Die Suche ergab 1274 Treffer

von Neonova
Fr 11. Jun 2021, 13:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Pool im Garten -> Regeln
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Pool im Garten -> Regeln

Es kommt doch sehr auf das Alter der Kinder drauf an. Wenn ich nicht zuhause bin ist immer die Abdeckung auf dem Pool, die kann man nur mit Schlüssel öffnen. Die Kinder müssen fragen, wenn sie in den Pool wollen. Bei den Jungs bin ich entweder selber draussen oder drin am Tisch, von da seh ich den P...
von Neonova
Fr 11. Jun 2021, 12:21
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Haltbarkeit Milchpulver angerührt im Kühlschrank
Antworten: 8
Zugriffe: 604

Re: Haltbarkeit Milchpulver angerührt im Kühlschrank

Wir hatten abgekochtes Wasser im Kühlschrank. 30 sek in Mikrowelle, Pulver rein, fertig.
Sonst für unterwegs auch heisses Wasser in Thermoskanne.
von Neonova
Di 8. Jun 2021, 21:02
Forum: Teenager
Thema: Schwimmen und Mens
Antworten: 16
Zugriffe: 1599

Re: Schwimmen und Mens

Unsere Tochter nimmt o.b., also ohne Applikator. Sie ging total entspannt an die Sache ran und hatte den Dreh beim 1. Mal raus.

Tampax mini gibt es bei uns im Coop, die wären mit Aplikator.
von Neonova
Di 8. Jun 2021, 17:59
Forum: Teenager
Thema: Schwimmen und Mens
Antworten: 16
Zugriffe: 1599

Re: Schwimmen und Mens

Medizinisch gesehen spricht nichts gegen Tampons. Die Frage ist, fühlt sie sich damit wohl und wie klappt das Handling.
Unsere Tochter benützt die Periodenunterwäsche nur als Backup, findet sie für diesen Zweck allerdings super.
von Neonova
So 6. Jun 2021, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 896
Zugriffe: 46530

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Haha, also ein Fest war es nur so halb. Es war etwas steif, denn alle wollten natürlich einen guten Eindruck machen vor den Eltern. Auch die Lehrer waren jeweils etwas nervös, mein Mittelstufenlehrer bekam so rote Flecken am Hals, der Arme :lol: . Die Theater und einfach das besondere Programm waren...
von Neonova
Sa 5. Jun 2021, 17:10
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 896
Zugriffe: 46530

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Unser Mittlerer hatte es vor 4 Jahren im Kiga noch bekommen, vielleicht war es aber auch eine Eigeninitiative der Lehrerin. Bei uns (Kanton ZH) war das üblich früher. Am letzten Schultag des Schuljahres (zuerst im Frühling, dann im Sommer) war am Samstag Morgen Examen. Alle zogen sich fein an, die E...
von Neonova
Fr 4. Jun 2021, 22:28
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 834
Zugriffe: 44415

Re: Corona-Virus Teil 8

@nala: geht mir auch so
von Neonova
Fr 4. Jun 2021, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 834
Zugriffe: 44415

Re: Corona-Virus Teil 8

@ tukki: danke dir!
von Neonova
Fr 4. Jun 2021, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 834
Zugriffe: 44415

Re: Corona-Virus Teil 8

@ 5erpack: Ich liege grad seit 24h mit Fieber und Gliederschmerzen nach der 2. Impfung flach. Freudensprünge mache ich nicht, auch wenn ich froh bin, nun geimpft zu sein.
von Neonova
Fr 4. Jun 2021, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 834
Zugriffe: 44415

Re: Corona-Virus Teil 8

Sie könnten ja anstelle der Masken Pooltests machen. Das funktioniert in anderen Kantonen ja auch. Die haben nicht mehr Fälle als in ZH.
von Neonova
Fr 4. Jun 2021, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 834
Zugriffe: 44415

Re: Corona-Virus Teil 8

Bei uns schrieb die Schulleitung, dass das Maskentragen immer noch empfohlen werde. Am Schluss kam aber der Satz, ich freue mich für die Kinder, dass die Maskenpflicht aufgehoben wurde. Da werd ich nicht so schlau.
von Neonova
Fr 4. Jun 2021, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 834
Zugriffe: 44415

Re: Corona-Virus Teil 8

Ja, FFP2 schützt, sofern richtig getragen, den Träger zuverlässig.
von Neonova
Fr 4. Jun 2021, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 834
Zugriffe: 44415

Re: Corona-Virus Teil 8

@krista: in ZH wurde den Lehrern angeboten, frühere Impfternine zu bekommen. Das Interesse sei nicht gross gewesen...

Edit: bin nicht mehr sicher, ob das die Steiner an der Pressekonferenz gesagt hat oder in den Medien kam. Da hab ich dann schon Fragezeichen.
von Neonova
Fr 4. Jun 2021, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1289
Zugriffe: 146080

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ich bin da ganz bei Ausländerin. Ob sich die Eltern, Freunde oder Passanten auf der Strasse einmischen ist doch egal. Man muss dagegen vorgehen und es nicht als „ist halt leider so und wir könnens nicht ändern“ hinnehmen.
von Neonova
Fr 4. Jun 2021, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 834
Zugriffe: 44415

Re: Corona-Virus Teil 8

Wow! Hab grad gelesen, dass die Maskenpflicht in ZH für Primarschüler, zumindest vorübergehend, ab sofort aufgehoben ist! Solange, bis das Verwaltungsgericht ein Urteil gefällt habe.

https://www.tagesanzeiger.ch/zuercher-p ... 2440804436
von Neonova
Do 3. Jun 2021, 20:48
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Europapark - wie vorgehen/Planen
Antworten: 46
Zugriffe: 3032

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Ich finde das Connyland wirkt mittlerweile recht abgenutzt.
von Neonova
Do 3. Jun 2021, 19:42
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Heuschnupfen Medis für Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 1328

Re: Heuschnupfen Medis für Kinder

Ich frag nur, weil hier mittlerweile in fast jedem Thread bei dem es um nicht allzu tragische Dinge geht zu einem Arztbesuch geraten wird (Blut testen, Vitaminmangel ausschliessen, Hautauschlag zeigen, Abklärungen machen, zum Arzt wegen übelkeit, usw.) ... die meisten Dinge kommen und gehen ganz vo...
von Neonova
Mi 2. Jun 2021, 16:26
Forum: Teenager
Thema: Top, BH für Jung-Teenie
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Danke euch allen für die Tipps, da werden wir sicher was Passendes finden.

@Malaga: O-Ton unserer Tochter: ich hab ja mehr Oberweite als deine Freundinnen (in der Badi) :lol: (und ist ganz stolz 8) ). H&M Tops reicht da nicht mehr :wink:
von Neonova
Di 1. Jun 2021, 17:06
Forum: Teenager
Thema: Top, BH für Jung-Teenie
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

Re: Top, BH für Jung-Teenie

@Enjel: danke, solche hatte sie vor einiger Zeit. Mittlerweile stützen die ihr zu wenig.
von Neonova
Di 1. Jun 2021, 15:32
Forum: Teenager
Thema: Top, BH für Jung-Teenie
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Oh stimmt, so eines hat sie tatsächlich :) Sonst trägt sie meistens die mit den breiten Trägern.
Haha, manchmal hab ich Tomaten auf den Augen ;)

Weitere Tipps sind aber willkommen, vor allem auch in anderen Farben. Aber grundsätzlich genau so etwas.