Die Suche ergab 3670 Treffer

von danci
Di 26. Jan 2021, 11:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eheschutzverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Eheschutzverfahren

@Danci Das heisst das Gericht prüft die Anliegen der Parteien und prüft diese. Im Anschluss entscheidet das Gericht. Das kann ja je nach dem das Konfliktpotenzial mindern, wenn einfach von "oben" entschieden wird. Ja, das ist sogar oft der Fall. Wie lange ist der Entscheid des Gerichtes verbindlich...
von danci
Di 26. Jan 2021, 10:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 90
Zugriffe: 10408

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

@ drag-Ulj Sehr gut gemerkt, Frau Lehrerin ;-) (ich denke öfters, dass im Forum wohl einige das Gefühl haben, meine Sprachkenntnisse seien sehr schlecht, dabei tippe ich einfach nur schnell nebenbei, lese nie etwas durch und so häufen sich die Grammatik- und Rechtschreibefehler, die ich sonst so nic...
von danci
Di 26. Jan 2021, 10:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eheschutzverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Eheschutzverfahren

@ Miss_Mommy Das Gericht versucht, eine Einigung zwischen den Parteien zu finden und entscheidet nur, wenn keine solche gefunden werden kann. Dabei orientiert es sich grundsätzlich an den Anträgen beider Parteien, ist aber gerade im Hinblick auf die Kindesbelange auch frei, etwas drittes zu entschei...
von danci
Di 26. Jan 2021, 09:30
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 90
Zugriffe: 10408

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Mit garantiertem Gewinn ;-) Gestern half ich meiner Grossen mit ihren Hausaufgaben in Englisch. Da klingelt mein Geschäftshandy. Ich nehme ab: "Good evening. I just send you a e-mail with a draft of our request. Could you already read it?" Meine Tochter schaut mich mit grossen Augen an und als ich a...
von danci
Di 26. Jan 2021, 08:57
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33868

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Wir haben 2021 und es gibt immer noch Leute die denken das N Wort zu sagen sei gar nicht schlimm... Echt jetzt?! Mich wundert es nicht nur, nein es macht einen auch richtig hässig! Gots nümä guät?! Ja, das habe ich auch hier im Forum schon gelesen. Ich weiss manchmal nicht, ob "immer noch" oder "wi...
von danci
Di 26. Jan 2021, 08:00
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33868

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Meine Mutter hat, als wir in die Schweiz kamen, so einen Deutsch- und Integrationskurs gemacht. Da haben sie gelernt, dass die ungewöhnlich langen Herbstferien in der Schweiz damit zusammenhingen, dass da die Kinder für die Kartoffelernte gebraucht wurden. Damit sie trotzdem genug Schule haben, gab ...
von danci
Mo 25. Jan 2021, 20:28
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 90
Zugriffe: 10408

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Meine Kleine will jetzt „Schenkerin“ werden, weil die Leute sich mehr darüber freuen, wenn man ihnen etwas schenkt, als wenn man es ihnen verkauft. Aber damit sie trotzdem Geld verdient, muss einfach jeder, der in ihren Schenkladen kommt, 100.- Eintritt bezahlen. :mrgreen: Sehr innovatives Kind :mrg...
von danci
Mo 25. Jan 2021, 14:34
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33868

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

@ Ursi Bern hat auch nur 13 und noch einige andere Kantone. Wir mussten im Hinblick auf Harmos und LP21 diesbezüglich einiges hinnehmen. Die frühere Einschulung, mehr Wochenstunden und dafür eine Woche weniger Ferien als zuvor. Früher hatte die Primarschule 14 Wochen und erst ab der 7. Klasse waren ...
von danci
Mo 25. Jan 2021, 14:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eheschutzverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Eheschutzverfahren

@ Miss Mommy Das Gericht wird alle Umstände prüfen und würdigen. Vielleicht allerdings nicht zum gleichen Schluss kommen, wie er oder Du denkst, denn Dinge wie "fair", "frech", "aussaugt" etc. sind sehr auslegungswürdig. ;-) Dass sie mind. 50% arbeiten müsste, wird auch berücksichtigt, dies jedoch w...
von danci
Mo 25. Jan 2021, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33868

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

@ Moreen
Laut dem Feiertagskalender hat Tessin 10 Wochen im Sommer, 2 über Weihnachten und je eine für Fasnacht, im Frühling (10 Tage mit Ostern) und im Herbst. Das gibt dann 15 Wochen. Das finde ich aber schon sehr sehr streng das Jahr hindurch.
von danci
Mo 25. Jan 2021, 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33868

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Drei Monate im Sommer, wie machen das die arbeitenden Eltern? Ich finde es so schon schwierig, wenn die Kids 14 Wochen, die Eltern aber nur vier pro Jahr haben. Selbst wenn man sich aufteilt, sind es nur acht Wochen, die die Eltern abdecken können. Und dann liegt ein gemeinsamer Urlaub auch nicht d...
von danci
Mo 25. Jan 2021, 07:40
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33868

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

@ enjel Nein, meine haben das nicht, aber ich merke ihnen an, ob sie noch mögen würden. Und wir haben viele Bekannte in Kroatien, wo es auch sehr lange Sommerferien gibt und keine Herbstferien. Mit denen tausche ich mich aus. Das wäre etwas, das ich definitiv vorziehen würde oder zumindest etwas anp...
von danci
So 24. Jan 2021, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33868

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

@ stern Wir haben nur alle paar Jahre 6 Wochen, damit es aufgeht mit den DIN-Wochen oder so. 2021 ist es wieder soweit. Sportlichen sind doch extra verteilt, damit nicht alle gleichzeitig gehen... @ Stella Ich weiss nicht, wozu wir gehören, aber wir haben vor der Stadt Bern. Dieses Jahr ab dem 30.01...
von danci
So 24. Jan 2021, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33868

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

@ sternli Ich habe nochmals nachgezählt und komme auf 13 resp dieses Jahr 14, da 6 Wochen Sommerferien sonst 13. Ich habe vergessen, dass die Frühlingsferien verkürzt wurden. :oops: Sportwoche ist auch nur eine Woche, für uns persönlich eh völlig überflüssig, v.a. nach nur 3 Wochen Schule, zum Skifa...
von danci
So 24. Jan 2021, 15:51
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33868

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

@ Enjel Ähm, ich habe drei Kinder und kenne nich 1-2 andere mit diversen Schulferien :mrgreen: Lehrpersonem frage ich eher nicht, wie man die Quadratur des Kreises bei 14 wichen Schulferien und 4 Wochen eigene Ferien machen soll :wink: Da ich aber organisatorisch das Schulsystem gaaaanz anders gesta...
von danci
So 24. Jan 2021, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 629
Zugriffe: 33868

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Ich schliess mich klar ChrisBern an. Auch wenn die Zeit danach lange ist, wirdsie ja immer wieder durch verlängerte Wochenenden unterbrochen und am Schluss sind noch Schulfeste etc. Da geht das schnell vorbei. Über Ostern kann man aber mit relativ wenig Ferientagen länger Ferien nehmen und dann auch...
von danci
Sa 23. Jan 2021, 20:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 580
Zugriffe: 274097

Re: Schultheken: Modelle und Preise

@ Helena Ok, danke! @ ChrisBern/sonrie Wie gesagt, ich gehöre zu 100% dem Fanclub an ;-)! Ich habe stundenlang gegoogelt, um ihr den schönsten resp. am Besten zu ihr passenden zum Geburtstag zu kaufen (violett mit Regenbogen-Bändeln), war dann neidisch und habe mir zu meinem auch einen gewünscht und...
von danci
Sa 23. Jan 2021, 16:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 580
Zugriffe: 274097

Re: Schultheken: Modelle und Preise

@ Helena
Was heisst SZ? Hier ist es wirklich so, dass in der Mittelstufe Satchs oder Coocazoo überwiegen, in der OS nicht mehr.

Bei den Fjällraven habe ich noch kurz geschaut: der mit Laptoptasche ist gerade mal 16L. Reicht euren das wirklich? Der Satch ist 30 und war meistens voll....
von danci
Do 21. Jan 2021, 16:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 580
Zugriffe: 274097

Re: Schultheken: Modelle und Preise

Bin ja dann mal gespannt. Gestern hat es ihr der Dakine angetan, hoffe dann doch etwas darauf. ;-) https://www.dakine-shop.de/Nitro-Hero-37L-Rucksack-mit-Laptopfach-Zebra-Ice Wobei ich sagen muss, dass sie eh meistens mit dem Velo geht (ausser es liegt Schnee) und da der Rucksack im Korb liegt. So l...
von danci
Do 21. Jan 2021, 15:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schultheken: Modelle und Preise
Antworten: 580
Zugriffe: 274097

Re: Schultheken: Modelle und Preise

@ Enjel
Das kann ich gut verstehen, ich liebe meinen Fjällraven über alles, liebäugle mit einem zweiten, einfach wegen etwas Abwechslung bei der Farbe und sie selber hat für die Freizeit auch einen :mrgreen: Aber die Träger sind schon etwas zu dünn für das Gewicht, das sie trägt. Nicht?