Die Suche ergab 1110 Treffer

von Epic
Mi 29. Jan 2020, 12:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skifahren
Antworten: 52
Zugriffe: 7232

Re: Skifahren

Kurzes Update Wir sind nun den 4.Tag in den Skiferien und die Mädels haben riesen Fortschritte gemacht. Fahren blaue Pisten problemlos runter. Muss aber auch sagen das hier am Kronplatz die Pisten super sind. Sanft abfallend, breit, übersichtlich halt gut für Anfänger. Solche Pisten habe ich bis jet...
von Epic
Do 23. Jan 2020, 12:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Unterschied 1. zu 2. Kind?
Antworten: 46
Zugriffe: 12801

Re: Unterschied 1. zu 2. Kind?

Ich fand nicht mal die Umstellung von 0 auf 1 schwierig. Sondern endlich fühle ich mich komplett. Als Nummer 2 kam nach 21 Monaten wurde es noch schöner. Muss aber auch sagen das die zweite viel pflegeleichter war. Mittlerweile sind sie 7 und knapp 9 und haben es mega gut zusammen. Vorteil ist das s...
von Epic
Di 14. Jan 2020, 16:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skifahren
Antworten: 52
Zugriffe: 7232

Re: Skifahren

Ah und der Hautgrund ist wie so oft Angst. Das ist bei beiden ein riesen Thema. Angst vor dem Umfallen, Angst vor dem Tempo, Angst es nicht können.... War schon beim Velofahren so. Generell sind sie bei neuem skeptisch und probieren eigentlich nie etwas freiwillig aus. Meist braucht es ein Anstoss v...
von Epic
Di 14. Jan 2020, 16:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skifahren
Antworten: 52
Zugriffe: 7232

Re: Skifahren

Gstältli kommt eh nicht in Frage zumal ich nicht noch etwas kaufen geschweige denn mitnehmen. Ich finde auch entweder geht es selber oder dann werden wir es irgendwann lassen. Laut meinem Schwiegervater war aber mein Mann genau so und erst mit 10 klappte es plötzlich und heute fährt er gern und gut ...
von Epic
Sa 11. Jan 2020, 08:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skifahren
Antworten: 52
Zugriffe: 7232

Re: Skifahren

Danke euch allen.
Wir werden mal schauen wies dieses Jahr klappt und uns sonst für nächstes Jahr etwas anderes überlegen. Denn zwingen möcht ich sie nicht wenn es ihnen gar keine Freuede macht.

@schneeflöckli
Toll das deine Kinder so gut fahren. Hilft mir aber nicht gross weiter...
von Epic
Fr 3. Jan 2020, 23:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skifahren
Antworten: 52
Zugriffe: 7232

Re: Skifahren

Wie wär's mit Schlitteln oder Schneeschuhlaufen? Schlitteln mit uns finden sie toll alleine nicht. Ubd ich machs nicht so gerne... Ist also mal okey für 1x aber das reicht dann auch. Schneeschuhlaufen warwn wir noch nie wäre mal ein Versuch wert. @sonrie Wenn ich die Mädchen frage sagen sie nein. A...
von Epic
Fr 3. Jan 2020, 16:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skifahren
Antworten: 52
Zugriffe: 7232

Re: Skifahren

Danke euch. Ja vielleicht liegts ihnen wirklich nicht. Wir werden sehen wies dieses Jahr geht und sonst nächstes Jahr Skiferien etwas anders machen. Sie mögen sicher rein Kräftemässig nicht lange das weiss ich. Und statt Gruppe Unterricht Privatstunden ist eine Überlegungen wert danke für den Input....
von Epic
Fr 3. Jan 2020, 08:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skifahren
Antworten: 52
Zugriffe: 7232

Re: Skifahren

Vielleicht noch so am Rande, in den Skiferien sind wir am Kronplatz im Südtirol. Dort gibt es keine Bügellifte. Somit ist das immer noch ein zusätzlicher Stress den wir versuchen zu vermeiden. Daher auch lieber etwas grössere Skigebiete die Sessel und Gondeln haben.
von Epic
Fr 3. Jan 2020, 08:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skifahren
Antworten: 52
Zugriffe: 7232

Re: Skifahren

@ausländerin Wir haben die 80er Ski nicht mehr daher wäre das etwas unpraktisch jetzt wieder mieten. Sie fuhren jetzt 2 Saison mit 80er bzw. 90er Skis daher haben wir jetzt mal gewechselt. Denke die Grösse passt schon. Ja es war alles offen in der Flumsi. Aber wir kamen von der Seite Unterterzen und...
von Epic
Do 2. Jan 2020, 22:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skifahren
Antworten: 52
Zugriffe: 7232

Re: Skifahren

Danke euch, in den Flumserberg waren wie gestern fanden es aber nicht ideal. Brunni Alptahl waren wir letztes Jahr fanden wir mega doof. Grösse der Ski sollte passen, haben 90er bzw. 100er und sind 112 bzw. 122cm gross. Wenn es glaub Ihnen ginge würden sie lieber nicht fahren wobei dann würden sie a...
von Epic
Do 2. Jan 2020, 21:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Skifahren
Antworten: 52
Zugriffe: 7232

Skifahren

Meine Mädels sind 7&8 und stehen nun den 3. Winter auf den Skis. Leider haben wir den Eindruck das wir jedes Jahr wieder von Null anfangen. Gestern gingen wir zuerst auf den Zauberteppich was relativ gut ging es war aber auch sehr flach. Danach eine blaue Piste wo oben wos etwas steiler war beide zw...
von Epic
Mi 13. Nov 2019, 21:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 16116

Re: Schulstart August 2019

Hier hatten sie schon mehrere Tests. Noten gibt es keine aber farbige Smilies. Grün entspricht einer 6, gelb einer 5, orange eine 4 und rot ist ungenügend. Bis jetzt war immer alles grün.
von Epic
Fr 27. Sep 2019, 14:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Aussagen von Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1659

Aussagen von Kinder

Wie reagiert ihr wenn euer Kind etwas erzählt von der Schule bzw. dem Schulweg das ein anderes Kind es "föppelt"? Meine Tochter gerät immer mal wieder mit einem Nachbars Mädchen zusammen und diese sagt dann (gemäss meiner Tochter) zu ihr Sachen wie "du Baby" / mein Vater hasst dich / du musst vor mi...
von Epic
Sa 24. Aug 2019, 22:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 16116

Re: Schulstart August 2019

Ui das find ich Ich auch heftig so früh mit dem Velo. Meine Tochter könnte das gar nicht. Sie schafft es nicht immer selber anzufahren und Bremsen geht auch noch nicht sicher. Bei uns dürfen die Kinder von Nachbsrsdorf mit 1,5km Weg ab der 3. Klasse mit dem Velo fahren. Vorher müssen sie laufen. Und...
von Epic
So 18. Aug 2019, 18:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 16116

Re: Schulstart August 2019

Hallo zusammen

Bei uns fängt Morgen schon die zweite Woche an. Die erste war aber kürzer da wir hier am Donnerstag frei hatten.
Der Start ist hier jedenfalls gut geglückt die ersten Ufzgi wurden fleissig gemacht.

Wünsche allen die Morgen beginnen ein tollen Start.
von Epic
So 11. Aug 2019, 21:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 16116

Re: Schulstart August 2019

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ferien.
Morgen gehts hier los, bin sehr gespannt.

Wünsche allen ein guten Start.
von Epic
Mi 17. Jul 2019, 22:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty 8 jährige
Antworten: 15
Zugriffe: 3124

Re: Geburtstagsparty 8 jährige

Wie haben von 14-19 Uhr gefeiert. Zuerst Spiele und Kuchen und Geschenke. Danach gabs ein Film. Dann etwas frei Spielen und zum Schluss Hot Dog. War super so. Hatte inkl. den eigenen Kindern 8 Mädels hier und es ging super und allzu viel Platz haben wir nicht.
von Epic
Mi 17. Jul 2019, 14:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 113
Zugriffe: 14558

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Kann man doch nicht pauschal sagen. Kinder entwickeln sich so verschieden. Da kann ein Kind zwar jung sein aber sehr weit und ein älteres eher langsam. Meine Grosse ist ein Februar Kind. Zurückhalten haben wir uns gar nie überlegt obwohl sie klein und fein ist und eher langsam in der gesamten Entwic...
von Epic
Fr 28. Jun 2019, 18:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?
Antworten: 47
Zugriffe: 5568

Re: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?

Schwimmen ist ja obligatorisch in der Schule. Es reicht doch, wenn man mit Kind von Klein an einfach in Hallenbad und Freibad geht... Äh nein lange nicht überall.... Unsere Gemeinde hat den Antrag der Schule grad wieder abgelehnt da zu teuer :roll: @alebri Nicht desto trotz gibt es Kinder die lerne...
von Epic
Mi 26. Jun 2019, 21:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?
Antworten: 47
Zugriffe: 5568

Re: Schwimmen lernen. Ab wann? Wo?

Aber eben: Unabhängig davon, wo und mit wem ein Kind schwimmen lernt - wichtig finde ich, dass es spätestens mit 4-5 Jahren schwimmen lernt. Ob "gut" oder "schlecht" kann man ja auch noch streiten, aber das es zumindest den Kopf über Wasser haltern kann und nicht grad untergeht. Und wenn es einfach...