Die Suche ergab 34 Treffer

von Giräffli
Di 3. Dez 2019, 10:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie viele Geschenke an Weihnachten?
Antworten: 25
Zugriffe: 2734

Re: Wie viele Geschenke an Weihnachten?

Grundsätzlich bekommen beide Geschenke von uns, Grosseltern, Gotti, Götti, also 5 Geschenke pro Kind. Die meisten haben ein sehr ähnliches Budget also wird der Wert ungefähr gleich sein, aber natürlich je nach Wunsch kann das schon unterschiedlich sein, da achten wir aber nicht so drauf. Wünsche die...
von Giräffli
Di 12. Nov 2019, 12:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie viele Stunden alleine lassen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5176

Re: Wie viele Stunden alleine lassen?

Interessante Diskussion. Meine zwei (11 und 9) lasse ich manchmal für eine bis drei Stunden alleine am Nachmittag. D.h. den Grossen habe ich auch schon den ganzen Nachmittag alleine gelassen, weil er nicht mitkommen wollte oder unvorhergesehen schulfrei hatte. Er geniesst das sehr. Regelmässig ist e...
von Giräffli
Di 15. Okt 2019, 09:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ewiger Speiseplan
Antworten: 33
Zugriffe: 7571

Re: Ewiger Speiseplan

Ich erstelle auch einen Wochenplan mit Menüs und Einkaufsliste. Da muss ich nicht jeden Tag etwas überlegen, habe immer das passende im Kühlschrank und kaufe weniger ein. Und dann gibt's noch den TK für wenn mir mal das Essen grad gar nicht mehr passt. Ich habe fast immer irgendwelche eingefrorenen ...
von Giräffli
Do 6. Dez 2018, 09:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Familienrituale Wochenende, was habt Ihr für welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 2995

Re: Familienrituale Wochenende, was habt Ihr für welche?

Wir haben (meistens) zum Start des Wochenendes Pizza-Freitag. Am Sonntag Morgen essen wir etwas anderes zum Zmorge wie z.B. Zopf, manchmal Pancakes oder so. Sonst kocht mein Mann fast immer Samstag und Sonntag etwas Gutes zum Znacht, je nachdem ob wir Besuch haben, auf Besuch gehen, Ausflug machen e...
von Giräffli
Do 13. Sep 2018, 11:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Suche Mütter von "plagenden" Kindern
Antworten: 26
Zugriffe: 5463

Re: Suche Mütter von "plagenden" Kindern

Hallo Hibiskus Bei unserem Sohn, 10, hatten und haben wir ähnlich gelagerte Probleme. Er hat keine speziellen Bedürfnisse oder so was. Er ist einfach manchmal wütend und spürt sich und die anderen nicht sehr gut. Wir haben ihn auf Bitten der LPs auch abgeklärt und es kam wenig raus. Bei ihm war hat ...
von Giräffli
Mo 6. Aug 2018, 11:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie lange dürfen eure 8-9jahrigen gamen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3733

Re: Wie lange dürfen eure 8-9jahrigen gamen?

TV: 1 Geschichte am Abend (20-25 Minuten) Gamen: Die Kleine (8) hat jetzt dann 60 Minuten Gamezeit pro Woche, der Grosse (10) 70 Minuten. Wir haben auch so Kärtchen mit je 10 Minuten drauf. Die kleine schaut lieber Videos auf dem Tablet/Smartphone statt Spiele spielen und das zählt auch als Gamezeit...
von Giräffli
Mo 22. Jan 2018, 12:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlafstörungen 9-jähriger Junge
Antworten: 16
Zugriffe: 4913

Re: Schlafstörungen 9-jähriger Junge

Na so was... Jetzt wollte ich grad hier suchen gehen ob es so ein Thema schon mal gab oder dann ein ähnliches eröffnen und siehe da - war schon jemand hier. Danke Nuuneli für den Link (ich kann's öffnen). Ich werde das lesen und mal schauen ob das für uns auch hilft. Bei uns geht der 9jährige eben s...
von Giräffli
Mi 24. Aug 2016, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 529
Zugriffe: 78030

Re: Ich bin Happy weil....

Ich bin happy weil: ... Wir an einem schönen Ort wohnen ... das Wetter soooo toll ist ... ich heute Abend Frauen Abend habe ... wir schon wieder am Ferien planen sind ... wir überhaupt Ferien planen und machen können ... wir gesund sind, es uns gut geht und Familie und Freunde haben ... ich jetzt da...
von Giräffli
Mo 22. Aug 2016, 10:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Worauf sitzen eure kids für Hausaufgaben?
Antworten: 26
Zugriffe: 3069

Re: Worauf sitzen eure kids für Hausaufgaben?

Das ist bei uns auch grad ein Thema. Sowas wie der Sitness fände ich auch total gut. Solche Stühle habe ich schon ein paar Mal gesehen und bei Ikea gibts auch so was ähnliches. Ist sicher nicht das gleiche aber auch etwas beweglich und fühlte sich recht gut an. Die Kleine wünscht sich einen Bürostuh...
von Giräffli
Mo 4. Jul 2016, 09:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse 2016 - die Kleinen werden gross
Antworten: 83
Zugriffe: 21365

Re: 1. Klasse 2016 - die Kleinen werden gross

Wir haben auch bald eine Erstklässlerin :-). Sie freut sich eingentlich sehr, mochte aber den Kindergarten sooooo sehr, dass sie gerne auch noch bleiben würde. Sie kommt zwar mit ihrem besten Freund in die gleiche Klasse, ihre beste Freundin jedoch ins andere Schulhaus. Wissen tut sie das schon, abe...
von Giräffli
Mo 30. Mai 2016, 09:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Schweden mit dem gemieteten Wohnmobil
Antworten: 8
Zugriffe: 1129

Re: Schweden mit dem gemieteten Wohnmobil

Virusli & heffalump: Danke für eure Antworten!
von Giräffli
Mo 23. Mai 2016, 09:01
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Schweden mit dem gemieteten Wohnmobil
Antworten: 8
Zugriffe: 1129

Re: Schweden mit dem gemieteten Wohnmobil

Heffalump: Danke für deine Antwort. Ja da hast du Recht, man muss nicht immer auf Campingplätze. McRent habe ich gesehen. Wir müssen noch etwas schauen und rechnen. Fandest du die Mücken sehr schlimm in Schweden? Ich habe da schon verschiedenes gehört bzw. gelesen. Virusli: Coooool :-) Ok, das merke...
von Giräffli
Di 17. Mai 2016, 17:17
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Schweden mit dem gemieteten Wohnmobil
Antworten: 8
Zugriffe: 1129

Schweden mit dem gemieteten Wohnmobil

Hallo zusammen Ich habe mich jetzt ein wenig durchgelesen und habe ein paar Fragen bei welchen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt bzw. eure Erfahrungen mitteilen könnt. Wir möchten gerne nächsten Sommer nach Schweden. Bis anhin haben wir häufig ein Wohnmobil bei uns gemietet, möchten aber lieber ...
von Giräffli
Mi 27. Apr 2016, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Offiziell neidisch sein!
Antworten: 599
Zugriffe: 39922

Re: Offiziell neidisch sein!

Manchmal beneide ich Menschen: - die ihren Traumberuf, oder ein Beruf den sie richtig gut mögen und können, machen - die Geld und Zeit für eine Weiterbildung in diese Richtung haben - die genau wissen was sie wollen - die gut singen können Mich könnte man vielleicht beneiden darum dass mein GG meist...
von Giräffli
Mi 6. Apr 2016, 09:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie Panini Bilder finanzieren
Antworten: 38
Zugriffe: 2952

Re: Wie Panini Bilder finanzieren

@Marcelline: Das Spiel "chlöpfe/klatschen" machen sie hier bei uns auch. Mein Grosser sammelt zum ersten Mal und wusste nicht, dass wer verliert die Kärtchen abgeben muss... Der grössere Nachbarsjunge ging davon aus, dass er es wusste. Wie genau es geht weiss ich leider auch nicht. Ich wollte eigent...
von Giräffli
Mo 7. Mär 2016, 09:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frühstück
Antworten: 24
Zugriffe: 3077

Re: Frühstück

Die Kinder essen entweder Brot mit Konfi, Honig oder Nutella oder Fertigmüeslimischungen. Der Grosse manchmal ein Fruchtjoghurt. Bei den Müesli schau ich schon drauf, dass sie nicht sehr zuckerhaltig sind. Leider habe ich bis jetzt noch keine Mischung gefunden ohne Zucker welche sie mögen. Chäswürst...
von Giräffli
Di 1. Mär 2016, 15:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nachsitzen in der 1. Klasse
Antworten: 51
Zugriffe: 3893

Re: Nachsitzen in der 1. Klasse

Danke euch für alle Antworten! Hausdrache: Ich würde meine Kinder ja grad gerne zu dir in die Klasse schicken! Vielen Dank für deine Antwort. So ähnlich würde ich mir das auch vorstellen, aber nach meinen (wenn auch nur kurzen) Erfahrungen habe ich grad etwas gezweifelt ob ich da soooo falsch liege ...
von Giräffli
Mo 29. Feb 2016, 11:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nachsitzen in der 1. Klasse
Antworten: 51
Zugriffe: 3893

Re: Nachsitzen in der 1. Klasse

Allegra85: Mit "Kritik" meinte ich auf negatives Verhalten aufmerksam machen bzw. darüber sprechen wie man es besser machen könnte. Es gibt eben bei ihm einiges was nicht so erwünscht ist und da finde ich es auch wichtig ihn nicht zu "erschlagen" mit allem was nicht so gut ist. Ich mach's auch wie d...
von Giräffli
Mo 29. Feb 2016, 10:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nachsitzen in der 1. Klasse
Antworten: 51
Zugriffe: 3893

Re: Nachsitzen in der 1. Klasse

Danke für eure Antworten. Ja das stimmt schon, wenn man nicht arbeiten kann mit der Klasse muss schon was geschehen. Ich bin jedenfalls die ganze Zeit auch dran ihm klarzumachen was nicht geht und was er besser/anders machen könnte. MajaG79: Vielleicht hat es da was dran. Wir versuchen, nie in der G...
von Giräffli
Mo 29. Feb 2016, 09:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nachsitzen in der 1. Klasse
Antworten: 51
Zugriffe: 3893

Nachsitzen in der 1. Klasse

Liebe Forums-User Mein Sohn geht in die erste Klasse und es ist eher eine schwierige Klasse, d.h. mit etwa 6 bis 7 eher schwierigen Schülern welche entweder nicht mitarbeiten, umherlaufen, viel Seich machen, schwatzen, nicht aufpassen etc. etc. (gemäss Lehrperson). Sie haben ein Strichli System, d.h...