Die Suche ergab 87 Treffer

von Maierisli
Di 10. Dez 2019, 08:53
Forum: Teenager
Thema: Eigenes Studio - in der Lehre
Antworten: 14
Zugriffe: 1557

Re: Eigenes Studio - in der Lehre

Ich habe auch nach der obligat. Schulzeit das erste Personalzimmer bezogen und lebt von da an nie mehr wirklich zu Hause. Ich fand es super und im Nachhinein eine der besten Zeiten meines Lebens.
von Maierisli
So 8. Dez 2019, 15:42
Forum: Teenager
Thema: Lehre: vom Lehrlingslohn abgeben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2468

Re: Lehre: vom Lehrlingslohn abgeben?

Ganz gerecht wird es ja nie sein, sonst müssen wirxauch die Hobbys, Zahnspangen, ect gegenverrechnen...
Zimmer putzen die Kids ab der OS selber, Wäsche je nach dem, aber sicher selber zusammenfalten und verräumen.
von Maierisli
So 8. Dez 2019, 15:40
Forum: Teenager
Thema: Lehre: vom Lehrlingslohn abgeben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2468

Re: Lehre: vom Lehrlingslohn abgeben?

Tschemeker Ja, ein Kind macht die Kanti, 2 Kinder eine Lehre.... wobei die Tochter nacher auch studieren will, so muss sie auch für die Zeit sparen und wir legen quasi die 100.- auch auf die Seite. Das Kind, welches die Kanti macht, bekommt 400.- von uns zu denselben Bedingungen. Schlussendlich weis...
von Maierisli
So 8. Dez 2019, 14:22
Forum: Teenager
Thema: Lehre: vom Lehrlingslohn abgeben?
Antworten: 21
Zugriffe: 2468

Re: Lehre: vom Lehrlingslohn abgeben?

Unsere Tochter ist im 1. Lehrjahr und verdienst 650 Fr. pro Monat. 50 Fr sind für die ÖV, 100 Fr muss sie selber sparen und 100 Fr gibt sie uns ab. Sie bezahlt aus den 400 Fr alles selber, Kleider, Handy, Arbeitskleider, Ausgang ect. Mittagessen nimmt sie von zu Hause mit. Sie möchte nach der Ausbil...
von Maierisli
Mo 2. Dez 2019, 14:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie viele Geschenke an Weihnachten?
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

Re: Wie viele Geschenke an Weihnachten?

Bei uns ist der Wert der Geschenke nicht die Anzahl massgebend. Das haben wir vorab auch so mit den Kids besprochen....
von Maierisli
Do 28. Nov 2019, 15:48
Forum: Teenager
Thema: Nachhilfe Mathe Bez
Antworten: 10
Zugriffe: 1286

Re: Nachhilfe Mathe Bez

Wir waren bei Abacus, haben das kleinste Abo gelöst, der Nachhilfelehrer kam nacher privat zu uns.... wir waren sehr zufrieden
von Maierisli
Mi 13. Nov 2019, 06:21
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 487
Zugriffe: 54844

Re: Lehrstellensuche

Meine Tochter hat der bevorzugten Lehrstelle die Sachlage erklärt und 1 Std später die Zusage bekommen.
von Maierisli
Fr 8. Nov 2019, 11:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie viele Stunden alleine lassen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5169

Re: Wie viele Stunden alleine lassen?

Meine 3 sind 16, 15 und 13 Jahre alt. Halbtags alleine liess ich sie, als die Grosse in der OS war. Der 15-jährige ist als Einziger nicht gerne ganz alleine zu Hause, da organisiere ich jeweils das Grosi oder die TaMu. Die Grosse war diesen Herbst 3 Nächte alleine, hat super geklappt, sieht es genos...
von Maierisli
Fr 8. Nov 2019, 11:46
Forum: Teenager
Thema: Übernachtung in Ferienhütte
Antworten: 9
Zugriffe: 1557

Re: Übernachtung in Ferienhütte

Die Klasse meiner Tochter in der 3. OS war 5 Nächte alleine in einer Hütte als Abschluss....
Ich hatte bei ihr keine Bedenken.
von Maierisli
Fr 8. Nov 2019, 11:44
Forum: Teenager
Thema: Regeln, zbsp. abends duschen...
Antworten: 12
Zugriffe: 2030

Re: Regeln, zbsp. abends duschen...

Unsere 3 Teens sollen bis 21.30 fertig sein im Bad, das klappt mittlerweile auch. Mich störte das Tür auf/ Tür zu immer sehr. Für mich muss einfach auch mal Nachtruhe sein....
von Maierisli
Fr 11. Okt 2019, 13:18
Forum: Teenager
Thema: Termine abmachen für eure Teenies
Antworten: 75
Zugriffe: 7148

Re: Termine abmachen für eure Teenies

Ich habe 3 Kids in den unterschiedlichsten Stadien der Selbständigkeit. Lustigerweise ist der mittlere Gymeler der, der alles s/s regelt, inkl Finanzen, Budgetplanung ect, und das mit 15 Jahren! Mich stört es nicht, dem Kids zu helfen. Ich möchte aver schon, das sie sich mal was trauen und über den ...
von Maierisli
Fr 11. Okt 2019, 13:12
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: ähnlich serfaus
Antworten: 16
Zugriffe: 2067

Re: ähnlich serfaus

Vinschgau im Südtirol, z.B. Prad am Stilfser Joch.. ..
von Maierisli
Sa 28. Sep 2019, 09:55
Forum: Teenager
Thema: Periodenunterwäsche
Antworten: 83
Zugriffe: 10457

Re: Periodenunterwäsche

Es hatte vor Ort alle grössen von 2 verschiedenen Modellen plus waschbare Binden. Ich habe es per Zufall gesehen, das Gestell war jedoch gut sichtbar positioniert....
von Maierisli
Fr 27. Sep 2019, 07:08
Forum: Teenager
Thema: Periodenunterwäsche
Antworten: 83
Zugriffe: 10457

Re: Periodenunterwäsche

Waldshut im DM
von Maierisli
Do 26. Sep 2019, 17:27
Forum: Teenager
Thema: Periodenunterwäsche
Antworten: 83
Zugriffe: 10457

Re: Periodenunterwäsche

Periodenunterwäsche und waschbare Binden habe ich heute in D in einem grossen Drogeriemarkt gesehen.
von Maierisli
Mi 18. Sep 2019, 14:18
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eiseninfusion Nebenwirkungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Re: Eiseninfusion Nebenwirkungen

Ich hatte einen Tag später starke Migräne mit Grippegefühl
von Maierisli
Do 5. Sep 2019, 15:59
Forum: Teenager
Thema: Reiseweg/zeit für die Lehre
Antworten: 39
Zugriffe: 6068

Re: Reiseweg/zeit für die Lehre

@Schlitzohr
Gärtnerin, BMS während der Ausbildung würde nicht gehen, sie ist zu müde abends um noch den gesamten Stoff zu lernen.
von Maierisli
Do 5. Sep 2019, 11:49
Forum: Teenager
Thema: Reiseweg/zeit für die Lehre
Antworten: 39
Zugriffe: 6068

Re: Reiseweg/zeit für die Lehre

Meine Tochter macht die BMS anschliessend, wegen den langen Arbeitszeiten wäre es sonst zu stressig. Hausaufgaben halten sich in Grenzen, bzw macht sie total gerne und motiviert, weil es sie interessiert.
von Maierisli
Do 5. Sep 2019, 08:51
Forum: Teenager
Thema: Reiseweg/zeit für die Lehre
Antworten: 39
Zugriffe: 6068

Re: Reiseweg/zeit für die Lehre

Botafogos: meine Tochter muss immer das Essen mitnehmen. Es ist immer etwas zum warm machen. Suppe, Reis oder Nudeln mit Sauce, .... das Vorkochen nimmt für mich viel Zeit in Anspruch....
von Maierisli
Do 5. Sep 2019, 08:45
Forum: Teenager
Thema: Reiseweg/zeit für die Lehre
Antworten: 39
Zugriffe: 6068

Re: Reiseweg/zeit für die Lehre

Meine Tochter ist im Sommer von 6.30-19 Uhr ausser Haus. Im Winter bis 18 Uhr. Sie geht noch 1 Mal pro Woche ins Ballet und in die Pfadi. Viel liegt nicht mehr drin, da sich Besorgungen ect auf den Samstag konzentriert. Ich staune, wie motiviert sie aufsteht am morgen. Das war während der Schulzeit ...