Die Suche ergab 2612 Treffer

von danci
So 19. Mai 2019, 23:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1039
Zugriffe: 201980

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Das tönt doch nach ganz viel Spass :lol: :lol: :lol: Ich komme heim. Die Kinder und Mann sitzen vor dem TV und nehmen keine Notiz von mir. Nach einigen Vesuchen meinerseits mich bemerkbar zu machen, erbarmt sich meine Jüngste. Sie kommt zu mir, umarmt mich ganz fest und meint: "Mami, ig liebe Di. Ab...
von danci
Fr 17. Mai 2019, 16:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 166
Zugriffe: 13182

Re: Kindergarten 2019

@ tris Das Problem haben wir seit einigen Wochen auch (fast jede Nacht), aber hier hat es genau am Tag des Unfalls angefangen, weshalb ich es diesem zuschreibe. Ich konnte sie nun vor einer Woche davon überzeugen halt nachts wieder Drynites zu tragen. Und seither sind diese natürlich immer trocken. ...
von danci
Fr 17. Mai 2019, 13:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 166
Zugriffe: 13182

Re: Kindergarten 2019

@ Drag-Ulj 11 und 13....Natürlich sind sie nicht für das Alter, aber es geht nun mal schnell, wenn in der Schule einer etwas hört, der andere bekommt es mit etc. der beste Freund meines Sohnes ist der Nachzügler von 5 Kindern, natürlich hat er da Kontakt mit anderen Dingen, als wenn man 2 Kleinkinde...
von danci
Fr 17. Mai 2019, 10:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 166
Zugriffe: 13182

Re: Kindergarten 2019

@ KäfermuttI
Erinnere mich bloss nicht, Gott sei Dank ist der Hype um dieses Lied etwas vorbei...ich finde dieses so etwas von grusselig :oops: :oops: :oops:
Aber ja, Schimpfwörter sind hier auch gerade sehr in... :roll:
von danci
Fr 17. Mai 2019, 10:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 166
Zugriffe: 13182

Re: Kindergarten 2019

@ Papa/Drag-Ulj Ich sage nur: ältere Geschwister und Cousins mit Freunden und You Tube-Zugang :roll: :roll: :mrgreen: Das gehört zum Nesthäckchendasein etwas dazu. Bei Dir nicht, Darg-Ulj? Sie selber schaltet Bibi und Tina oder Schwizergoofe oder so etwas ein. Aber eben, auch das andere schnappt sie...
von danci
Fr 17. Mai 2019, 09:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 166
Zugriffe: 13182

Re: Kindergarten 2019

@ Nepomuk Ich finde es auch etwas komisch, so ungleichmässig, andererseits kenne ich es aber von den Grossen, dass die Kinder es schätzen, nur jeden zweiten Tag aufstehen zu müssen (wir habe keine "um 6.00 Uhr topfit"-Kinder :lol: ), daher schaue ich dem entspannt entgegen :mrgreen: @ Drag-Ulj Ok, s...
von danci
Do 16. Mai 2019, 17:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 166
Zugriffe: 13182

Re: Kindergarten 2019

@ tris Ich finde es nicht schlimm, was Du geschrieben hast. Ich bin bei manchen Kindern sogar froh, wenn sie nicht mit meinen in die Klasse gehen, weil ich mit den Eltern Mühe habe und ich jetzt schon Kopfschmerzen bekomme, wenn ich an Elternabende denke oder gar an Geburifestli, wo meines eingelade...
von danci
Do 16. Mai 2019, 13:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 166
Zugriffe: 13182

Re: Kindergarten 2019

@ tris Habt ihr einen Schnuppertag? Bei uns wird der Stundenplan dort verteilt. Allerdings ist es nur die Frage, ob sie am Dienstag oder Donnerstag nachmittag Schule hat. Alles andere ist ohnehin immer gleich. @ Us Sagt mal, sind Eure Kinder zur Zeit auch etwas "schwierig"? Ich bin gerade sehr gefor...
von danci
Di 14. Mai 2019, 15:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles
Antworten: 25
Zugriffe: 2480

Re: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles

@ Mamarena Bei der AHV bekommt man dann bei der Trennung einen etwas höheren Betrag als Zusammenlebend, aber dann wird nichts gesplittet. PK-Rente bekommt jeder seine, jedoch hat dann der andere ein Recht auf Alimente. @ Ups Das ist einer der Punkte, wo Männer aus meiner Sicht klar diskriminiert wer...
von danci
Di 14. Mai 2019, 13:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles
Antworten: 25
Zugriffe: 2480

Re: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles

PS: Es ist ja eigentlich immer dasselbe - wenn du arbeiten gehst und er zu Hause bei den Kindern ist - dann ist das auch nach der Trennung so. Das wäre zwar das Korrekte, aber in der Schweizer Rechtsprechung nicht unbedingt der Fall . Tatsache ist, dass Mütter, die Vollzeit gearbeitet haben, selbst ...
von danci
Di 14. Mai 2019, 13:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles
Antworten: 25
Zugriffe: 2480

Re: Scheidung ohne Ehevertrag und Frau bezahlt alles

1. Säule: Das wird gesplittet, es empfiehlt sich nach der Scheidung einen Antrag zu stellen. Das macht das Gericht nicht automatisch. 2. Säule: Auch hier wird geteilt (einfach das, was während der Ehe angespart wurde). es gibt Gründe, es nicht zu tun, ist aber eher selten. Das wird das Gericht selbe...
von danci
So 12. Mai 2019, 14:18
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8150

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

@ stella Ich kann zu 100% verstehen, dass es dich persönlich nervt oder dir persönlich zu laut ist. Zu erwarten, dass aber Menschen im öV so sprechen, dass du (und du sagst ja selber, dass du sehr gut hörst) das Gespräch nicht verstehst, finde ich zuviel. Es ist natürlich ok, empfindlich zu sein. Ab...
von danci
Fr 10. Mai 2019, 14:29
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8150

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Was hätte ich denn zu ihr sagen sollen? Verstehe ja kein Japinisch/chinesisch. Und nach 2-3 Minuten zuhören hatte ich Kopfschmerzen. Es soll scheints Asiaten in der Schweiz geben, die durchaus deutsch verstehen... :wink: Dann sollen diese gefälligst auch schweizerdeutsch sprechen, nicht dass die ar...
von danci
Fr 10. Mai 2019, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8150

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Und nun noch Kopfschmerzen deshalb? Ich kann wirklich nur staunen.... :roll:
von danci
Fr 10. Mai 2019, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8150

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Ich finde telefonieren und das Zuhören Im ÖV ganz schlimm. Ich sass vor knapp einem Monat von Zürich nach Konstanz neben einer Asiatin ,welche die ganze Zeit telefonierte. Und nicht etwa in Schwizerdütsch :evil: Ich bekam fast einen Krampf. Wenn der Zug nicht so belegt gewesen wäre ,hätte ich Platz...
von danci
Do 9. Mai 2019, 17:22
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hautpflege 11jähriges Mädchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1073

Hautpflege 11jähriges Mädchen

Hallo zusammen Meine Tochter (11) hat eine sehr trockene Haut, die langsam beginnt, erst Pickel zu bilden. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Creme (und/oder Waschlotion). Ich bin selber eher etwas kosmetikkritisch, brauche auch selber keine Tagescreme, aber ist bei mir auch nicht nötig. Lie...
von danci
Do 9. Mai 2019, 17:18
Forum: Shoppingtipps
Thema: Duschmittel Jungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

Re: Duschmittel Jungen

Ich weiss nicht, ob es für 10jährige schon zu kindisch ist, aber mein knapp 8jähriger mag das "Drachenkraft"-Duschgel von Kneipp Naturkind sehr. Es riecht fein, man hat danach aber nicht das Gefühl in eine Parfümflasche gefallen zu sein und mir gefällt es, weil es Naturkosmetik ist. Erhältlich im Mi...
von danci
Do 9. Mai 2019, 17:14
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starke Menstruation / Menstruationstassen
Antworten: 55
Zugriffe: 5834

Re: Starke Menstruation / Menstruationstassen

@ Finchen
Übung ;-) Ich hatte bei den ersten 2 Perioden das Gefühl, ich werde das nie hinkriegen. Heute ist die dicht.
Was manchmal hilft: nach dem reintun, leicht daran drehen, dann entfaltet es sich besser. Oder andere Falttechnik probieren.
von danci
Do 9. Mai 2019, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 132
Zugriffe: 8150

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

@ Nineli Ich glaube, die App ist auch eher nicht für Nostalgiker (nicht böse gemeint :wink: ). Mir persönlich bedeuten Postkarten nicht allzu viel und erst recht, habe ich noch nie verstanden, warum etwas persönlicher sein sollte, wenn es von Hand geschrieben ist. Ich halte auch einen Brief nicht fü...