Die Suche ergab 5524 Treffer

von stella
Fr 29. Mai 2020, 13:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fehler an Prüfungen
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Re: Fehler an Prüfungen

Die Eigenschaft einfach akzeptieren? Und sich über die doch guten Noten freuen? Beim Schreiben von Testen gehört nicht nur das kognitive Wissen dazu, es gehören auch Strategien dazu, wie man einen solchen Test angeht und das Durchhaltevermögen, am Schluss noch einmal zu kontrollieren - das ist bei e...
von stella
Fr 29. Mai 2020, 12:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 368
Zugriffe: 21460

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Das mit dem Abstand unter Jugendlichen ist schon lange passé. Die kommen zusammen (draussen oder auch an Homepartys) und halten keinen 2 meter abstand ein. Schon lustig, dass die Fallzahlen deswegen nicht explosionsartig wieder steigen. Das ist ja das, was für mich absolut nicht stimmig ist. In der...
von stella
Do 28. Mai 2020, 19:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 368
Zugriffe: 21460

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

An den weiterführenden Schulen muss der Abstand zwingend eingehalten werden.
von stella
Do 28. Mai 2020, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 357
Zugriffe: 22291

Re: Corona-Virus Teil 4

Lotus
Ich habe schnell ein wenig gegoogelt... Da sind sie noch im politischen Prozess. Das wird das Parlament entscheiden. Und ich denke, die App macht keinen Sinn, wenn man die Quarantäne selber zahlen muss. Salathé äussert sich dazu sehr klar.
von stella
Do 28. Mai 2020, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 357
Zugriffe: 22291

Re: Corona-Virus Teil 4

Lotus
Wie meinst du das mit „auf eigene Kosten“?
von stella
Mi 27. Mai 2020, 10:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Welche Zusatzversicherung vor Schwangerschaft?
Antworten: 28
Zugriffe: 830

Re: Welche Zusatzversicherung vor Schwangerschaft?

Jupi
Ich konnte nicht ohne Stillkissen stillen beim ersten Kind - im Stillzimmer war der Stuhl unbequem.

Vor dem eigenen Besuch verstecken... Soso...

Ich habe einfach niemandem ausser den Grosseltern gesagt, dass ich geboren habe. Da hatte ich praktisch keinen Besuch.
von stella
Mi 27. Mai 2020, 10:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Welche Zusatzversicherung vor Schwangerschaft?
Antworten: 28
Zugriffe: 830

Re: Welche Zusatzversicherung vor Schwangerschaft?

jupi
Die waren wohl alle im Einsatz. Ich bin dann mit ziemlich dünnem Nervenkostüm und total übernächtigt heim.
von stella
Mi 27. Mai 2020, 10:00
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Welche Zusatzversicherung vor Schwangerschaft?
Antworten: 28
Zugriffe: 830

Re: Welche Zusatzversicherung vor Schwangerschaft?

Verena Für mich hat das Update vor 13 Jahren von Halbprivat auf Privat für die 5 Tage Spital knappe 1000 Stutz gekostet - wäre von Allgemein auf Privat wohl nicht zahlbar gewesen. Mahlzeiten musste mein Mann alle selber zum vollen Preis, glaub 30 Franken pro Mahlzeit, bezahlen. Und Mehrbettzimmer gi...
von stella
Mi 27. Mai 2020, 08:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Welche Zusatzversicherung vor Schwangerschaft?
Antworten: 28
Zugriffe: 830

Re: Welche Zusatzversicherung vor Schwangerschaft?

Ich hatte Halbprivat, denn ich hätte sonst nicht bei meinem FA gebären können und wäre in einem 6er sic! Zimmer gewesen.
Ich finde, es lohnt sich, da genau hinzuschauen.

Beim Zweiten habe ich ein Upgrade ins Einzelzimmer gemacht.
von stella
Sa 23. Mai 2020, 13:33
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wandern. Tread zum Austausch für Gleichgesinnte
Antworten: 89
Zugriffe: 5351

Re: Wandern. Tread zum Austausch für Gleichgesinnte

honey
Grimmimutzweg im Diemtigtal
Seebergsee am Jaun
Grimselwelt
Sustenpass
Rosenloui
Mit dem Postauto nach grosse Scheidegg und übers Schreckfeld und Bodmi (Spielplatz) nach Geindelwald
Auf den Napf oder das Guggershörnli
Simmefäll
von stella
Mi 20. Mai 2020, 22:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 4190

Re: Frage an Lehrpersonen

Leela
Keine Chance. Ein Kind steht locker auf, das andere würde gerne, muss aber im Bett 30 Minuten im Bett erwachen. Tut sie das nicht, dann streikt der Kreislauf.
von stella
Mi 20. Mai 2020, 17:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind kann sich kaum alleine beschäftigen
Antworten: 9
Zugriffe: 1279

Re: Kind kann sich kaum alleine beschäftigen

Schneeflocke Ich habe zwei Kinder und je eines so und das andere konnte sich prima beschäftigen. Ich bin überzeugt, dass guik das prima macht, denn eines ihrer Kids kann es ja offenbar. guik Ich habe dir keinen Tipp, da ich das selber auch nicht hinbekommen habe. Mit dem Alter hat sich das von allei...
von stella
Mi 20. Mai 2020, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: Unterstützung Detailhandel
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Unterstützung Detailhandel

ausländerin Ja, überdenken ist bestimmt gut. Nur: Ganz viele sind in den Bereichen tätig und es ist ihr Erwerb. Sprich: Sinkt der Konsum deutlich, z.B. bei den Blumen, die ja nun wirklich nicht lebenswichtig sind, dann verlieren etliche Leute ihre Stelle und werden arbeitslos. Und darüber müsste man...
von stella
Mi 20. Mai 2020, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr während des Lockdowns ausprobiert?
Antworten: 22
Zugriffe: 2593

Re: Was habt ihr während des Lockdowns ausprobiert?

Mir ging es ähnlich wie Konfetti, aber ich wollte nicht gross was dazu schreiben. Nun aber, mit der vergangenen Zeit habe ich doch einiges, was ich einfach gemacht habe, aber neu für mich war. Es ist kein Ausprobieren, es hat sich so ergeben und gewisse Dinge will ich beibehalten. Als erstes habe ic...
von stella
Mi 20. Mai 2020, 11:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 4190

Re: Frage an Lehrpersonen

Ich selber finde es total doof, wenn ein Kind früh und eines spät hat. Dann dauert die morgendliche Rushhour bei uns von 6:00 bis 7:50 und ich bin danach jeweils ganz platt. Immer früh oder immer spät wäre unser Ding. Den Wechsel empfinden wir als sehr doof. Mein jüngeres Kind hat nun 4 mal früh, da...
von stella
Mi 20. Mai 2020, 09:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 4190

Re: Frage an Lehrpersonen

Ich finde das so spannend: bei uns ist mit dem Lehrplan 21 neu ab der 4.Klasse zwei Nachmittage frei statt einem. (1-3 Klasse sind und waren schon immer 2 Nachmittage frei. Ab der 4. Klasse waren es früher nur noch 1 Nachmittag) Also weniger Stunden. Hatte man in Bern weniger Schule vorher? Hier is...
von stella
Mi 20. Mai 2020, 08:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 4190

Re: Frage an Lehrpersonen

frani Ich denke nicht, dass die Bedürfnisse der LP da im Vordergrund stehen.. vielmehr sind gewisse Dinge, wie z.B. der Stundenplan der Sporthallen oder anderen Spezialräumen gegeben. Dort, wo ich arbeite, ist es klar, dass die Oberstufenschüler um 7:30 Schwimmen oder Sport haben und die Doppelstund...
von stella
Mi 20. Mai 2020, 08:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 4190

Re: Frage an Lehrpersonen

Ilse
Jup, es sind vielfältige Organisationen möglich..
von stella
Mi 20. Mai 2020, 08:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 4190

Re: Frage an Lehrpersonen

Im Kanton Bern ist der frühe Schulbeginn seit jeher Usus. Mit dem alten Lehrplan konnte man dafür an einigen Orten es so organisieren, dass sie u. U. bis zur 3. Klasse nur zwei Nami Schule hatten. Mit dem LP21 geht das wegen der höheren Stundendotation nicht mehr. Viele Eltern haben und hatten das P...