Filet im Teig*
-
- Newbie
Filet im Teig*
Wie macht ihr das Filet im Teig? Habe ein schönes Schweinsfilet welches ich am WE machen möchte und bin mal auf neue Varianten gespannt.
- tassli
- Member
Ich hab grad gestern eine "schnelle Variante" gemacht.
Auf allen Seiten kurz anbraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann hab ich Bratspeck drumgewickelt und dann in Blätterteig gewickelt, den übrigen Blätterteig hab ich in Streifen zum Karo-Muster gelegt und dann das ganze bei 200°C in Ofenmitte gebacken. Wie lang kann ich nicht sagen, da ich's einfach rausnahm, als es genug "Bräune" hatte
Auf allen Seiten kurz anbraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann hab ich Bratspeck drumgewickelt und dann in Blätterteig gewickelt, den übrigen Blätterteig hab ich in Streifen zum Karo-Muster gelegt und dann das ganze bei 200°C in Ofenmitte gebacken. Wie lang kann ich nicht sagen, da ich's einfach rausnahm, als es genug "Bräune" hatte

Liebs Grüessli
Nadine mit
5. Klässler Lars * 24. März 2004
2. Klässlerin Lena * 14. August 2007
Kindergärtlerin Ronja * 3. Mai 2009
Nadine mit
5. Klässler Lars * 24. März 2004
2. Klässlerin Lena * 14. August 2007
Kindergärtlerin Ronja * 3. Mai 2009
-
- Newbie
hier noch meine variante :
auf den teig krautstiele/mangoldblätter legen, dann kommt eine mischung aus champignon/rüebli (sehr klein geschnitten und mit etwas zwiebel angedünstet) das angebratene,gewürzte filet drauf nochmals von den champignongs/rüebli und nochmals mit krautstiele/mangoldblätter decken. dann den teig schliessen und in den ofen schieben. wird sehr saftig und die beilage ist sozusagen schon drin.
auf den teig krautstiele/mangoldblätter legen, dann kommt eine mischung aus champignon/rüebli (sehr klein geschnitten und mit etwas zwiebel angedünstet) das angebratene,gewürzte filet drauf nochmals von den champignongs/rüebli und nochmals mit krautstiele/mangoldblätter decken. dann den teig schliessen und in den ofen schieben. wird sehr saftig und die beilage ist sozusagen schon drin.
-
- Newbie
@Piccina
*schleck*

Zuletzt geändert von Mia Wallace am Fr 25. Aug 2006, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
~ Filet im Teig ~
hat jemand das ultimative Rezept für ein Filet im Teig?
Besten Dank zum Voraus!
Besten Dank zum Voraus!
Zuletzt geändert von Kami am Sa 27. Dez 2008, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 Themen zusammengeführt
Grund: 2 Themen zusammengeführt
- Flickflauder
- Newbie
Re: ~ Filet im Teig ~
filet scharf anbraten auf allen seiten.
brät auf ausgewallten blätterteig streichen 1-2cm dick, filet darauf legen und einwickeln.
teig ev. mit ausgestochenen formen verzieren.
45 min backen bei 180 grad.
hatten wir zu weihnachten bei meiner mutter und es war wieder megafein....
brät auf ausgewallten blätterteig streichen 1-2cm dick, filet darauf legen und einwickeln.
teig ev. mit ausgestochenen formen verzieren.
45 min backen bei 180 grad.
hatten wir zu weihnachten bei meiner mutter und es war wieder megafein....
Filet im Teig
Hat jemand von euch ein feines Rezept bei dem das Schweinsfilet noch Brät und Morcheln rund herum hat?
Zuletzt geändert von Kami am Mi 4. Apr 2012, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zum bestehenden Thema gesetzt
Re: Filet im Teig*
Hallo Sunny, ist Deine Frage noch aktuell oder hast Du das Filet schon längst gegessen
?
Ich hätte ein meeega feines Rezept für ein Filet im Teig mit einer Farce aus Morcheln, Mascarpone und Rohschinken... Kanns gerne hervorsuchen!
Lg Jamiro

Ich hätte ein meeega feines Rezept für ein Filet im Teig mit einer Farce aus Morcheln, Mascarpone und Rohschinken... Kanns gerne hervorsuchen!
Lg Jamiro
Filet im Teig*
Ich finde dieses Rezept mit getr. Tomaten bis jetzt das Beste, mhhh... lecker
http://www.vzug.com/ch/de/recipedetail? ... =BC-XSL-12
http://www.vzug.com/ch/de/recipedetail? ... =BC-XSL-12
Filet im Teig
Hallo Zusammen
Wie macht ihr das Filet im Teig? Hab schon ewig keines mehr gemacht und irgendwie finde ich im Netz nichts was mich wirklich "anmacht"
Ein Dessert fehlt mich auch noch.
Wie macht ihr das Filet im Teig? Hab schon ewig keines mehr gemacht und irgendwie finde ich im Netz nichts was mich wirklich "anmacht"
Ein Dessert fehlt mich auch noch.

Zuletzt geändert von Kami am So 23. Dez 2012, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Re: AW: Filet im Teig
ich würze Schweinsfilet und brate es kurz allseits an, abkühlen. dann teig auslegen und mit Senf bestreifen, rohschinken drauf, dann kalbsbrät, feingehackte petersilie drüber. einpacken mit eigelb bestreichen und ca 30min in Ofen. geht einfach, schnell und schmeckt gut.
dessert mache ich dieses Jahr ein mandarinentiramisu.
dessert mache ich dieses Jahr ein mandarinentiramisu.