Rezept Betty Bossi Brownies*

Antworten
Benutzeravatar
bienli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:44
Wohnort: Zürcher Limmattal

Rezept Betty Bossi Brownies*

Beitrag von bienli »

HILFE! möchte brownies backen und habe das rezeptbüechli einer kollegin ausgelehnt - wer kann mir schnell mit dem betty bossi rezept für brownies aushelfen???
vielen dank!

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3827
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

ich hab das BettyBossi-Rezept ein bisschen abgeändert, damit ich mehr Stücke bekomme :oops: Eigentlich ist alles die doppelte Menge, die reicht mir dann für ein grosses Blech - aber 8-tung, jeder Backofen braucht eine andere Zeit dafür:


250 gr Butter, (1 ganze)in der Pfanne schmelzen
400 gr Schoggi (1 grosse) beigeben, schmelzen und abkühlen
440 gr Zucker dazugeben
4 Eier, nach und nach darunterziehen
2 pr. Salz
1 P. Vanillezucker
240 gr Mehl
300 gr Baumnüsse grob gehackt, alles gut vermengen

In ein grosses Blech streichen. Bei 180 Grad, zweitunterste Rille ca. 25 - 30 Minuten (das ist in meinem Ofen so) backen. Noch warm in Würfel schneiden.


mmhhh ich will auch.. :oops:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Ispahan

Beitrag von Ispahan »

Dieses Rezept ist super, ich hab diese Brownies auch schon ein paar Mal gemacht! Ich mach sie jedoch mit Pekannüssen anstelle von Baunnüssen!

Hmmm.... hätte auch grad Lust darauf. Ist aber so eine mega Fett-Kalorienbombe.... :oops:

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3827
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

Serendipity; genau das ist der Grund, wieso ich sie so selten mache. Ich liebe diese Dinger, vor allem, wenn sie zur richtigen Zeit aus dem Ofen genommen werden.

Wichtig ist auch, sie in eine gut schliessende Dose zu tun, da sie sonst sehr hart werden.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
Indigo-Girl
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo-Girl »

@kami:die haben bei dir zeit zum hart werden? meine sind immer vorher weg :oops: :oops: :roll: :wink: :shock:
Sandra mit

Bild Bild

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3827
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

Indigo; darum mache ich ja immer die doppelte Menge! Ich stell sie dann eben in den Keller, da muss man (frau) halt zuerst in den Keller um eine Handvoll zu holen :roll:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3827
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Benutzeravatar
jelly_baby
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept Betty Bossi Brownies*

Beitrag von jelly_baby »

@kami: dini betty bossy brownies sind im ofe….jammie freu mi so druf!!!!!! hüt als dessert morn morge zum kaffee :lol: :oops:
Bild Bild

Antworten