Die Suche ergab 1175 Treffer

von Epic
Mi 17. Okt 2018, 15:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Velo fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 2116

Re: Velo fahren

@konfetti
Wir wohnen im Flachland, einfach liegt unser Dorf etwas am Hang. Aber vielleicht nehmen wir einfach mal das Postauto für ein paar Stationen.

Ein kleiner Teilerfolg haben wir. Der Velomech hat ihr ein anderen Griff montiert und die Schaltung eingestellt und nun kann sie schalten.
von Epic
Mo 15. Okt 2018, 20:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Velo fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 2116

Re: Velo fahren

@pippo Muss mich mal schlau machen ob es so eine Strecke gibt hier in der Umgebung. Inline skates hab ich nicht. Wobei festhalten ist nicht nötig so sicher fährt sie dann schon. @konfetti Sie trägt Velohandschuhe. Hatte gehofft damit ginge es besser dem ist aber nicht so.. Aber ja üben werden wir we...
von Epic
Mo 15. Okt 2018, 08:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Velo fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 2116

Re: Velo fahren

Danke für eure Antworten. Ich denke auch das es vorallem Übung braucht. Aber wenn sie immer sperrt ist es enorm schwierig. :roll: Gestern sind wir dann doch noch eine kurze Strecke gegangen und als sie mehrere deutlich jüngere Kinder aus dem Dorf sah die problemlos fuhren gab ihr das glaub schon etw...
von Epic
So 14. Okt 2018, 12:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Velo fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 2116

Velo fahren

Wir verzweifeln fast ab unserer knapp 8 jähriger Tochter. Sie fährt seit einem Jahr Velo, schon das Lernen war sehr schwierig. Nun kann sie es soweit gut und hat auch ein passendes Velo. Aber sie halt absolut Panik wenn es nur wenig bergab geht. Sie bremst und kommt kaum vom Fleck. So können wir kau...
von Epic
Sa 25. Aug 2018, 14:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Logopädie
Antworten: 17
Zugriffe: 1291

Re: Logopädie

Bei uns sinds nur eine halbe Lektion sprich um die 20 Minuten.
Ist aber während der Schule.
von Epic
Mo 6. Aug 2018, 21:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwieriger Start in die 2. Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 2612

Re: Schwieriger Start in die 2. Klasse

caperucita hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 15:06
vielleicht wär eine andere schule eine option?
Nein das ist keine Option

@blosom
Danke dir und euch auch alles Gute
von Epic
Mo 6. Aug 2018, 12:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwieriger Start in die 2. Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 2612

Re: Schwieriger Start in die 2. Klasse

Wir haben das Thema leider auch. Unser Kind hat Mühe sich Sachen zu merken , was sowohl Auswirkungen aufs Lesen wie aufs Rechnen hat. Im Mai hatten wir die Abklärung mit dem Schulpsychologischen Dienst - normale Intelligenz aber sehr schwach im Rechnen und Lesen. Optionen 1. Klasse wiederholen oder...
von Epic
Mi 1. Aug 2018, 12:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwieriger Start in die 2. Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 2612

Re: Schwieriger Start in die 2. Klasse

Ich denke, man müsste dann mal klären, ob es wirklich nur Startschwierigkeiten sind oder allfällige Lernschwierigkeiten. Wie stehts mit der Konzentration ? Gibt es Geschwister/Verwandte/ Eltern mit Lernschwierigkeiten oder Konzentraionsprobleme? Ich denke schon das es in Richtung Lernschwierigkeite...
von Epic
Di 31. Jul 2018, 23:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwieriger Start in die 2. Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 2612

Schwieriger Start in die 2. Klasse

In knapp 2 Wochen startet meine Grosse in die 2. Klasse was mir etwas Bauchweh macht. Sie hatte ein harzigen Start in der ersten Klasse, brauchte lange bis sie ankam. Von Beginn weg hatte sie Mühe mit dem Tempo und bald war die Rede die 1.Klasse zu wiederholen. (sie wäre eigentlich ein EK Kind aber ...
von Epic
Di 31. Jul 2018, 23:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: HCG Werte
Antworten: 5
Zugriffe: 1438

Re: HCG Werte

Ich hatte in der ersten SS bei 4+3 ein Wert um 600 und es waren Zwillinge wobei ich dann eines früh verlor.
In der zweiten SS war der Wert bei 4+2 bei um 1500 und es war nur eines.

Es kann ein Hinweis sein muss aber nicht.
von Epic
Mi 13. Jun 2018, 13:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein
Antworten: 24
Zugriffe: 2281

Re: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein

Die Grosse (7) konnte es so ab 2,5 wobei wir das schon etwas forciert haben. Sie schläft dafür immer noch nicht durch :roll:

Die Kleine (5) schlief sehr früh selber ein, weiss nicht mehr genau wann.
von Epic
Di 15. Mai 2018, 11:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ipod Touch mit 10
Antworten: 8
Zugriffe: 1338

Re: Ipod Touch mit 10

Meine Kinder (5&7) habe beide ein iPod Touch bzw. altes iPhone zum Musik hören. Zudem haben sie einige Spiele drauf wo sie aber fragen müssen ob sie spielen dürfen. Die Grosse fragt 1-2mal die Woche die Kleine fast nie.
Internet ist gesprerrt.
von Epic
So 6. Mai 2018, 23:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Dienst Pflegefachfrau
Antworten: 39
Zugriffe: 3211

Re: Dienst Pflegefachfrau

Ich würde es ansprechen, wenn du mit den Tagen flexibel bis sprich sie sagen welche geht es sicher. Heute wo überall Mangel herrscht sollten sie einem auch entgegen kommen. Ich habe genau aus diesem Grund vor 5 Jahren meine Stelle im Spital aufgegeben. Die Leitung war absolut unflexibel und schaffte...
von Epic
So 29. Apr 2018, 21:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2
Antworten: 483
Zugriffe: 57998

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Meine Tochter ist im ersten Lebensjahr bzw. erst in der zweiten Hälfte mit dem Gewicht vo der 70. auf die 10. gefallen. Danach im weitern Verlauf bis zur 3. Grösse fiel im ersten Jahr von der 50. auf die 5. danach weiter bis unter die 1. aktuell ist sie 7 und 112cm und 17kg etwa auf der 3. Perzentil...
von Epic
Sa 21. Apr 2018, 15:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bammel vor 1. Schullager
Antworten: 23
Zugriffe: 2826

Re: Bammel vor 1. Schullager

Davor hab ich echt auch schon Bammel :roll: :shock:
Obwohls sicher noch eine Weile geht.
Meine Grosse ist 7 und schläft immer noch nicht durch, und ausser bei den Grosseltern hat sie noch nie auswärts geschlafen :?
von Epic
Sa 14. Apr 2018, 12:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Schwimmwindel XXL
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

Re: Schwimmwindel XXL

Wieso Schwimmwindeln?
Urin geht ja eh durch und Stuhlgang würde von einer gut sitzenden Badehose aufgefangen werden.
Wobei die meisten Kinder dies im Wasser eigentlich nie machen.

Ich habe meinen nur gerade im Babyalter bis gut jährig Schwimmwindeln angezogen danach normale.
von Epic
Fr 13. Apr 2018, 13:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?
Antworten: 83
Zugriffe: 6615

Re: Bis zu welchem Schwimmabzeichen?

Meine Grosse ist 7 und am Seepferdli. Hatte lange viel Angst im Wasser.
Sie wird ziemlich sicher nicht weiter machen sondern Privatstunden bekommen da sie im Gruppenkurs total untergeht.
von Epic
Di 3. Apr 2018, 15:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 14+0 Outing
Antworten: 25
Zugriffe: 10943

Re: 14+0 Outing

Na Ja die Chance ist 50/50 das es stimmt oder eben nicht. Bei meiner Grossen hiess es in der 14. SSW auch ein Junge, geworden ists ein Mädel. Bis ca. ende 1. Trimester sehen Mädchen wie Jungenpraktisch identisch aus somit kann man nicht eindeutig sagen was es ist. Ich habe selber schon ein Fötus ges...
von Epic
Fr 30. Mär 2018, 04:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Lange Pressphase
Antworten: 19
Zugriffe: 12469

Re: Lange Pressphase

Susanne39 hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, ob lange Pressphasen (>2 Stunden) immer mit schwierigen Lagen zu tun haben?
Nein das kann man so nicht sagen, dafür gibt es verschiedene Gründe. Die Lage des Kindes ist sicher ein häufiger Grund.
von Epic
Mi 21. Mär 2018, 11:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 570
Zugriffe: 120481

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Wir hatten noch kein EG, wird im Mai/Juni stattfinden da es eh keine Auswirkung hat im 1. KiGa Jahr. Ich finde es auch schade das die Lehrer so stark bewerten müssen und man oft das negative sieht. Sprich das was die Kinder noch nicht können statt zu zeigen was sie schon können. Wir leider nur noch ...