@bing
Bing hat geschrieben:Benutzt du currypaste? Zusammen mit kokosmilch, etwas Honig und sojasauce gibt das eine feine sauce. Zusätzlich würzen nach belieben.
Danke für die Antwort! Aber mit Currypaste wird es gar nicht so, wie ich's mir vorstelle, habe das auch schon ausprobiert, aber das ist für mich dann eine ganz andere Sauce, als sie mir vorschwebt. Ausserdem mag ich die Kokosmilch nicht so sehr. Ich hab das zwar eben auch schon gemacht mit der Paste und der Kokosmilch, aber das ist nicht das, was ich unter "Riz Casimir-Sauce" verstehe.
@gemelli
Danke auch Dir für die Antwort!
Das Problem ist, dass ich Laktose nicht gut vertrage und desh. eben halt auch keine Fertigmischung benützen kann/möchte (evtl. wenn sich meine Verdauung dann etwas erholt hat in kleinen Mengen, das wird sich zeigen, ob das möglich ist). Wenn ich die Sauce selber mache, dann kann ich sie ohne Laktose machen, das ist halt der Vorteil. Früher hab ich einfach die Riz Casimir Sauce von Migros im Beutel ab und zu gekauft, die schmeckt mir gut und das ist für mich eine echte Riz Casimir Sauce vom Geschmack her, aber ich bin eh kein Fan von so "Beuteldingern" (egal ob Sauce oder Suppe), und jetzt wo ich wegen der Laktose gucken muss, ist das halt schwierig, weil die alle Milchpulver drin haben.
Ist denn die Currysauce von Knorr auch ein Beutel? Oder was muss ich mir da vorstellen? Der Vorteil beim selbstmachen ist halt auch, dass ich nur 1 Portion machen kann, da ich ja meistens nur für mich allein koche. Die Beutel sind eigentlich immer zu viel für mich.