Die Suche ergab 85 Treffer

von kätzli
Mi 6. Feb 2019, 19:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erfahrungen mit Rudolf-Steiner-Schule
Antworten: 35
Zugriffe: 5924

Re: Erfahrungen mit Rudolf-Steiner-Schule

Hallo Ich finde die Idee der Steiner-Schule super! Aber..... ganz ehrlich, wir nehmen keine Lehrlinge aus Privatschulen. Einfach weil wir durchs Band unheimlich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sehr unselbständig, also ich musste etwa fünf mal zeigen wie die Kaffeemaschine geputzt wird, Post sor...
von kätzli
Fr 11. Jan 2019, 09:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Dachsanierung – Kündigung Wohnung
Antworten: 21
Zugriffe: 3738

Re: Dachsanierung – Kündigung Wohnung

Also nur zum Fall dass ihr ausziehen müsst. Wir haben vor drei Jahren einen Hausanbau gemacht und mussten 4monate raus. Wir konnten bei Schwiegervater einziehen und ich brachte die Kids am morgen zur Schule, am Mittag holte ich sie wieder usw. So änderte für sie nur der Schlafplatz und das Haus. Evt...
von kätzli
Di 8. Jan 2019, 15:01
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: "Kötzli-Kind"
Antworten: 11
Zugriffe: 1685

Re: "Kötzli-Kind"

Hallo Unsere tochter war auch so ein kötzli. Wir haben sie nie waagerecht hingelegt, immer oberkörper höher. Also auch im bett hatte ich zwei ordner unterlegt unter die matraze. Sie hatte aber reflux, also sie hatte dann nach zwei monaten einen offenen hals unddas endete in einem teufelskreis. Sie h...
von kätzli
Mi 2. Jan 2019, 09:21
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flugreise mit Katzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1199

Re: Flugreise mit Katzen

@jupi
Jemand der tiere mag nimmt auxh ein altes tier. Unsere beiden kater waren acht als wir sie bekamen. Aber ich stimme dir zu, glaube auch ein tierheim würden die nicht überstehen
von kätzli
Mi 2. Jan 2019, 09:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flugreise mit Katzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1199

Re: Flugreise mit Katzen

Ich würde sie hier lassen. Denn bei euren plänen müssten sie das in dem fall zwei mal mitmachen. Da ihr ja nur für ein paar jahre geht. Ich stimme da also auch nicht mit der tierärztin überein. Ich glaube für eine katze ist ein ortswechsel stressiger als ein besitzerwechsel. Vielleicht hast du sogar...
von kätzli
Di 1. Jan 2019, 19:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: London
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: London

Wir haben gestern grad london gebucht. Auch mit kids , 10,5 und 12. wir gehen ins holiday inn beim picadilly. Die haben zimmer mit zwei doppelbetten dein. Ich habe immer mühe mit schlafsofas🙈
von kätzli
Di 1. Jan 2019, 18:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flugreise mit Katzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1199

Re: Flugreise mit Katzen

Hier. Von mallorca nach zürich! War der horror! Beide haben wie zwei babies geschrien. Ins körbchen machten Sie nicht. Aber sie waren tagelang verstört. Wir hatten auch weiche boxen. Eine kam da fast raus die ist dermassen ausgetickt. Kopf war schon draussen. Ich würde das nie machen. Ausser ihr wan...
von kätzli
So 16. Dez 2018, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Weihnachtsbräuche/ Traditionen
Antworten: 17
Zugriffe: 1721

Re: Eure Weihnachtsbräuche/ Traditionen

Bei uns hat das Christkind jeweils den Baum gebracht. Sprich ich hab den am 23. sobald die Kids im Bett waren geschmückt . Geschenke bringt bei uns nicht das Christkind, da icj möchte dass sich die Kids bei Gotti, Götti und Geosseltern bedanken. Und wenn das Christkind die Geschenke bringt sehe ich ...
von kätzli
Di 20. Nov 2018, 10:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos
Antworten: 28
Zugriffe: 3682

Re: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos

Ihr lieben Danke dass ihr euch Zeit nehmt den Beitrag zu lesen, eure Gedanken zu machen und mir Tipps zu geben. @Christa wo liest du dass ich erwarte dass andere meiner Tochter helfen? und ich bestärke sie immer darin bei Problemen hinzuschauen. Aber ganz ehrlich, in diesem Fall rate ich ihr zurückz...
von kätzli
So 18. Nov 2018, 13:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos
Antworten: 28
Zugriffe: 3682

Re: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos

@amaryllis Das haben mehrere Eltern auch schon überlegt. Aber muss ehrlich sein, da bin ich nicht so dafür. Finde dieses "Lehrerbashing" irgendwie nicht gut. Denke immer wenn da mehrere Personen einer gegenübersitzen, dann kann die einzelne gar nicht mehr Stellung nehmen sondern ist sich nur noch am...
von kätzli
Fr 16. Nov 2018, 23:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos
Antworten: 28
Zugriffe: 3682

Re: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos

Danke für die vielen Antworte ! Der Grund warum ich bis jetzt noch nicht in der Schule stand ist der, dass bis letzten Freitag unsere Tochter nie direkt betroffen war. Letzten Freitag nach dem Drama mit dem Thek hatten sie Franz bei einer anderen Lehrerin. Die meinte dann es ginge nicht dass 80% der...
von kätzli
Fr 16. Nov 2018, 18:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos
Antworten: 28
Zugriffe: 3682

Re: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos

Also der Elternabend ist nur mit uns, nicht alle Eltern. Den Weg werde ich auf jeden Fall einhalten. Hab einfach mega Angst dass er das an ihr auslässt. Und bis auf die 3 Beispiele war sie nie direkt betroffen, kam also glimpflich davon. Ich möchte beim gespräch auch die anderen Dinge nicht einbezie...
von kätzli
Fr 16. Nov 2018, 16:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos
Antworten: 28
Zugriffe: 3682

Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos

Ihr Lieben Ich versuche es möglichst kurz zu halten. Töchterlein geht seit dem Sommer in die 5. Klasse. Notenmässig hat sie bis anhin nur -6 und 6. Nun ist der Lehrer aber wirklich unmöglich und langsam reisst bei mir der Geduldsfaden. Er teilt folgendermassen aus: -du tubel -shut up -ich weiss gar ...
von kätzli
Fr 2. Nov 2018, 19:46
Forum: Teenager
Thema: Häufige Kopfschmerzen
Antworten: 32
Zugriffe: 2647

Re: Häufige Kopfschmerzen

Hallo Hab nicht ganz alles gelesen, aber wollte dennoch nicht wegklicken. Sorry auch die gross-klein schreibung. Bin am handy:-) Ich habe chronische migräne. Sprich 3-4 mal die woche bin ich schachmatt. Oder war ich zumindest. Mittlerweile habe ich betablocker als prophylaxe und hab jetzt noch 3-4 m...
von kätzli
Sa 30. Jun 2018, 12:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Notfall in Abwesenheit der Eltern
Antworten: 93
Zugriffe: 7908

Re: Notfall in Abwesenheit der Eltern

@ausländerin
also unsere Rega-rechnung war locker im 4-stelligen Bereich. Der Flug dauerte 22 Minuten, davon war Sohnemann aber nur 11 Minuten an Board
von kätzli
Do 28. Jun 2018, 20:03
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Notfall in Abwesenheit der Eltern
Antworten: 93
Zugriffe: 7908

Re: Notfall in Abwesenheit der Eltern

Hallo Zusammen Hab jetzt nicht gar alles gelesen aber vieles:-) Wie es rechtlich aussieht keine ahnung, aber wir hatten Letzten winter folgende situation. Sohn ging ins skilager, vorgängig mussten wir nur ein blatt ausfüllen mit krankenkasse und versicherungsnummer. Am zweiten tag erhielten wir ein ...
von kätzli
Mo 1. Feb 2016, 11:10
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Privatversicherungen Krankenkasse bei Kindern
Antworten: 47
Zugriffe: 3128

Re: Privatversicherungen Krankenkasse bei Kindern

nur so kurz betreffend der Chefarzt kann es besser: Ich habe sehr lange in einem Kantonsspital gearbeitet. Also bei banalen Dingen würde ich den Assistenzarzt wählen (und wir sind alle auch HP). Denn ein Assistenzarzt macht euch zu 99% eine schönere Naht, denn er macht dies täglich. Ein Chefarzt ope...
von kätzli
Di 5. Jan 2016, 17:05
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eigentumswohnung, alles über die Finanzierung
Antworten: 43
Zugriffe: 2897

Re: Eigentumswohnung, alles über die Finanzierung

nur ganz kurz betreffend Eigenleistung an den Steuern abziehen: Wir haben einen Bauer hier der an vielen Grundstücken Hecken schneidet usw. Dies konnte ich letztes Jahr voll bei den Steuern abziehen. Nun frage ich mich warum ich oder GG überhaupt noch etwas machen im Garten. Denn machen wir das selb...
von kätzli
Mi 30. Dez 2015, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Hund - Ja / Nein
Antworten: 452
Zugriffe: 31436

Re: Hund - Ja / Nein

Leela
Falls es so viele sind dass du sie nicht mehr entfernen kannst reib sie mit olivenöl ein. Eine riesensauerei ich weiss, aber dann fallen sie ab:-)
von kätzli
Di 22. Dez 2015, 07:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hund - Ja / Nein
Antworten: 452
Zugriffe: 31436

Re: Hund - Ja / Nein

Vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen!!! Ob sie falsche Signale sendet habe ich mir auch schon überlegt. Aber das glaube ich echt nicht. 2 mal wurde sie vom gleichen Hund gebissen welcher anscheinend kein unbeschriebenes Blatt ist. Und dies in der Hundeschule. Dies ist so der Oberstreber, kann a...