Die Suche ergab 2455 Treffer

von danci
Mo 10. Dez 2018, 16:17
Forum: Kleinkinder
Thema: Erziehen ohne Strafen und Geschrei
Antworten: 43
Zugriffe: 2582

Re: Erziehen ohne Strafen und Geschrei

Zuerst einmal finde ich es gut, dass Du hier schreibst und auch bereit bist, deine eigene Vorgehensweise kritisch zu hinterfragen. Das zeigt von Stärke. :) Ausserdem hast Du vermutlich bereits festgestellt, dass Strafen ohnehin nicht wahnsinnig viel bringt. Auch ich kann Das gewünschte Wunschkind al...
von danci
Fr 7. Dez 2018, 12:58
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 940
Zugriffe: 176535

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Die Kleine kommt wütend die Treppe hinunter. Ich: Was isch los? Sie: "N. po...N. prov....N. pro.....ach Mist!....N. närvt mi immer! Er provoziert mi!" Plötzlich ganz freudig: "Itz han ig's gschafft!", stolziert die Treppe wieder rauf und ruft: "Hör uf mi ds provoziere! Ig cha das säge!" :lol: :lol: ...
von danci
Fr 7. Dez 2018, 12:54
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 940
Zugriffe: 176535

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Wir wurden vom Yatzi-Fieber befallen. Die Kleine kann zwar noch nicht richtig mitspielen, aber würfelt für mich. Die Grosse ist dran. Ihr fehlt eine 3 für eine Strasse. Sie beschwört also den Würfel "bitte eine drei, bitte eine drei!" und schafft es leider nicht. Dann bin ich dran. Die Kleine würfel...
von danci
Fr 7. Dez 2018, 12:14
Forum: Teenager
Thema: Elterngespräch 7. Klasse
Antworten: 30
Zugriffe: 2037

Re: Elterngespräch 7. Klasse

Bei uns kann man ab der 1. Klasse wählen. Ich lasse es meinen Kindern offen. Meine Tochter wollte bisher immer dabei sein. Mein Sohn ist erst in der ersten Klasse, meinte aber klar, es wolle nicht mitkommen.
von danci
Fr 7. Dez 2018, 11:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Samichlaus-Geschenke?!
Antworten: 34
Zugriffe: 1895

Re: Samichlaus-Geschenke?!

Apropos "die Kinder sind zu alt". Ich habe eine einfache Regel: "Wer nicht an den Samichlaus glaubt, bekommt kein Geschenk!" Darum fangen meine Grossen immer schon 2-3 Tage vorher ganz überzeugend und übertrieben an, mich davon zu überzeugen, dass sie ganz stark an den Samichlaus glauben und dass al...
von danci
Do 6. Dez 2018, 09:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Familienrituale Wochenende, was habt Ihr für welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 1996

Re: Familienrituale Wochenende, was habt Ihr für welche?

Bei uns gibt es am Freitag häufig Tortellini oder Suppe, denn das ist der Tag, an dem ich meine Kinder bei der Tagesmutter abhole, bis wir zu Hause sind, ist ca. 18.30 Uhr und dann mag niemand mehr lange kochen. Das Essen muss in spätestens 15 Min bereit stehen. Meine Familie besteht aus Langschläfe...
von danci
Do 6. Dez 2018, 09:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Samichlaus-Geschenke?!
Antworten: 34
Zugriffe: 1895

Re: Samichlaus-Geschenke?!

Ich mache es gerade umgekehrt: Ich mache Geschenke, weil sie zur Zeit eh schon überall Essen und Süssigkeiten bekommen und ich keine Lust hatte, das zu Hause auch noch zu haben. Mandarinli sind ja eh immer da. Nüssli essen meine kaum, wir Erwachsenen mögen sie nicht und meistens landet am 1.1. eine ...
von danci
Di 4. Dez 2018, 16:11
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auslandsreise Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: Auslandsreise Kind

Gesetzlich vorgeschrieben ist sie nicht. ABER es steht jedem Transportunternehmen frei, eine solche zu verlangen, und die Reise zu verweigern, wenn man keine hat, gleich wie man bei einer polizeilichen Kontrolle oder Grenzkontrolle im schlimmstenfalls trotzdem nachweisen muss, dass der andere Eltern...
von danci
Mo 3. Dez 2018, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Neues Sofa / passender Teppich
Antworten: 21
Zugriffe: 1340

Re: Neues Sofa / passender Teppich

Ich würde einen dunkelblauen wählen. Das Sofa ist sehr schön, jedoch ziemlich kühl, was natürlich der helle Plattenboden noch verstärkt. Daher würde ich mit dem Teppich, Kissen, evtl. Beistelltischchen oder ähnlichem etwas Wärme reinbringen. Dazu würde es einen schönen Kontrast geben und das Sofa kä...
von danci
Sa 1. Dez 2018, 17:58
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hängesessel - bequem?
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: Hängesessel - bequem?

Eine Bekannte von mir hat einen sehr ähnlichen, ich habe ihn ausprobiert und fand ihn nicht wirklich bequem. Wir haben einen aus Hängematten-Stoff und würde diesen jederzeit vorziehen. Darin kann ich Stunden verbringen.
von danci
Mo 26. Nov 2018, 11:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Änderungskündigung mit Lohnreduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1508

Re: Änderungskündigung mit Lohnreduktion

Hast Du denn bisher regelmässig gearbeitet? Ich kann mir vorstellen, dass das je nach Job und den tatsächlichen Zeiten im Einzelfall geprüft wird. Aber vielleicht weiss jemand mehr... Ich weiss aber z. Bsp. von meinem Mann vor ein paar Jahren, dass das RAV klar sagte, dass er nicht 100% suchen kann ...
von danci
Mo 26. Nov 2018, 10:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Änderungskündigung mit Lohnreduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1508

Re: Änderungskündigung mit Lohnreduktion

Du solltest einfach folgendes überlegen: Wenn Du nicht unterschreibst und Dir vom Arbeitgeber gekündigt wird, musst Du ja etwas neues suchen. Schaffst Du das während der Kündigungsfrist nicht, musst Du Dich arbeitslos melden und dort kann Dir durchaus zum Vorwurf gemacht werden, dass Du einen grunds...
von danci
So 25. Nov 2018, 18:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schweizer Zahlenbuch 4
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: Schweizer Zahlenbuch 4

Wow, danke strebli!

@ zwacki
Auch dir danke, hat sich aber damit erledigt!
von danci
So 25. Nov 2018, 13:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schweizer Zahlenbuch 4
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Schweizer Zahlenbuch 4

Liebe Swissmoms

Hat vielleicht jemand von euch das Arbeitsheft zum Schweizer Zahlenbuch 4 zu Hause undwürde mir eine Seite per Mail/WA schicken? Meine Tochter hat es leiderin der Schule vergessen :roll: :roll:

Wäre super lieb!

Danke!

Lg, Danci
von danci
Do 22. Nov 2018, 10:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 940
Zugriffe: 176535

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Mein Mittlerer:
"Mami, Du muesch mir häufe!"
"Was isch de los?"
"Weisch, mini chlini Schwöschter isch ufem Teppich igschlafe und ig würd si so gärn plage. Cha mi gar nid beherrsche!"
:lol: :lol: :lol: :lol:
von danci
Di 20. Nov 2018, 16:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ausfall Klassenlehrerin - wie Kind stärken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1320

Re: Ausfall Klassenlehrerin - wie Kind stärken?

@ Alessandra Danke für Deine Antwort. Meine Tochter meint halt nur, sie solle wieder zurückkommen. Alles andere helfe nicht. Bei ihr läuft vieles über die Beziehung und obwohl sie neuen Menschen gegenüber offen ist, so ist ihr die Beziehung fürs Lernen wichtig. Dazu steckt sie schon ziemlich in der ...
von danci
Di 20. Nov 2018, 13:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ausfall Klassenlehrerin - wie Kind stärken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1320

Ausfall Klassenlehrerin - wie Kind stärken?

Hallo zusammen! Ich frage jetzt mal, vielleicht hat ja jemand Inputs. Meine Grosse ist 10 und in der 4. Klasse. Eigentlich geht sie gerne zu Schule, ist gut integriert und der Unterricht macht ihr Spass. Sie ist keine 6er-Schülerin, es fällt ihr nicht alles einfach so zu, sie hatte bisher aber eine ...
von danci
Do 15. Nov 2018, 10:57
Forum: Do it yourself
Thema: Geschenkideen von Kleinkind an Grosseltern / Gotti Götti
Antworten: 16
Zugriffe: 810

Re: Geschenkideen von Kleinkind an Grosseltern / Gotti Götti

Für mich unverständlich sind alle fotogeschenke (ausser kalender) - ich weiss beim besten willen nicht, warum ich ein kinderfoto in einem seifenspender, auf einer teetasse oder so haben sollte :oops: (weder von meinen eigenen kindern, noch von anderen). Wir haben mit den kindern erst etwas gebastel...
von danci
Mi 14. Nov 2018, 09:06
Forum: Do it yourself
Thema: Geschenkideen von Kleinkind an Grosseltern / Gotti Götti
Antworten: 16
Zugriffe: 810

Re: Geschenkideen von Kleinkind an Grosseltern / Gotti Götti

Ich habe ein Stück Stoff gekauft, Fuss- und Handabdrücke der Kinder draufgemacht, dann zu einem kleinen Täschchen vernäht und mit Pflaster, Desinfektionsmittel und co. gefüllt und als Reiseapotheke verschenkt. Das ist das Geschenk, dass alle Gottis auch nach Jahren noch regelmässig brauchen. Auch Sc...
von danci
So 11. Nov 2018, 14:50
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hängesessel für 10jährige und älter?
Antworten: 12
Zugriffe: 714

Re: Hängesessel für 10jährige und älter?

Wir haben unseren an der Decke befestigt und zwar mit den Hacken von IKEA:

https://www.ikea.com/ch/de/catalog/cate ... kea/20483/

Das bringt Dir aber ja vermutlich nicht viel....