleichzeitig finde ich es eine tolle Erfahrung, was man aushalten kann. Und es ist so wunderbar, sein eigenes Kind dann in die Arme zu schliessen.

Ich freu mich auf den Spätsommer/Herbst, Euch beide kennenzulernen.
Nochmals alles Gute!!

verabschiedet

Beitrag von verabschiedet »

Liebe Scully

puh, das hat ja ganz schön weh getan....kann es mir so ein bisschen vorstellen. Aber gut hast du es endlich überstanden und kannst nun deine Maren endlich geniessen. Ich wünsche dir bzw. euch ganz viel Freude zusammen und hoffe, dass ihr beide die Geburtsanstrengungen und Schmerzen bald vergessen könnt.

Liebe Grüsse Khadija
Zuletzt geändert von verabschiedet am So 25. Jun 2006, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scully75
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 16:55

Beitrag von Scully75 »

@Mai06: Ja, ich hatte einen Beleghebamme mit Rufbereitschaft. Das hatte ich mir so gewünscht, und über Bekannte herausbekommen, dass dies im Nachbarort möglich war. (In meinem Ort auch, aber das Krankenhaus hat mir nicht gefallen)... Die Hebamme hat dann einen Beleg-Vertrag mit dem Krankenhaus. und einen Rufbereitschaftsvertrag mit mir... sprich 2 Wochen vor, und 2 Wochen nach Termin kann ich jederzeit anrufen (natürlich auch, wenn es sonstwann losgegangen wäre) und dann kommt sie zu mir, schaut ob es wirklich soweit ist, fährt mit ins Krankenhaus, bleibt die ganze Zeit dabei... kann ich sehr empfehlen... :wink: ich komm ja aus D... aber ich denke in der CH wird es auch Krankenhäuser mit Beleghebammen geben?!

@Krista... au weh,... ja, das kann ich mir bildlich vorstellen, was du für Schmerzen gehabt haben musstest... Ja genau, man sieht dann wirklich, zu was für Leistungen der eigene Körper fähig ist :roll: :wink: ...
Freue mich auch sehr, wenn wir uns bald sehen!!!

@all... danke für die Rückmeldungen :wink: Hihi, und ich bin doch SCULLY und nicht SKUNK :lol:
BildBild

vinca

Beitrag von vinca »

Liebe scully

Du hast einen wunderschoenen Geburtsbericht geschrieben.

Nochmals herzliche Gratulation zu deiner Maren.

Antworten