Maissalat *

Antworten
Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Maissalat

Beitrag von schoefli »

Hallo

Ich gebe Ananas hinein, Mayo, etwas Essig, etwas Ananassaft und viel Curry, schmecke dann mit Salz und Pfeffer ab. Man muss es aber halt süss mögen.
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
woodstock10
Member
Beiträge: 387
Registriert: Do 4. Mai 2006, 13:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Maissalat

Beitrag von woodstock10 »

Hallo

ich mache meistens eine "normale" French Sauce und mische dann Curry drunter.. Peperoni hats bei mir auch meistens drin... mhh, muss ich auch wiedermal machen...
Tochter 2006
Sohn 2010

--Ihr seid unser grösstes Glück--

Benutzeravatar
sokano
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Okt 2007, 21:13
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Maissalat

Beitrag von sokano »

in unseren Maissalat kommt Peperoni rot, Essiggurken und viel Currysauce.

Benutzeravatar
LiLa°
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maissalat

Beitrag von LiLa° »

Bei mir hats im Maissalat:

Radieschen (muss man halt mögen :wink: )
Peperoni
evt. geraffelte Rüebli

dazu eine sämige Sauce mit Mayo und Senf.
Ich lass immer einen Teil des Maissaftes in die Sauce fliessen, dann ist der Geschmack viel intensiver

:D
-------------------------------------------------------------------

♥ Juni 2012

♥ Februar 2017

viola_77
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 23:38

Re: Maissalat

Beitrag von viola_77 »

Bei mir kommen zum Mais hinzu:
rote Kidneybohnen, grüne und gelbe Peperoni, Zuchettiwürfeli, vieeel frischer Peterli- als Sauce- ein selbstgemachter Balsamicoessig-Dressing :D

sogi

Re: Maissalat

Beitrag von sogi »

und wir machen den maissalat mit melone und manchmal noch mit kartoffeln!

übrigens: der beste mais ist für uns der von weight watchers(coop) der ist ohne salz und hat absolut den besten geschmack!!!

gismo-Kami

Re: Maissalat

Beitrag von gismo-Kami »

mit Knoblauch, Zwiebeln, Indianderbohnen ergänze ich den Maissalat. Für ein Mittagessen kann auch eine Dose Thon dazu gegeben werden

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Maissalat

Beitrag von Akinom »

Bei uns hat es nur Mais und Ananas drin. French Salatsauce mit viel Curry und Knoblauch.
Bild Bild

Antworten