Die Suche ergab 1665 Treffer

von Lotus
Di 4. Aug 2020, 18:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 112
Zugriffe: 4035

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Doch ein bisschen schützt sie dich auch, du hast die Tröpfchen nicht direkt im Gesicht! Und wiedermal erkenne ich die Swissmomblase - wir diskutieren hier das Optimum UND sind der Sache mit der Schule/Betreuung ausgeliefert - während im Bus die Menschen hustend die Maske unter der Nase tragen und da...
von Lotus
Mo 3. Aug 2020, 19:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 112
Zugriffe: 4035

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Sonrie, wirklich skuril wirds ja erst, wenn überall andere Regeln gelten. Im Verein, Schule, Tagesstruktur, private Tamu, Sport, Musikschule, Job Mann, Job Frau!

(Die, die sichs leisten können, sind -wie immer - auch besser aufgestellt!)
von Lotus
Mo 3. Aug 2020, 17:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 112
Zugriffe: 4035

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Stella, aber hustende Kinder sind nicht krank! Schnupfende auch nicht. Das ist ne Erkältung - darum gehts glaub. Vorgesetzte sind doch wohl tollerant, wenn ein Kind echt krank ist. Ebenfalls verpasst das Kind nur mässig Stoff. Aber wie soll ein hustenanfälliges Kind eine 7.8. oder 9. Klasse meistern...
von Lotus
Mo 3. Aug 2020, 08:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 112
Zugriffe: 4035

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

...und dann sind wir wieder bei Medi nehmen, unterdrücken (und hoffen) :? Also mir geht's jetzt nicht darum, dass ich ein Fieberndes Kind schicken will. Mir geht es darum, wenn nach einer Woche Krankheit zu Hause noch ein Hüsteln oder schnupfen da ist...bei meinem Sohn läuft ca zu 70% im Winter die...
von Lotus
So 2. Aug 2020, 19:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 112
Zugriffe: 4035

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

...und dann sind wir wieder bei Medi nehmen, unterdrücken (und hoffen) :?
von Lotus
So 2. Aug 2020, 10:43
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Waschen/GG: Er machte das Chaos, ICH wurde angefahren, ICH solle besser putzen. Waschen war IMMER GGs Ding, ich weiss nicht, warum man 5 Jahre lang noch zu mir kam? Wunderding! Hunde/Camping: da sitzt du gemütlich und siehst schon 50m vorher das Problem ankommen :lol: Eine Frau mit Kleinstkind läuft...
von Lotus
Sa 1. Aug 2020, 20:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 112
Zugriffe: 4035

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Bei uns ist es ein bisschen nach Lehrperson. Mein Kind 1 hat chronisch Husten sicher 1/3 des Jahres. Bei ihr würde ich mal einen Test machen, weil sie auch schon 12 ist. und hoffe, dass das akzeptiert würde. Sie könnte aber auch genauer sagen, was sie untetnimmt, wen sie trifft, und trägt MS im ÖV. ...
von Lotus
Fr 31. Jul 2020, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Enjel: Ich lag in der Badi auf der Liegewiese :(
von Lotus
Fr 31. Jul 2020, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Netterl hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 16:21
Mich hat gerade einer gewundert, der ständig hörbar den Rotz die Nase hochzog. Uärks.
Das machen hier grad alle, inklusive meine Kids... :oops:
von Lotus
Fr 31. Jul 2020, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ich wundere mich gerade in dieser Zeit, dass Menschen (Männer :roll: ) auf den Boden spucken :shock:
von Lotus
Sa 25. Jul 2020, 21:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Isolation während Ferien - Frage für "HR-Profi"
Antworten: 33
Zugriffe: 3354

Re: Isolation während Ferien - Frage für "HR-Profi"

Täglich zum Coronatest? Ich weiss zwar nicht, wie wir mit dem Familienbudget höheren Steuern und/oder höhere Kk-Prämien bezahlen sollen, denn ... die Tests sind ja gratis :twisted:
von Lotus
Fr 24. Jul 2020, 11:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Lagerungsschwindel
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Lagerungsschwindel

Es gibt Übungen, die man machen kann. Bei mir wars dann innert 1-2 Wichen ganz weg. Ich ging damit zum Chiro.
Grüssli
von Lotus
Mo 6. Jul 2020, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Also ich glaube es schränkt viel mehr ein, als dass man sagen könnte, es sei easy ! Trotzdem jammere ich nicht und sehe den Nutzen. Ich glaube aber, dass der MS ablenkt und bin froh, müssen Chaffeure im ÖV keinen tragen! Ich bekomme Pickel. Was aber ein kleines Problem ist, denn ich bekomme bei läng...
von Lotus
So 5. Jul 2020, 07:28
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Stella, wir werden immer belächelt, dass unsere Kids einen Schwimmgurt/Weste anziehen müssen in unbekannten und trüben Gewässern. In der Badi bin ich lockerer, und beobachte einfach den ganzen Trubel - also bei mir sind auch fremde Kinder sicher :lol: Egowunder: wenn man angestarrt wird und merkt 'd...
von Lotus
Fr 3. Jul 2020, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Danci, stimmt, der Zeitpunkt ist wirklich total daneben. Hab ich gar nicht dran gedacht! Wir haben eben schon gewusst, dass GG den Job verlieren könnte - wurde so angedroht - deshalb würden wir gerade nicht verreisen. Aber soll das jetzt immer so bleiben? Das geht ja nicht, für Menschen, die da Fami...
von Lotus
Fr 3. Jul 2020, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Wundere nur ich mich drüber, wie unvorsichtig alle sind im Verkehr??? Mir laufen täglich zig Leute einfach vor s Velo (heute grad auf 1.5 km 3 Personen). Oder Autos, die noch SCHNELL einspuren :shock: Bin ja auf die Neben-Corona-Effekte gespannt!
von Lotus
Do 2. Jul 2020, 15:51
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Bei uns auch immer ein Gerenne, wenn ein Kind für die Schule zB. Bargeld braucht. Meist leihe ich s mir von einem Kind - wobei die Älteste auch schon eher bargeldlos unterwegs ist...
von Lotus
Do 2. Jul 2020, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 35072

Re: Corona-Virus Teil 4

Schon spannend, dass das die Kantone nicht hinbekommen haben. Und jetzt noch hinterher rufen, was alles sonst noch bitte Herr Berset!? Ich dachte, es wäre übertrieben, dass der BR entscheidet während der bes.Lage, aber anscheinend nötig. Übertragung: ich glaub viele ahnen woher sie den Virus haben, ...
von Lotus
Mo 29. Jun 2020, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

ohje moreen, das tut mir leid für deinen Sohn :? so ein Pech! Ich hoffe er verkraftet es.

Quarantäne: bei einem Familienfest/in einem Restaurant ist es halt schon noch klarer, dass alle in Quarantäne müssen, weil man doch eng beieinander sitzt und sich unterhält.
von Lotus
Mo 29. Jun 2020, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32327

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

es wundert mich, dass trotz Einhaltung der Hygienemassnahmen ständig und viele Krankheiten kursieren ... nicht aber Covid. Oder dass die Menschen sich eben doch easy anstecken irgendwo, nicht aber an Covid. Hier geht aktuell jede/r Verschnupfte zum Check, Kinder wie Erwachsene. Hygienemassnahmen we...