Die Suche ergab 4241 Treffer

von stella
Fr 22. Mär 2019, 15:35
Forum: Wichtig
Thema: Postfinance Werbung hängt das Forum auf
Antworten: 9
Zugriffe: 394

Re: Postfinance Werbung hängt das Forum auf

Es kam, wie es kommen musste. Nach dem Verfassen des ersten Beitrags hier hatte ich kurze Zeit später das gleiche Problem mit Google Chrome. Ich kann nun nicht mehr damit ins Swissmomforum. Geht gar nicht mehr. Mit Safari scheint es im Moment zu gehen, auf dem Handy auch kein Problem, auf dem Tablet...
von stella
Fr 22. Mär 2019, 15:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 118
Zugriffe: 4916

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Zum Thema pünktlich mit Kind Das ist in der Tat sehr, sehr schwierig, je nach Anzahl und Art der Kinder. Ich habe ja auch eines mit special Effects... Und da habe ich immer 30 Sicherheitsminuten eingebaut, bei JEDEM Termin. Hat es reibungslos geklappt, dann hatte ich noch spazig und konnte es ganz r...
von stella
Fr 22. Mär 2019, 11:37
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 118
Zugriffe: 4916

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Ich sehe das wie Orion... Ein Zweistunden-Zeitfenster... Und wenn ich merke, dass ich immer knapp bin oder leicht zu spät, dann stehe ich mit meinem Trotzphasenkind hat 30 Minuten früher auf. Es wäre zu schaffen. Die TE hat die Kita zur Entlastung und ich könnte mir vorstellen, dass ihre Bedürfnisse...
von stella
Do 21. Mär 2019, 20:05
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 118
Zugriffe: 4916

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Hibiskus Bei uns war nicht die Kita das Problem, sondern der Arbeitgeber, respektive die Arbeitszeiten. Ich hatte das umgekehrte Problem: Ich war darauf angewiesen, dass ich punkt 7:00 meine Kinder abgeben konnte und die Mitarbeiterin kam oft 5 - 10 Minuten zu spät und ich hatte ein Problem. Aber es...
von stella
Do 21. Mär 2019, 19:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 118
Zugriffe: 4916

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Hibiskus Und ich habe keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, mit meinem Wütling und meinem Baby, welches ich vorher noch gestillt habe, punkt 7:00 auf der Kitamatte zu stehen, weil ich um 7:30 arbeiten musste. Keine gleitende Arbeitszeit. Ich bin all die Jahre NIE zu spät gekommen. Das gibt es als...
von stella
Do 21. Mär 2019, 19:39
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 118
Zugriffe: 4916

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Haeremai
Das tönt sehr speziell. Du hast nur drei Möglichkeiten:

akzeptieren
Gespräch suchen
gehen

Somit ist dein Weg ja klar.
Ich hoffe, die neue Kita bietet bessere Bedingungen für deine spezielle Situation.
von stella
Do 21. Mär 2019, 19:37
Forum: Wichtig
Thema: Postfinance Werbung hängt das Forum auf
Antworten: 9
Zugriffe: 394

Re: Postfinance Werbung hängt das Forum auf

Nehmt einen anderen Browser... Ich habe mit Google Chrome nix...
von stella
Do 21. Mär 2019, 06:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 118
Zugriffe: 4916

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Ja, es geht hier um Erwachsene. Es geht nicht um vier Jährige. Und ja, es ist streng, wenn man mit Kleinkindern zur Kita und anschliessend zur Arbeit muss. Keine Frage. Offenbar hat die Kita die Regeln kommuniziert. Von dem her alles klar. Ich habe weiter oben erklärt, wie störend dass es ist, wenn ...
von stella
Mi 20. Mär 2019, 17:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 118
Zugriffe: 4916

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Stella Ich verstehe dich schon. Klar kann nicht jeder machen was er will. Aber du bringst Beispiele von Jugendlichen in der Schule und von Erwachsenen beim Vorstellungsgespräch. Das ist doch völlig klar, dass es da keine Verspätungen leiden mag. Es kommt doch aber immer auf den Einzelfall an finde ...
von stella
Mi 20. Mär 2019, 15:19
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 118
Zugriffe: 4916

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Ich sehe es aus der Sicht einer Person, die täglich grössere Gruppen leitet. Für jemanden, der ein wenig zu spät kommt, ist das kein Problem. Eine Minute später, zwei, drei, man hat noch nicht so viel verpasst. Aber alle, die durch diese Verspätung gestört werden, die wieder unterbrechen müssen, die...
von stella
Mi 20. Mär 2019, 09:41
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby 6 Monate mag kein Griessbrei oder Früchte
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Baby 6 Monate mag kein Griessbrei oder Früchte

Meine haben nie Brei gegessen. Ist doch kein Problem. Sehe das wie Lotus. Und in dem Alter, bis weit ins 2. Lebensjahr, ist Milch immer noch die Hauptnahrung.

Aufhören, später wieder versuchen oder dann Fingerfood direkt vom Tisch...
von stella
Mi 20. Mär 2019, 09:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Was tun bei Schlafstörungen - Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Re: Was tun bei Schlafstörungen - Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich reagiere sehr sensitiv auf die Ernährung. Zitrusfrüchte, Kaffee, grüner und schwarzer Tee, abends schweres Abendessen und Süssigkeiten...
Und ich muss auf Regelmässigkeit achten, auch am Weeki.
Genügend Ausdauersport, am besten jeden Tag. Ausgiebig dehnen... Frische Luft...
von stella
Mi 20. Mär 2019, 09:35
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Geburt Stadt Bern
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Geburt Stadt Bern

Tinky hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 08:25
2x Salem - sehr empfehlenswert!
Dito...
Und einmal mit Beleghebamme... Super!
von stella
Mi 20. Mär 2019, 09:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 118
Zugriffe: 4916

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Ich kann es nur aus der Sicht der Tagesschule sagen, wenn wir in den Ferien Programm für den ganzen Tag hatten. Und ich kann mir vorstellen, dass es den Betreuenden in den Kitas ähnlich geht. Wir hatten ein Bring- und Abholfenster definiert, weil wir dazwischen unser Programm gemacht haben. Eltern e...
von stella
Mi 20. Mär 2019, 09:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 70
Zugriffe: 4468

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Nuuneli, ja, im Haaransatz oder den Haaren sind sie oftmals nicht gut zu sehen. Aber wenn jemand nicht so Erfahrung hat mit Zecken oder mal vergisst nachzugucken, wenn man draussen war, dann kann es eben schon sein, dass Fieber, Kopfweh, Muskelschmerzen etc auftritt, ohne dass man das gleich mit ei...
von stella
Di 19. Mär 2019, 17:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Berlin - was MUSS man gesehen haben???
Antworten: 21
Zugriffe: 1106

Re: Berlin - was MUSS man gesehen haben???

Und sie sind weit auseinander. Ich würde auch an die Bernauerstrasse gehen. Sehr eindrucksvoll.
von stella
Di 19. Mär 2019, 06:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 70
Zugriffe: 4468

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

ermy
Ich finde FSME nicht so selten und habe in meinem Umfeld sogleich zwei Männer, die daran erkrankt sind und beide ihr Geschäft aufgeben mussten und arbeitsunfähig sind!
Borreliose kenne ich eine Person... Und die konnte mit AB behandelt werden und gut.
von stella
Di 19. Mär 2019, 06:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mutterschaftsurlaub CH gut oder zu wenig?
Antworten: 38
Zugriffe: 2566

Re: Mutterschaftsurlaub CH gut oder zu wenig?

Linli Das sehe ich auch so und mir schwebt eine Art Lebensarbeitszeit vor. In jungen Jahren habe ich nämlich oft sehr lange gearbeitet, als die Kinder klein waren, dann viel weniger, nun wieder etwas mehr. Die Unterstützung kranker Schwiegereltern verlangt uns im Moment sehr viel ab. Nachher werden ...
von stella
So 17. Mär 2019, 13:54
Forum: Kleinkinder
Thema: Nach 1 Woche Magen-Darm plötzlich Fieber
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Nach 1 Woche Magen-Darm plötzlich Fieber

Oder einfach ein neuer Infekt, weil das Immunsystem durch die Magen-Darm-Geschichte geschwächt war?
von stella
So 17. Mär 2019, 12:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Homeschooling
Antworten: 11
Zugriffe: 1531

Re: Homeschooling

fläcki Ein sehr interessanter Einblick! Unser Wohnkanton ist ja einer der wenigen, der Homeschooling erlaubt, wenn die Eltern keine pädagogische Ausbildung haben. Aber die bekommen dann eine Lehrperson an die Seite gestellt. Ich finde, es ist recht einfach, WAS jemand unterrichten sollte, aber das W...