Die Suche ergab 2917 Treffer

von Nineli
Do 22. Aug 2019, 08:24
Forum: Do it yourself
Thema: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Re: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Danke für Eure Antworten! @sonrie du kannst es entweder mit mechanik oder mit chemie reinigen Ja, da hast Du natürlich recht, mechanisch oder mit Mittel, nur hatte ich gehofft, dass ich was finde, das etwas weniger "giftig" ist als das Sipuro, das ich gekauft habe. Da steht was von Gesichtsschutz, S...
von Nineli
Mi 21. Aug 2019, 19:11
Forum: Do it yourself
Thema: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Re: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

@stella* Danke für die Antwort. Was für normale Menschen normales Schrubben ist, geht für mich leider schon mal nicht, v. a. nicht seitlich, und die Seitenwände sind am schlimmsten. Ich benütze seit Wochen nur noch Ober-/Unterhitze, sobald ich was mit Steam dazunehme, riecht es nach abgestandenem Fe...
von Nineli
Mi 21. Aug 2019, 16:34
Forum: Do it yourself
Thema: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Ich habe seit einiger Zeit einen Combair Steam Backofen von V-ZUG. Nun hat er inzwischen hartnäckige Fettspritzer, die mit normalem Putzen nicht mehr weggehen. Das Problem ist, dass ich wegen Rücken-/Schulterproblemen nicht mit Kraft schrubben kann, ich hab also Null Chancen, die Flecken einfach so ...
von Nineli
Mi 21. Aug 2019, 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2577

Re: Weg von Whatsapp

Stella* hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 09:37
@Nineli
Gestern habe ich übrigens an dich gedacht, als mir mein Gottemeitli geschrieben hat, dass sie ebenfalls einen anderen Messenger installiert. :wink: :lol: :lol:
:wink:
von Nineli
Di 20. Aug 2019, 09:05
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2577

Re: Weg von Whatsapp

@Stella* @Nineli Was du von den Verwandten schreibst finde ich ganz schlimm. :shock: :shock: Gäll, wir konnten also auch nur den Kopf schütteln :oops: :roll: Super, dass Du nun so schnell von What's app wegkommst und Alternativen gefunden hast, die auch für Deine Kontakte stimmen! @Yoghurt @Nineli H...
von Nineli
Fr 16. Aug 2019, 09:24
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 863
Zugriffe: 41044

Re: Essen oder nicht essen

nicht essen



scharf? Also Peperoncini und Co.?
von Nineli
Fr 16. Aug 2019, 09:21
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffemaschine welche?
Antworten: 35
Zugriffe: 1694

Re: Kaffemaschine welche?

Wir haben eine Einkreisermaschine (Bezzera) mit kaffeemühle, ich liebe diesen Kaffee, trinke aber nur 1-2 pro Tag. Wir haben auch eine Einkreiser von Bezzera mit sep. Kaffeemühle, wir trinken zu zweit ca. 5 Kaffees pro Tag, GG am Morgen 2 bevor er zur Arbeit geht, ich 1-2 am Morgen und dann meisten...
von Nineli
Fr 16. Aug 2019, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2577

Re: Weg von Whatsapp

@stella* Diese "mediale Dauerpräsenz" ist mir aber manchmal fast zuviel. Ich habe gar nicht (mehr) das Bedürfnis, alles von Hinz und Kunz zu erfahren und alle Fotos sehen zu "müssen". Mein Gottemeitli und ich schicken uns übrigens ganz altmodisch Postkarten. :lol: :lol: Ah nö, diese Dauerpräsenz bra...
von Nineli
Do 15. Aug 2019, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2577

Re: Weg von Whatsapp

@stella* @Nineli Ich chatte auch ab und zu. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben als WA. Bei mir werden sicher keine Freundschaften aufgelöst, nur weil ich den Messenger wechsle. :wink: :lol: Und wenn sich Leute plötzlich nicht mehr melden, war wohl kein echtes...
von Nineli
Mi 14. Aug 2019, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 782
Zugriffe: 77127

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@Yoghurt @yoghurt Du hast wohl noch nie von Cheesecake gehört? :P Im Zweifel könntest du deinem Besuch erzählen, dass du ein neues Rezept ausprobiert hast. Hm... ich überlege gerade... ich denke, meine Gäste würden dann nicht so viel von meinen "neuen Rezeptideen" halten und es sich beim nächsten Ma...
von Nineli
Mi 14. Aug 2019, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Weg von Whatsapp
Antworten: 43
Zugriffe: 2577

Re: Weg von Whatsapp

Ich wollte vor 3 Jahren auf Threema umstellen. Hatte dort genau 5 Kontakte, mit 2 davon regelmässig gechattet, die andern 3 waren seltene Kontakte. Die 2 regelmässigen Kontakte verliefen dann im Sand bzw. wenn noch was kam, dann in What's app, nicht mehr in Threema, mit den seltenen 3 habe ich überh...
von Nineli
Di 13. Aug 2019, 10:32
Forum: Wichtig
Thema: Werbung hängt das Forum auf
Antworten: 18
Zugriffe: 9231

Re: Werbung hängt das Forum auf

...und die Mielewerbung nun heute auch via Mozilla Firefox.
von Nineli
Di 13. Aug 2019, 09:50
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 863
Zugriffe: 41044

Re: Essen oder nicht essen

Ja, und wie :wink:



Süsskartoffeln?
von Nineli
Di 13. Aug 2019, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 782
Zugriffe: 77127

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@stella*
Stella* hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 09:56
@Nineli
Ich habe es nicht so verstanden, als ob du dich über mich lustig gemacht hättest - keine Sorge. :D Die Vorstellung bringt mich auch zum Schmunzeln. :lol: :lol:
Ja, aber wenn's einem selber passiert, dann ist es ja schon nicht witzig :oops:
von Nineli
Mo 12. Aug 2019, 09:52
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 650
Zugriffe: 33309

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Oh, gleich 2 gleichzeitig :wink: Kaffee zuhause mit Milch, auswärts mit Rahm (da es auswärts fast nirgends laktosefreie Milch gibt und ich dann Portionenrähmli mitnehme :wink: ) Unangenehme Dinge: Kommt total drauf an, ob es unangenehm und wichtig/dringend ist (wichtiger Arzttermin vereinbaren oder ...
von Nineli
Mo 12. Aug 2019, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 782
Zugriffe: 77127

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@stella* @Nineli Ich meine das durchaus ernst, auch wenn die Vorstellung lustig ist. :lol: :lol: M-Budget-Verpackungen von Reibkäse und gemahlenen Nüssen/Mandeln sehen fast gleich aus und deshalb muss ich da wirklich immer gut schauen - vor allem, wenn es schnell gehen soll. Habe auch schon den fals...
von Nineli
So 11. Aug 2019, 20:59
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 650
Zugriffe: 33309

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Beides, je nach Lust und Laune :wink: Die Confi muss aber Stückli drin haben, am liebsten ganze Kirschen :wink: dann liebe ich Confi :D



Tee gesüsst oder ungesüsst?
von Nineli
So 11. Aug 2019, 20:57
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 863
Zugriffe: 41044

Re: Essen oder nicht essen

essen (hatten wir gerade heute :wink: )


Marzipan?
von Nineli
So 11. Aug 2019, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 782
Zugriffe: 77127

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

@stella* @Nineli Die gemahlenen Nüsse kannst du direkt aus dem TK verwenden (sie bleiben lose wie der Reibkäse). Musst einfach aufpassen, dass du das richtige Pack erwischst. :wink: Bolo mit Nüssen ist nicht so fein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Scherzkeks :lol: :lol: :lol: Bolo mit Nüsse...
von Nineli
So 11. Aug 2019, 12:03
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 650
Zugriffe: 33309

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Beides, zur jeweiligen Jahreszeit 8) :D


Butter oder Margarine aufs Brot?