Die Suche ergab 416 Treffer

von Enzian
Di 4. Aug 2020, 17:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftsbetreuung Hebamme oder FA?
Antworten: 22
Zugriffe: 2435

Re: Schwangerschaftsbetreuung Hebamme oder FA?

Ich war bei meiner letzten SS in einem Regionalspital und da sind die SS-Kontrollen abwechslungsweise bei einem FA und bei einer Hebamme. Ich habe das ideal gefunden. Da hat man nicht zu viele US und kann sich die Fragen überlegen, welche man einem FA stellen möchte, und welche der Hebamme.
von Enzian
Di 4. Aug 2020, 11:06
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Menstruationstasse und wandern
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: Menstruationstasse und wandern

Ich leere es jeweils im Wald und spüle wenn möglich mit Wasser etwas nach... Die Hände muss man ja eh auch etwas waschen.
von Enzian
Di 30. Jun 2020, 17:31
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillen beim Arbeitsplatz
Antworten: 14
Zugriffe: 1351

Re: Stillen beim Arbeitsplatz

Verstehe ich das jetzt richtig, du hast einfach pro Tag 30 Minuten Stillzeit bezahlt? Ich würde meinen, das ist jetzt nicht sooo schlecht... Also ich sehe das nicht so eng. Ich habe auch immer gestillt und habe dann halt am Morgen während dem Arbeiten kurz abgepumpt, und am Nachmittag auch. Das ging...
von Enzian
Di 9. Jun 2020, 16:09
Forum: Rund ums Essen
Thema: Linsengerichte
Antworten: 45
Zugriffe: 3402

Re: Linsengerichte

Interessant. Könnte ich Mal versuchen, vielleicht würde er solche Jogurts essen...
von Enzian
Di 9. Jun 2020, 14:01
Forum: Rund ums Essen
Thema: Linsengerichte
Antworten: 45
Zugriffe: 3402

Re: Linsengerichte

@Naura
Dann ist es wieder etwas anderes :wink: Ich hab meinem Sohn (Eisenmangel) Mal versucht Mandelmilch ins Müesli zu Schmuggeln. Hat nicht funktioniert :oops: Was esst ihr genau für Jogurt?
von Enzian
Di 9. Jun 2020, 13:54
Forum: Rund ums Essen
Thema: Linsengerichte
Antworten: 45
Zugriffe: 3402

Re: Linsengerichte

Etwas Off Topic aber: @Hirseflocken Wenn ihr die Hirseflocken (oder auch Haferflocken) ins Müesli mischt mit Milch oder Jogurt ist das leider etwas kontra-produktiv, weil die Milchprodukte die Eisenaufnahme hemmen... In der Migros gibt es Eisen-Lutschtabletten für Kinder, wir haben noch solche. Was ...
von Enzian
Di 9. Jun 2020, 13:15
Forum: Teenager
Thema: Konfirmation Mai 2020/Konf Kleider
Antworten: 23
Zugriffe: 4375

Re: Konfirmation Mai 2020

Wir haben nun die Information erhalten, dass die Erstkommunion auf September verschoben wird.
von Enzian
Di 9. Jun 2020, 09:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fehler an Prüfungen
Antworten: 22
Zugriffe: 3608

Re: Fehler an Prüfungen

Ich bin grad etwas beruhigt, geht es vielen anderen auch so. Grad letzte Woche hat sogar der Lehrer bei unserem Sohn unter die Prüfung geschrieben, warum er nach 20 Minuten abgibt wenn dann noch sooo viele Fehler drin sind. Also er hatte immer noch eine 5, aber eben, so viele Fehler die einfach nich...
von Enzian
Fr 29. Mai 2020, 13:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fehler an Prüfungen
Antworten: 22
Zugriffe: 3608

Re: Fehler an Prüfungen

Vielen Dank Stella - ich glaube ich muss wirklich selber etwas entspannter werden :lol: Er ist eben auch selber oft frustriert, wenn er "nur" eine 5 hat. Am Anfang hat er eine Liste geführt mit 6en - aber nun konnte er schon länger keine mehr eintragen und das nervt ihn. Aber ich betone immer wieder...
von Enzian
Fr 29. Mai 2020, 13:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fehler an Prüfungen
Antworten: 22
Zugriffe: 3608

Re: Fehler an Prüfungen

Genau, Punkte am Satzende... Das habe ich auch schon versucht ihm zu sagen, er solle das nochmals anschauen vor dem Abgeben. Ich habe eben das Gefühl, wenn er das quasi nicht "lernt" zu machen jetzt, kann er es dann in der 5. oder 6. immer noch nicht. Aber vielleicht hast du recht und ich muss das e...
von Enzian
Fr 29. Mai 2020, 13:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fehler an Prüfungen
Antworten: 22
Zugriffe: 3608

Fehler an Prüfungen

Unser Sohn hat gute Noten in der Schule, ich möchte mich gar nicht beklagen, resp. ist mein "Jammern" auf hohem Niveau :oops: Er ist in der dritten Klasse und macht es sehr gut. Trotzdem habe ich immer wieder das Gefühl, dass er einfach "schludert" an den Prüfungen und ohne nochmals über das Blatt z...
von Enzian
Fr 29. Mai 2020, 09:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?
Antworten: 30
Zugriffe: 2956

Re: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?

Ich bin auch für beides :oops: Tochter hat mit 18 Monaten ein Micro-Mini Scooter erhalten und fuhr nach zwei Tagen damit rum. Jetzt mit 25 Monaten kann ich schon bald nicht mehr zusehen... Parallel hat sie aber auch ein Laufrad, welches sie auch gerne fährt. Das geht noch nicht ganz so gut, das heis...
von Enzian
Di 19. Mai 2020, 17:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 28961

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

@Helena Ja das ist effektiv so, ich verstehe dich sehr gut! Es ist leider so, dass viel mehr in die Schwachen investiert wird. Bei uns hat es dann noch ein sehr auffälliges Kind in der Klasse, das verstärkt die Situation noch mehr. Da wird MASSIV investiert und das kostet Unmengen Geld - und die Sch...
von Enzian
Di 19. Mai 2020, 16:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 28961

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Bei uns läuft es sehr ähnlich wie bei sonrie wenn ich das richtig beurteilen kann... Es schiebt niemand Panik - die Schule läuft weiter. Ich bin sicher, dass sie sich um die kümmern, welche Stoff verpasst haben (das kann ich aber nicht wirklich beurteilen) und für die anderen läuft es scheinbar norm...
von Enzian
Di 19. Mai 2020, 12:05
Forum: Abnehmen
Thema: Beginn Hormonumstellung - Gewichtsprobleme
Antworten: 33
Zugriffe: 12846

Re: Beginn Hormonumstellung - Gewichtsprobleme

Hallo zusammen, Ich werde bald 40 Jahre alt und habe in Corona-Zeiten vor allem zugenommen. Ich möchte auch eine App oder ähnliches, wo ich eintragen kann, was ich esse... Bei mir liegt es am "zwischendurch" essen - war ganz schlimm in letzter Zeit. @whatelse32 Ist dieses LifeSum etwas ähnliches wie...
von Enzian
Fr 15. Mai 2020, 14:05
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Online-Marketing Heimarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2181

Re: Online-Marketing Heimarbeit

Bhu, früher gab es Tupperware und jetzt gibt es Zig andere Sachen... Das fängt bei Gonis an und geht über verschiedene Abnehm-Shakes, Ringana, Mary Kay (beides Kosmetik), irgendwelche Nagellacke usw. Was allen gemeinsam ist - Achtung, das ist meine eigene Meinung - es grenzt bei vielen an eine Sekte...
von Enzian
Fr 15. Mai 2020, 13:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schriftliche Addition/Subtraktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Re: Schriftliche Addition/Subtraktion

Bei unserem 3. Klässler ist jetzt Halbschriftliche Multiplikation und Division dran. Kann mir jemand den Sinn erklären von den Halbschriftlichen Variante? Ich sehe das irgendwie nicht so...
Addition und Subtraktion weiss ich grad gar nicht.
Ah ja, wir wohnen im Kanton Luzern.
von Enzian
Fr 15. Mai 2020, 13:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps 8jähriges Mädchen & allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 2542

Re: Buchtipps 8jähriges Mädchen & allgemein

Für Mädchen gibt es noch die Drei !!!. Die sind ähnlich wie Drei ??? aber halt für Mädchen. Petronella ist bei uns auch hoch im Kurs, aber unserem Erstklässler lese ich die noch vor im Moment. Er hat auch lieber weniger Text auf einer Seite und ein paar Bilder. Wir finden die Bücher von Bücherbär no...
von Enzian
Fr 15. Mai 2020, 11:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 28961

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Bei uns hat der Unterricht am Montag auch wieder gestartet. Es gibt nicht so viele Regeln bei uns: - Normale Klassen, Unterreicht gemäss Stundenplan - Turnunterricht im Freien wenn möglich (diese Woche hat aber wetterbedingt keine Turnlektion im Freien stattgefunden) - Händewaschen beim hereinkommen...
von Enzian
Fr 1. Mai 2020, 15:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Welche Rechnungen bezahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 2248

Re: Welche Rechnungen bezahlen

Sportverein? Sorry, aber eine Rechnung in einem Sportverein nicht bezahlen finde ich jetzt grad etwas speziell... Oder habt ihr einen soo hohen Jahresbeitrag? Der Sportverein musste wahrscheinlich eh schon Anlässe usw. absagen und hat somit weniger Einnahmen, wenn dann noch die Mitglieder nicht beza...