Unser Schnüggel ist da!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
**happy**
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Mai 2006, 15:33
Wohnort: Schweiz

Unser Schnüggel ist da!

Beitrag von **happy** »

Unser drittes Kind haben wir im Bauch Zappeli genannt. Wir wussten nicht was "es" geben wird - aber alle um uns & auch wir selber vermuteten einen Jungen...Die ersten beiden Kinder sind beide einiges vor dem Termin zur Welt gekommen & so war ich ziemmlich überzeugt das auch unser Zappeli sich früher auf den Weg macht.
Nun ja, die Tage vergingen & ich genoss jeden einzelnen davon enorm - es ging mir & uns als Familie super gut :D So pressierte es mir auch gar nicht so sehr - bestimmt auch weils wahscheinlich unsere letzte SS war.Aber die Spannung stieg natürlich denoch...
3 Tage nach dem Termin tat sich noch immer nichts & ich hatte einen Besuch bei der Hebamme vor mir. Auch sie staunte nicht schlecht das ich noch schwanger war. Das einzige was mir jedoch langsam Sorgen bereitet hat war die Grösse/Gewicht unseres Zappeli...Die beiden Grossen waren ja jeweils schon vor dem ET 3,8 kg :shock:
Nun ja, die Hebamme untersuchte mich also & war sehr überrascht das der MuMu schon 2 cm offen war. Sie schickte mich nach Hause mit dem Rat Sex zu haben - dann kommts noch heute! sagte sie.
Ich war jedoch noch sooo in der Schwanger-sein-geniess-Phase das ich dies gar nicht wollte :oops: War immer hin & her gerissen zwischen forcieren & doch noch nicht los lassen wollen.
Und so verging die Nacht indem ich einmal mehr wunderbar geschlafen habe & total fit & happy aufgestanden bin. Da ich keine Wehen, gar nichts hatte sagte ich meiner Mutter (die die Grossen während der Geburt hüttete)sie könne ruhig unterwegs sein - wenns auch losgeht - sooo schnell gehts ja sicher nicht.Es ist nicht losgegangen.
Am Abend hat mein Mann noch 2,3 ganz tolle SS-Fotos gemacht. Es war ein wunderschöner Abend.
Um 1Uhr nachts weinte der Grosse - das Nastuch sei aus dem Bett gefallen.Als ich mich wieder hinlegen wollte merkte ich das ein leichtes ziehen begann! Ich war happy mit dem Gedanken das es nun wohl langsam anfängt. Um 1.30 rief ich mein Mami & die Hebamme an. Beiden sagte ich jedoch noch ausdrücklich das sie ja nicht pressieren sollten - es habe erst mit einem leichten ziehen begonnen. Immer hatte ich Angst es sei nur Fehlalarm. Mein Mami kam jedoch sehr rasch & die Habamme meinte wir sollen doch kommen damit sie mal schauen kann wie weit wir seien. So waren wir auch kurz nach 2Uhr im Spital. Aber noch da sagte ich meinem Mann er soll die Tasche nicht mitnehmen da es mir zu peinlich wäre damit wieder raus zu spazieren...
Uiui, da wurden die Wehen schlag auf schlag heftiger... Der Untersuch zeigte : 6cm offen! Sie fragte ob ich gerne in die Wanne wolle - mir war alles egal - es tat so weh. In der Wanne wars zwischen den Wehen "angenehm" & ich konnte immer kurz power tanken...Beim nächsten Untersuch eine Stunde später war ich schon vollständig offen :shock: Das motivierte mich diese Schmerzen zu ertragen. Die Fruchtblase war jedoch noch ganz & es war etwa 3.10 als diese schon unter einer Presswehe platzte. Dann wurde es wahnsinnig schmerzhaft & ich wollte nur noch auf & davon. Durfte dann aus der Wanne & fühlte mich nur noch im Vierfüssler einigermassen "wohl". Bei der nächsten Presswehe war das Köpflein da - mein Mann durfte es auffangen & unser Zappeli schaute ihn an - er war sowas von gerührt...Dann noch eine heftige Wehe & es war daaaaa. Ich konnte Zappeli gerade auf die Arme nehmen & nur staunen was für ein wunderbares Geschöpf den Weg zu uns gefunden hat. Ich war einfach nur noch müde, erschöpft & im Herzen war eine grosse Ruhe & Dankbarkeit die mich total ausfüllte. Dieses Gefühl war unbeschreiblich wertvoll & so schön.
Ach ja : es ist tatsächlich ein Junge!! Um 03.15 ist Jonah Simon geboren mit einem Gewicht von 3980g & 52cm lang. 6 Tage nach ET!!Und trotz der Geschwindikeit der Geburt & dem Kopfumfang von 37cm ist nichts gerissen! Da war mein Mann schön stolz - er hat gewissenhaft jeden Abend die Dammmassage gemacht :lol:
Wir sind so unendlich glücklich das er nun bei uns ist & auch seine Geschwister sind völlig vernarrt in unseren Schnüggel!
Hmm, ob sich wohl das geniessen während der SS auf ihn übertragen hat? Er ist ein rundum zufriedener Bube, eine echter Geniesser :D
Liebe Gruess

**happy**

mit Spatz 03 & Bohnä 04 & Schnüggel 06 & Prinzli 07

jinjo
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 21:13
Wohnort: 88**

Beitrag von jinjo »

Wow, was für ein schöner Geburtsbericht!

Ganz herzliche Gratulation zu Eurem Zappeli!
mit D.F. 16.08.2006

Rageti

Beitrag von Rageti »

happy: So schön dein Geburtsbericht!! Toll ist alles gut gegangen ich wünsche euch dreien alles gute für die Zukunft!

Benutzeravatar
MaryLou
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 16. Nov 2004, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von MaryLou »

schöner Geburtsbericht hast du geschrieben! wow! bin grad ein wenig gerührt... :)

MaryLou

Alaska

Beitrag von Alaska »

Happy
Ist wunderschön geschrieben. Bekomme gleich wieder Lust auf eine erneute Schwangerschaft :D

Benutzeravatar
**happy**
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Mai 2006, 15:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag von **happy** »

Danke Euch für die lieben Worte :D
Liebe Gruess

**happy**

mit Spatz 03 & Bohnä 04 & Schnüggel 06 & Prinzli 07

Benutzeravatar
Elli77
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Aug 2005, 08:00

Beitrag von Elli77 »

hallo süsse!

schön hast du das geschreiben... *ganzkleinetränchenimaugehab*

euer schnüggel ist wirklich ein käffer zum anknabbern :wink:

Benutzeravatar
Phönix
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 10:03
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Phönix »

So schön geschrieben happy!!

Alles Liebe, viel Glück und Gesundheit euch 5!!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Jasmin73
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 13:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Beitrag von Jasmin73 »

liebe happy

bin gerade etwas sentimental nach dem lesen deines geburtsberichte... in dieser nacht vor einem halbe jahr hat es bei uns auch begonnen...

herzlichst alles liebe
jasmin
Üses Glück isch perfekt: Maxi-Prince 06 * Midi-Prince 08 * Mini-Prince 10

Benutzeravatar
Maschi
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 159
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maschi »

jö Happy, danke für den schönen Geburtsbericht! Alles Gute für deine Familie und natürlich herzliche Gratulation zu eurem Jonah Simon :wink: !

busterli

Beitrag von busterli »

@ happy: hab nun Deinen Bericht auch gerade gelesen, super einfühlsam und schön geschrieben!!!!! Toll, da hattest Du ja eine schnelle und kurze Geburt he!!!

Benutzeravatar
nily79
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 20:50
Wohnort: Aargau

Beitrag von nily79 »

Danke für den Bericht! Wunderschön geschrieben!

Antworten