du kannst einfach sirup anmachen und gefrieren dann gibts feine wasser glace. oder fruchtsaft einfrieren geht auch. wenn du die stängel stellst und verschieden säfte einfüllst und dazwischen immer wieder einfrierst werden sie schön bunt (komischer satz, sorry)
Ein Glacé-Rezept:
auf 400 gr. FRüchte z.B. Erdbeere, nimmst du 100gr Zucker und 1 dl Rahm. Alles zusammenmixen und eingefrieren! Falls du grössere Portionen machst, kannst du die Masse während des einfrierens ca. alle 30 min rühren, so gibt es weniger kristalle.
e schöne Summer!
rey
so lustig, ich habe auch vor 3 Tagen die Förmchen gekauft und bin schon super begeistert! Vor allem so kann ich besser wissen wieviele calorien drin sind, als wenn man die Kalorienbomben vom Laden kauft
Ich habe bis jetzt probiert Früchte zu purieren, yoguth Nature dazu und etwas Zucker nach belieben (gnammgnamm ). Oder wenn es schneller gehen sollte, einfach mit deinem Lieblingsyogurth einfüllen.
Die zwei Schwestern Elettra Luisa 28.1.2006 und Aurelia Fedra 30.12.2007 und...
Den Joghurt gut verrühren, dann mit dem Zucker und dem Früchte puree vermischen.
Orangen- Wasserglace
1dl Wasser und ca.20g Zucker aufkochen und erkalten lassen. Den Saft von einer Orangen und 1 Zitrone beigeben. (Es kann auch jeder beliebige Fruchtsaft verwendet werden)
Ich habe kürzlich einfach Naturejoghurt eingefüllt, hatte ich schon als Kind gerne.
Und weil die letzten Erdbeeren so matschig waren, habe ich diese einfach püriert und ohne weitere Zusätze eingefroren. Geht sicher auch mit anderen Früchten, halt je nach Saison und Geschmack.