Bald kommem meine Kollegin und ihr Freund zu uns Raclette essen. Nun, meine Kollegin hat Essig nicht gerne, das heisst also, sie isst keine Essiggurken, keine Silberzwiebeli, keine Chnobli, etc.
Was könnte ich sonst auftischen?
Eine Idee wäre frische Champignon. Aber was sonst noch?
Tomaten und Speck sindauch sehr gut auf dem Käse.
Trauben, Birnen, Äpfel... alles so süsse Sachen, passen auch gut zu Käse (nicht drauf sondern als Beilage).
Liebs Grüessli
Nadine mit
5. Klässler Lars * 24. März 2004
2. Klässlerin Lena * 14. August 2007
Kindergärtlerin Ronja * 3. Mai 2009
Ich mache immer noch zu den Kartoffeln eine selbergemachte Sauce .. Dann wie schon gesagt, Früchte ... Und Champions auf dem Grill sind auch noch uu fein ... Tomaten, Maiskolben .....
Ja mehr kommt mir nicht ins Sinn !!
Wenn Du Partygrill machst dann halt viel feines Fleisch !!
Manchmal verliert man etwas aus den Augen aber niemals aus dem Herzen!
Was ich au super finde isch knapp gar kochte Broccoli und Rüebli, dänn chamer das zum Chäs neh anstatt Herdöpfel (oder abwächsle). Früschi Ananas machi au immer dezue.
also bei uns gibt es jeweils ein rächt üppiges racelltete... wir schlagen jeweils recht zu.....
es gibt nebst dem käse und den kartoffeln...
-cervelatsrädlii
-chipolata würstli
-specktranchen
-zwiebeln zum grillieren oder auf den käse
-champignon frisch, in tranchen geschnitten zum grillieren oder auf den käse
-Zuccetti zum grillen
- peperoni zum grillen
- ananas würfel auf den käse
-selbst gemachte dip saucen (knobbli,kreuter, curry)
hmmmm jetzt weiss ich gerade nich mehr weiter.... etwas fehlt jedoch noch.... hmmmm
kommt mir gerade nicht in den sinn
ein leichter salat kann auch fein sein oder tomaten.....
ich weiss noch eine super sosse:
1 Packe Zwiebelsuppe mit Quark verrühren. Bis eine richtig feste Dip-Sosse draus geworden ist. Dann noch einen Schuss Rahm dazu. Mann, die ist mega! Aber am besten wenn man sie einige Stunden ziehen lässt.
bei uns gibt es ausser maiskölbli und silberzwiebeln noch ananas, servelatstückli, speck und zuchhetti süss-sauer.
was ich persönlich dazu liebe ist die grüne creme fraiche mit kräutern aus der migros
Champignongs "entstielen" und in das Loch Cantadu rein, auf den Tischgrill -> hmmm...
Bei uns gibts immer noch Salat dazu und diverses Gemüse (Zucchettischeiben, Augerginenscheiben, Peperonistreifen) auf dem Tischgrill und Speck und wenn wir Lust haben noch anderes Fleisch.