Die Suche ergab 6655 Treffer

von stella
Sa 15. Mai 2021, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Bezüglich Impfung gibt es ein BG Entscheid bei getrennt lebenden Elternteilen, die sich nicht einig waren. Das Kind war nicht urteilsfähig. Und da wurde zu Gunsten des Impfens entschieden, weil die Situation keine Pattlösung bietet und das Gericht den offiziellen Empfehlungen folgt. Die Gesetzeslage...
von stella
Fr 14. Mai 2021, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

sonrie Ich habe eine Affinität zu Medizinischem. Covid fasziniert mich. Zudem fasziniert mich aktuell, dass wirklich gut ausgebildete Menschen, und damit meine ich Menschen in meinem Umfeld, ungefiltert Dinge aus dem Netz glauben. Das heisst, bei denen geht es dann mehr um Glauben, denn um Wissen. T...
von stella
Fr 14. Mai 2021, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

sonrie
Um einen Überblick zu erhalten, was aktuell als erwiesen gilt?!
von stella
Fr 14. Mai 2021, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Moreen Laut Pisastudie haben ca. 40 % der 15 Jährigen Mühe, Fakenews zu erkennen. Ich denke, bei den Erwachsenen ist es auch so. Weiter ist es so, dass man sich Infos sucht, die einem das Bauchgefühl bestätigen. Darum wäre das für mich nichts. Ich prüfe die Artikel, in dem ich mich dem Diskurs stell...
von stella
Fr 14. Mai 2021, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Moreen
Und genau das macht mir im Moment Mühe - die korrekten und richtigen Informationen zu finden und Leute zu finden, die mir diese Info wertneutral einordnen. Woher weisst du, dass du auf dem richtigen Weg bist?
von stella
Fr 14. Mai 2021, 21:18
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 57
Zugriffe: 2307

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Sprachbad Der Begriff wird aktuell in der Fremdsprachendidaktik nicht mehr verwendet, weil er irreführend ist. So, wie Frühfremdsprachen mal gedacht waren, werden sie nicht umgesetzt. Darum kann das Konzept nicht funktionieren. Sprachaustausch Unsere ältere Tochter war in der 7. Klasse in einem. Geb...
von stella
Fr 14. Mai 2021, 09:48
Forum: Plauderecke
Thema: Gut erhaltene Kleidung - wo abgeben?
Antworten: 12
Zugriffe: 641

Re: Gut erhaltene Kleidung - wo abgeben?

Berghilfe - hat oft Container neben Coop. Die Kleider gehen an Menschen in der Schweiz, denen es finanziell nicht gut geht.

Bei den Pelzmänteln hab ich keine Ahnung.
von stella
Sa 8. Mai 2021, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Elen
Ich auch.
von stella
Sa 8. Mai 2021, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Malaga Haben wir den selben Text gelesen? Ich habe ihn dir verlinkt, weil er aufzeigt, wie die TF Szenarien auswählt und dass sie noch viel pessimistischere hätte kommunizieren können und dies nicht tat. Dies zeigt Opa Köbi schön auf. Und ja. Ich bin dafür, die Fallzahlen weiterhin beizuziehen, die ...
von stella
Fr 7. Mai 2021, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Helena Man geht von ca. einer guten halben Mio aus, die das Virus hatten, die Dunkelziffer ist unklar. Wenn man die einbezieht, kommt man maximal auf 20 bis 25% der Bevölkerung. Von dem her sind wir wohl weit von einem Effekt entfernt. Sonrie Die Inzidenz in den jüngeren Altersklassen ist sehr hoch....
von stella
Fr 7. Mai 2021, 10:36
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Okay, das sehe ich. Somit denke ich, dass der Mehrheit sehr wohl bewusst ist, dass nicht alles, was man machen darf und auch könnte, im Moment sinnvoll ist. Das Verhalten der Gesellschaft ändert sich auf den Frühling. Gepaart mit Frühlingsferien und wohl einem Ticken noch vorsichtigeren Verhalten we...
von stella
Fr 7. Mai 2021, 09:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwierige Fremdsprachen...
Antworten: 36
Zugriffe: 3349

Re: Schwierige Fremdsprachen...

Papa Mir ging das in der SEK mit Mathe auch so. Mit Nachhilfe habe ich dann die Aufnahmeprüfung in eine Mittelschule geschafft. Das war damals für mich schon sinnvoll. Abgeschlossen habe ich dann mit einer 5.5. Mein Mathlehrer hatte so eine Geduld und hat uns immer und immer wieder erklärt und noch ...
von stella
Fr 7. Mai 2021, 09:20
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Papa
Schon klar. Nur: Wenn sich das Virus bei wärmeren Temperaturen weniger verbreitet und weniger aktiv ist, müsste man das in diesen Ländern auch erkennen können.
von stella
Fr 7. Mai 2021, 07:53
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Malaga Ich sehe es ganz anders, was die Modelle der TF anbelangt. Opa Köpi erklärt das aber viel besser. https://opakoebi.medium.com/die-szenarien-waren-verblüffend-zuverlässig-a9c520f99d2d tiefere Zahlen Ich denke, es ist wohl ein Konglomerat aus vielen Sachen. Es gibt doch bereits ca. 1 Mio. geimp...
von stella
Fr 7. Mai 2021, 07:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwierige Fremdsprachen...
Antworten: 36
Zugriffe: 3349

Re: Schwierige Fremdsprachen...

Iselle
Sehr schön ausgedrückt. Und es ist wundervoll mitzuerleben, wenn das dann plötzlich geschieht und die lernende Person nach einer 7 Jährigen Durststrecke sich plötzlich für das Fach interessiert.
von stella
Mo 3. Mai 2021, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Sunne12 hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 10:08 Anmeldung: im Kt BE praktisch nur mit Internet und Natel möglich.
Das stimmt einfach nicht. Via Hausarzt konnte man sich auch anmelden und via Telefon. Ich kenne sehr viele ältere Leute, die das so gelöst haben.
von stella
So 2. Mai 2021, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Sunne Ich finde so Ausdrücke wie "Schafherde" nicht wirklich hilfreich in einer Diskussion und es zeigt mir einmal mehr auf, dass eine echte Diskussion eben nicht möglich ist. Ich finde es absolut zynisch, den Pandemieverlauf auf die Auslastung der Intensivbetten zu reduzieren. Und nun werde ich deu...
von stella
So 2. Mai 2021, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Malaga
Ich bin sicher, dass dies nicht kommen wird. Aber jetzt ist es noch gerade sehr wichtig. Auch wenn du das anders siehst. Der Schutz der SuS, deren Eltern und der LP sowie offene Schulen sind einfach wichtiger gewichtet als das persönliche Empfinden einzelner Menschen.
von stella
So 2. Mai 2021, 13:08
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

Neonova Interessant ist ja, dass wenn es Kinder auf der Unterstufe in einer Klasse gibt, die ein geschwächtes Immunsystem haben, die LP nur mit den Kindern reden müssen, die Eltern ins Boot holen müssen und dann tragen diese Kinder zum Schutz dieses einzigen, welches ein geschwächtes Immunsystem hat...
von stella
So 2. Mai 2021, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 465
Zugriffe: 23616

Re: Corona-Virus Teil 8

chöngi Ich schreibe hier nur mit, wenn ich meine eigene Meinung wieder einmal "testen" will. ;-) Und ja, die grosse Mehrheit, die die Massnahmen mitträgt, sich Gedanken dazu macht, ob und wie sinnvoll sie sind und zum Schluss kommt, dass es wohl sein muss, die ist ruhig, die poltert und schreit nich...