Die Suche ergab 3070 Treffer

von Nineli
Do 16. Jan 2020, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 321
Zugriffe: 38843

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Mich nerven ein paar Leute in meinem Umfeld, die offensichtlich tatsächlich das Gefühl haben, dass ich als kinderlose "Nur"-Hausfrau täglich ausschlafe :roll: Die eine sagte zu mir "Ich traue mich nicht, Dich vor 10.00 anzurufen, weil ich Dich nicht wecken will" :shock: Und als ich Schwiegermutter ...
von Nineli
Do 16. Jan 2020, 14:46
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 321
Zugriffe: 38843

Re: Hilfe,meine Nerven....!

...und übrigens geht es um 2 Pensionierte. Sie müssen also nicht neidisch sein, sie müssen auch nicht zur Arbeit :wink: und sie müssten somit theoretisch auch nicht früh aufstehen (tun es aber natürlich trotzdem :mrgreen: ) ja stell dir mal vor was denn sonst die Nachbarn denken! :shock: :lol: Gena...
von Nineli
Do 16. Jan 2020, 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 578
Zugriffe: 49552

Re: Mich wunderts...

@Nineli: niemand muss sich stur nach was richten ;-) Es gibt keinen genauen Stichtag und natürlich darf jeder machen wie er will, man muss vielleicht einfach damit rechnen, dass sich andere (wie ich ;-)) irgendwann darüber wundern ;-) Natürlich muss niemand :wink: . Aber offenbar gibt es hier doch ...
von Nineli
Do 16. Jan 2020, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 321
Zugriffe: 38843

Re: Hilfe,meine Nerven....!

@sonrie versteh ich...... es gibt solche Tage. Das stimmt (heute nervt mich noch mehr, aber ich zähl jetzt nicht alles auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: ) ...und übrigens geht es um 2 Pensionierte. Sie müssen also nicht neidisch sein, sie müssen auch nicht zur Arbeit :wink: und sie müssten som...
von Nineli
Do 16. Jan 2020, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 578
Zugriffe: 49552

Re: Mich wunderts...

Ausserdem wundere ich mich, dass meine Augen seit gestern so "tränig" sind ... Ich vermute mal, das sind die ersten Vorboten vom Heuschnupfen - ziemlich schräg, im Januar :roll:. "Dank" dem warmen Winter gibt es bereits Hasel- und Erlenpollen in der Luft :roll: @neujahrswünsche Mich wundert's gerad...
von Nineli
Do 16. Jan 2020, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 321
Zugriffe: 38843

Re: Hilfe,meine Nerven....!

sonrie hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 11:51
@Nineli: nicht ärgern, geniess solche Kommentare ;-)
Neid muss man sich erarbeiten, nur Mitleid bekommt man geschenkt. :P
Meistens ist es mir egal, aber heute hat's mich jetzt gestresst
von Nineli
Do 16. Jan 2020, 09:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 321
Zugriffe: 38843

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Mich nerven ein paar Leute in meinem Umfeld, die offensichtlich tatsächlich das Gefühl haben, dass ich als kinderlose "Nur"-Hausfrau täglich ausschlafe :roll: Die eine sagte zu mir "Ich traue mich nicht, Dich vor 10.00 anzurufen, weil ich Dich nicht wecken will" :shock: Und als ich Schwiegermutter h...
von Nineli
Mi 15. Jan 2020, 21:43
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette ; Teil 14
Antworten: 857
Zugriffe: 44286

Re: Assoziationskette ; Teil 14

Tollkirsche
von Nineli
Mi 15. Jan 2020, 07:20
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 578
Zugriffe: 49552

Re: Mich wunderts...

Woher kommt die Fliege, die heute morgen beim Lüften in die Wohnung geflogen ist? Draussen ist es um den Gefrierpunkt. Da sollten Fliegen doch eigentlich nicht herumfliegen, sondern irgendwo Winterschlaf machen?! Mich hat vorgestern Abend so um 20h draussen (ca. 0 oder -1 Grad) eine Mücke gestochen...
von Nineli
Mi 15. Jan 2020, 07:16
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 819
Zugriffe: 116981

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Mir ist das mit einem Pullover von meinem Mann passiert. Da war ich noch sicker und er schlanker. Er hat gewaschen und irgendwie hab ich mich in seine Jacke gezwängt und stand dann da "du hast meinen Pulli zu heiss gewaschen, schau nur, was du gemacht hast motz motz" und mein Mann so "das ist nicht...
von Nineli
Di 14. Jan 2020, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 819
Zugriffe: 116981

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@mysun Gerade vorhin: GG hat sich eine Jeans gekauft, die ich bereits gewaschen habe. Nun will er sie anprobieren, bevor er sich nochmals das gleiche Modell bestellt. Die Jeans hängen noch in der Waschküche. Ich schicke ihn also da runter. Er kommt zurück, hat die Jeans an und beklagt sich, die seie...
von Nineli
So 5. Jan 2020, 17:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1197
Zugriffe: 244662

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Papa68 hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 17:01
Tochter, 5: Mama, warum putzt Papa eigentlich nie?
Mama: Papa geht halt Geld verdienen.
Tochter: ah, Mama macht die Arbeit und Papa verdient das Geld.
:mrgreen: :lol: :lol: :lol:
von Nineli
Fr 3. Jan 2020, 13:41
Forum: Suche - alles andere
Thema: Romane und historische Romane
Antworten: 6
Zugriffe: 168

Re: Romane und historische Romane

@bona Ich hab hier schon seit einer Weile 2 "Schunggen" liegen, die könntest Du haben. Bin aber nicht in Deiner Nähe, aber ich würd Dir die schicken, wenn Du sie möchtest. Sie waren für ein Altersheim gedacht (haben deshalb einen entsprechenden Kleber des Altersheims), wurden aber nicht wirklich ben...
von Nineli
Fr 27. Dez 2019, 12:50
Forum: Do it yourself
Thema: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe
Antworten: 95
Zugriffe: 8175

Re: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe

@stella Ich hab mal rumgegoogelt und geschaut, welche Anleitungen mir am besten geholfen hatten. Ich war aber wirklich blutige Nähanfängerin in Sachen Reissverschluss und Futter. Aber vielleicht helfen Dir diese Videos? Mit Wachstuch habe ich aber keine Erfahrung. Von der Nähanleitung her (nicht For...
von Nineli
Fr 20. Dez 2019, 14:28
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 578
Zugriffe: 49552

Re: Mich wunderts...

Mich wunderts, dass ich diesen Advent noch kein einziges Mal im Radio Whams Last Christmas gehört habe :mrgreen: :lol: :lol: :lol: (Ich liiiiiebe den Song 8) :lol: ) :lol: :lol: Definitiver falscher Radiosender. Ich höre Bayern1 und mind. jeden dritten Tag spielen sie diesen Song im Radio. Sie spie...
von Nineli
Fr 20. Dez 2019, 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 321
Zugriffe: 38843

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Also ich gebe zu, ausprobiert habe ich es nicht, weil es mir einfach nicht logisch erscheint und wir auch in meinem Lehrbetrieb (habe Konditor/Confiseur gelernt) nie etwas vorm backen kühl gestellt haben aber dem Praxistest kann ich ja dann wohl nicht widersprechen ;-) Also ich bin weit entfernt da...
von Nineli
Fr 20. Dez 2019, 14:13
Forum: Do it yourself
Thema: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe
Antworten: 95
Zugriffe: 8175

Re: Nähanfängerin braucht Eure Hilfe

@stella Super, dass es doch noch klappt! Viel Spass! @5erpack Nineli danke fürs Angebot. Ich schau jetzt mal ob das mit dem Schlauch geht und wenn nicht, melde ich mich bei dir. Ja, mach das, ich legs auf alle Fälle mal zur Seite Also es hat super geklappt mit dem Schlauch und es macht den Kids soga...
von Nineli
Fr 20. Dez 2019, 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 529
Zugriffe: 77691

Re: Ich bin Happy weil....

Ich bin happy, weil ich heute zufällig an wunderschöne Glas-Weihnachtskugeln "dragloffe" bin in der Art, wie ich sie nun länger gesucht habe (ich fand aber alles bisher gesehene hässlich oder dann viel zu teuer), und das in dem Laden, von dem ich kürzlich einen 20-Franken-Gutschein erhalten habe, un...
von Nineli
Fr 20. Dez 2019, 14:02
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 578
Zugriffe: 49552

Re: Mich wunderts...

Mich wunderts, dass ich diesen Advent noch kein einziges Mal im Radio Whams Last Christmas gehört habe :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
(Ich liiiiiebe den Song 8) :lol: )
von Nineli
Do 19. Dez 2019, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 321
Zugriffe: 38843

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Also meine Spitzbuben verlaufen überhaupt nicht. Ist doch auch unlogisch, im Ofen werden sie ja sofort wieder warm, kaltstellen kann gar keinen Effekt haben. Aber, wenn man nach dem Ausstechen das Blech noch eine Weile herumstehen lässt (egal wo), trocknen sie leicht an und das kann dann wirklich b...