Ich habe vor kurzem das erste mal in meinem Leben Vitello Tonnato (oder wie man das schreibt ) gegessen. Ich fand es sehr lecker und möchte es gerne zu Hause auch einmal ausprobieren. Hat mir jemand das Rezept aus dem Betty Bossi Buch?
Und vielleicht hat mir noch jemand ein gutes Rezept für Lachsspaghetti?
Vielen Dank.
Lg Laris
Zuletzt geändert von Laris am Fr 29. Dez 2006, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
*stärndli's 01.2011, 09.2012 und 12.2012 ganz töif im härz...
Sud:
7 172 dl Wasser
1 Esslöffel Salz
2 dl Weisswein
1 Zitrone, Saft
1 Zwiebel, besteckt mit Lorbeerblatt und Nelke
1 Rüebli, geschält, halbiert
1Stück Stangenselleri
alle Zutaten für den Sud aufkochen, Kalbfleisch zugeben, Hitze reduzieren. Fleisch ca. 1 Stunde leise ziehen lassen,dann Pfanne vom Feuer nehmen. Fleisch im Sud auskühlen lassen, dann in sehr sünne Scheiben schneiden, auf grosser Platte auslegen.
Sauce:
2 frische Eigelb
weinig Salz
Pfeffe aus der Mühle
1 Essl. Zitronensaft
gut verrühren
1 1/2 dl Oliven- oder Sonnenblumenöl in ganz kleinen Mengen dazurühren bis eine Mayonnaise entsteht
ca 150g abgetropften Thon, 2 Sardellenfilets, 2-3 Essl. Sud, ca 1/2 dl Rahm oder Kafferahm zusammen mit der Mayonnaise im Mixer pürieren.
Als Hauptgericht für 4 Personen oder als Vorspeise für 6-8 Personen
Zuletzt geändert von Jade am Sa 30. Dez 2006, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
jade: diese Sauce ist wirklich uh fein. Meine Familie mag die Artischokenböden nicht (ich umso mehr!) darum mache ich die Hälfte der Sauce ohne Artischoken, ist auch sehr fein so.
@Kami: Ich liebe es auch mit Artischocken.......mmmmm muss das wieder mal machen.
Ich habe die Sauce auch schon nur mit Gemüse Würfeli gemacht, einfach Gemüse vor kochen und dann rein in den Rahm mmm war auch lecker und vor allem einfach.
Habe heute Deine Lachssauce ausprobiert, jedoch ohne Artischocken (war ein spontaner Entscheid mit dem, was ich im Kühlschrank hatte ) und ohne Dill (mag ich gar nicht, hab dafür etwas Zitronenthymian reingetan). Sehr lecker!! Werd ich bestimmt wieder machen! Der Martini gibt einen guten "Pfiff"!