Die Suche ergab 1721 Treffer

von Lotus
Mi 28. Okt 2020, 11:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Verhandeln bis zum Umfallen
Antworten: 42
Zugriffe: 1696

Re: Verhandeln bis zum Umfallen

Genau mariposa da hast du vollkommen recht du triffst es auf den Punkt. Darum wollen und brauchen die Kinder eine Führung. Ich kenne zur genüge Eltern die diskutieren stundenlang, lassen den Kleinen alle Freiheiten, irgendwann werden die Kleinen gross, die Eltern sind ihnen teilweise nicht mehr gew...
von Lotus
Mo 26. Okt 2020, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Adventskalender - womit füllen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1081

Re: Adventskalender - womit füllen?

...
Stabilos, (gute) Farbstifte, Bleistifte, (gute) Radiergummis, lustige Büroutensilien, lustige Postits, mal was Süsses, Washitape (?), ein Heftli, Badesprudelkugel
von Lotus
So 25. Okt 2020, 13:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 506
Zugriffe: 31800

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich habe mich vorgestern beim Einkaufen gewundert, dass gewisse Nahrungsmittel fast wieder ausverkauft waren. Teigwaren, Reis und Co... Hab ich auch bemerkt -> ganz viele Päärli, va ältere Leute hatten einen mega vollen Einkaufswagen...wsl planen die, mal ne Zeit nicht unter Leute zu gehen. Habe ab...
von Lotus
Sa 24. Okt 2020, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 873
Zugriffe: 55742

Re: Corona-Virus Teil 4

Maske im Freien würde ich persönlich nicht tragen. An Bushaltestellen, auf Märkten, Pausenhöfen, Firmengelände, über wo Menschen sein müssen und nicht ausweichen können, da würde ich es hingegen akzeptieren und mittragen. Auch für mich ist die Maske nicht ohne, ich bin ein Stolperi, und die Maske sc...
von Lotus
Fr 23. Okt 2020, 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 873
Zugriffe: 55742

Re: Corona-Virus Teil 4

ChrisBern hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 12:23 Wir haben statt Hamstern seit gestern eine Gefriertruhe im Keller. ;-)
Das ist seeeehr praktisch ;)
von Lotus
Fr 23. Okt 2020, 08:13
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 873
Zugriffe: 55742

Re: Corona-Virus Teil 4

Wenn wir eh alle infiziert wären, wäre es einfacher, dann wäre es schlagartig vorbei. Das Ding wird noch eine gute Eile laufen und die Zahlen werden noch hochgehen. Leider kann man sich mehr als 1x anstecken. Deshalb funktioniert das auch nicht. Auch diese Aussage hält sich tapfer. Die 2.Ansteckung...
von Lotus
Do 22. Okt 2020, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 873
Zugriffe: 55742

Re: Corona-Virus Teil 4

Männlich sind sie hier, die welche besonders diskutieren zB übers Maskentragen :roll:
von Lotus
Do 22. Okt 2020, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 873
Zugriffe: 55742

Re: Corona-Virus Teil 4

Ich bin ziemlich irritiert und staune, dass in der Schweiz (wo doch alle einigermassen gebildet sind, vielseitige Medien vorhanden sind, man sich gut informieren kann und es ein BAG gibt), Leute ernsthaft noch meinen, dass die Maske zum Eigenschutz dient (und nicht zum Schutz der anderen) und dass ...
von Lotus
Do 22. Okt 2020, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 873
Zugriffe: 55742

Re: Corona-Virus Teil 4

Und einen Lockdown will ich NIE, NIE, NIE mehr erleben. Egal wie schlimm es wird: DIese Macht darf ein Staat nicht haben. Sollte wieder ein Lockdown verkündet werden, gehe ich auch demonstrieren. Wenn es die einzelnen Kantone nicht gebacken kriegen, halbwegs vernünftige Lösungen zu definieren und u...
von Lotus
Do 22. Okt 2020, 08:28
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 873
Zugriffe: 55742

Re: Corona-Virus Teil 4

Ich find s gut, wurden nicht junge Menschen beim Feiern gezeigt! Es wurden die gezeigt, die Vorbild sein sollten, oder? ;)
Oh ich muss noch erwähnen, dass der Moderator ein richtiger schlechter Interviewführer ist! :roll: Ich finde den Umgang höchst unprofessionell und peinlich!
von Lotus
Di 20. Okt 2020, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 873
Zugriffe: 55742

Re: Corona-Virus Teil 4

Oder kontaminierte Flächen, Türklinken, oder so angefasst.... Das ist wie die Geschichte mit den Aerosolen und hält sich hartnäckig. Das funzt nur in der Theorie so gut. Praktisch wäre das ja ein Desaster! Denke da grad ans Schwimmbad, wo ich mich wochenlang täglich aufhielt. Oder den ÖV, die Schul...
von Lotus
Mo 19. Okt 2020, 21:30
Forum: Kleinkinder
Thema: Verhandeln bis zum Umfallen
Antworten: 42
Zugriffe: 1696

Re: Verhandeln bis zum Umfallen

stella hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 21:23 Selbstbestimmt ins Bett
Hat bei meinen Kindern von ganz klein funktioniert. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Einführung der Selbstbestimmung im Autonomiealter nicht funzt.
Das stimmt! Und man hat immer wieder mal Phasen, wo s nicht gut klappt, wie auch bei Regelungen!
von Lotus
Mo 19. Okt 2020, 21:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Verhandeln bis zum Umfallen
Antworten: 42
Zugriffe: 1696

Re: Verhandeln bis zum Umfallen

Ich hatte mal was zu dem selbstregulierten schlafen gelesen: das kann man halt nicht einfach mal machen, sondern man muss sich konsequent dafür entscheiden und es dauert, bis das funktioniert und das muss man aushalten. Im "geliebtesten Wunschkind" ist das gut beschrieben, ich habe mich nur gefragt...
von Lotus
Mo 19. Okt 2020, 18:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Verhandeln bis zum Umfallen
Antworten: 42
Zugriffe: 1696

Re: Verhandeln bis zum Umfallen

Also Selbstbestimmung würde bei meinen auch nicht funktionieren. Grosses blabla und dann doch nichts davon einhalten :roll: Früher anfangen ist eine gute Idee, das mache ich auch des Öfteren, abends oder auch wenn wir irgendwo hin müssen, dann sage ich das schon 1Stunde vorher und sie sollen parat ...
von Lotus
Mo 19. Okt 2020, 08:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Verhandeln bis zum Umfallen
Antworten: 42
Zugriffe: 1696

Re: Verhandeln bis zum Umfallen

Bei solchen Titeln denk ich oft einfach "Ja" und "Aushalten" ;) Da meine Mittlere nicht diskutierbar war - sie fand und findet Kompromisse etwas ganz Schlimmes - erklärte ich ihr immer, wann für mich Feierabend war und es gab ein Ende, für mich. Es ist ein wenig kleinlich, aber ich kann in der Ich -...
von Lotus
Fr 16. Okt 2020, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 506
Zugriffe: 31800

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich wundere mich wie man daran zweifeln kann das die Lage ernst ist in einem Spital. Manchmal glaube ich, die Mehrheit der Leute ist erst zufrieden gestellt, wenns wirklich soweit kommt dass Ärzte und Pflege nicht mehr wissen wohin mit den Patienten und es zum Kollaps kommt. Bis dann müssen wir woh...
von Lotus
Fr 16. Okt 2020, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 506
Zugriffe: 31800

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich wundere mich, wohne ich doch in einem Kanton mit vonBeginnweg relativ überschaubaren Fällen und keinen Superspreaderproblemen...und trotzdem krasseste Massnahmen überhaupt. Danke du schleimiger GDK-Präsident :(
von Lotus
Fr 16. Okt 2020, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 506
Zugriffe: 31800

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Dürftest du die Kids wegschicken? Vielleicht gibts bald Quarantänelager :P
von Lotus
Mi 14. Okt 2020, 07:37
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Bitte um Ratschläge, Probleme beim Stillen nach KS
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: Bitte um Ratschläge, Probleme beim Stillen nach KS

Hoi, auch von mir: schnell eine Stillberatung kann evt schon telefonisch mal helfen. Mein Tipp, du kannst anpumpen, die Milch kommt schon in Fluss, und dann das Kind ansetzen. Mit Hütchen, wäre das dann schon gefüllt, und das Baby muss nicht ansaugen. Braucht etwas Geduld, weil man doch bitzi gestre...
von Lotus
Mo 12. Okt 2020, 11:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 681
Zugriffe: 49399

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Sonrie: bei uns eben auch kein Thema...

(Höhere Schulen, klar Thema, auch weil Schnuperstellen, Lehrstellensuche und so..)