Die Suche ergab 1032 Treffer

von enjel
Sa 1. Aug 2020, 17:17
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 1059
Zugriffe: 66648

Re: Essen oder nicht essen

Essen

Feigensenf?
von enjel
Sa 1. Aug 2020, 09:12
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir... Teil 7
Antworten: 63
Zugriffe: 2537

Re: Liebe Person unter mir... Teil 7

Ja, aber mittlerweile jasse ich nur noch selten

LPum: Spielst du Schach?
von enjel
Sa 1. Aug 2020, 00:15
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 862
Zugriffe: 58412

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Nie

Selber putzen oder putzen lassen?
von enjel
Fr 31. Jul 2020, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 404
Zugriffe: 31561

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Lotus hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 16:18
Ich wundere mich gerade in dieser Zeit, dass Menschen (Männer :roll: ) auf den Boden spucken :shock:
Habe ich heute schamvollerweise auch gemacht, beim Velofahren in Mund verirrter Fliege sei Dank :?
von enjel
Fr 31. Jul 2020, 19:54
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir... Teil 7
Antworten: 63
Zugriffe: 2537

Re: Liebe Person unter mir... Teil 7

Indonesien

LPum: Und du?
von enjel
Fr 31. Jul 2020, 09:44
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 59
Zugriffe: 2929

Re: Plötzlich Modename

Ich nehme an du heisst Chris? Ich hatte mal arbeitstechnisch mit einer Frau namens Chris zu tun und diverse dritte Institutionen haben wegen dem Namen nachgefragt (von wegen ist das nicht nur ein Spitzname?). Was in der Schweiz auch total ungeläufig ist, ist der Männername Sandy - als ich einen San...
von enjel
Mi 29. Jul 2020, 08:42
Forum: Wortspiele
Thema: (( Gedankenkette Teil 17))
Antworten: 235
Zugriffe: 11648

Re: (( Gedankenkette Teil 17))

Schimmel
von enjel
Mi 29. Jul 2020, 07:33
Forum: Wortspiele
Thema: (( Gedankenkette Teil 17))
Antworten: 235
Zugriffe: 11648

Re: (( Gedankenkette Teil 17))

Casino
von enjel
Di 28. Jul 2020, 13:34
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 862
Zugriffe: 58412

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Weder noch, lieber Nüssli oder Chips

Erdöl oder Erdsonde (bei Hezung)?
von enjel
Sa 25. Jul 2020, 23:56
Forum: Wortspiele
Thema: (((( Gwunderspiel Teil 51))))
Antworten: 297
Zugriffe: 38982

Re: (((( Gwunderspiel Teil 51))))

Forscherin im Urwald :-D Jein. Ich habe zwar für eine Forschungsarbeit ein Jahr auf einer tropischen Insel verbracht, habe nun aber einen Bürojob.

Hattest du eine kosmetische Operation? Oder wünschst du dir eine?
von enjel
Sa 25. Jul 2020, 23:51
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 246
Zugriffe: 7317

Re: Assoziationskette Teil 15...

Könnte ich auf den Mond schiessen
von enjel
Sa 25. Jul 2020, 23:51
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir... Teil 7
Antworten: 63
Zugriffe: 2537

Re: Liebe Person unter mir... Teil 7

Städtisch, aber nur 100 Meter von der Landwirtschaftszone entfernt

LPum: Musst du manchmal/viel vor vielen Leuten sprechen?
von enjel
Sa 25. Jul 2020, 13:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 434
Zugriffe: 86605

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

**reinschleich** Vielleicht interessant dies jemanden von euch ..., auf Netflix läuft frisch eine mehrteilige TV-Sendung aus Australien: "Love on the Spectrum" (deutsch: "Liebe im Spektrum"). https://www.netflix.com/ch/title/81265493?preventIntent=true Jodi Rodgers, eine wundervolle Frau mit viel Er...
von enjel
Sa 25. Jul 2020, 12:55
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 976
Zugriffe: 141951

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

@nineli: Dann probier' das doch 'mal und berichte ;-) Ich persönlich würde dann zwar eher Kartoffeln nehmen, da ich mir das Süsse/Mehlige der Süsskartoffeln dazu nicht so vorstellen kann .... aber ist ja Geschmackssache, wie immer. Ich liebe Peperoni übrigens auch, und muss sie meist allein essen :-D
von enjel
Sa 25. Jul 2020, 10:32
Forum: Shoppingtipps
Thema: Nachfolgeheftli Geolino
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Nachfolgeheftli Geolino

Das könnte schwierig werden. Auf dem Markt folgt für die Jugendlichen fast nur noch Bravo, Popcorn & Co. Andere Magazine wie "Dein Spiegel" oder "National Geographic Kids" sind wohl auch eher nur bis 12 Jahre.... Allenfalls halt schon ein Erwachsenenmagazin in dieser Sparte? Früher haben die Jungs d...
von enjel
Fr 24. Jul 2020, 20:55
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 976
Zugriffe: 141951

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

@nineli: Mein Lieblingschili besteht eigentlich nur aus roten Kidneybohnen, roten Peperoni, Pelati, Knoblauch und Zwiebeln, Chili und reichlich Kreuzkümmel (plus natürlich Salz und Pfeffer). Braucht nicht mehr ;-)
von enjel
Fr 24. Jul 2020, 07:49
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mund-Nasenschutz
Antworten: 20
Zugriffe: 1513

Re: Mund-Nasenschutz

@yoghurt: Unsere Migi ist ein MM in der Zentralachweiz, und die Masken habe ich bei einem Gestell zwischen der Kleider- und Kosmetiksektion gefunden, wo auch die Handdesinfektionsmittel stehen.
Die M-Genossenschaften sind ja regional organisiert. Vielleicht sind sie nicht bei jeder erhältlich?
von enjel
Do 23. Jul 2020, 19:50
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 59
Zugriffe: 2929

Re: Plötzlich Modename

Nea hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 21:45
Die heutigen häufigsten Namen kommen im Vergleich zu früher viel seltener vor. Also auch ein Trendname ist nicht wahnsinnig häufig.
Dem ist so! Die Vielfalt hat enorm zugenommen!
von enjel
Mi 22. Jul 2020, 12:29
Forum: Wortspiele
Thema: ---Wortspiel 31---
Antworten: 423
Zugriffe: 26644

Re: ---Wortspiel 31---

Tubendeckel
von enjel
Mi 22. Jul 2020, 07:56
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 59
Zugriffe: 2929

Re: Plötzlich Modename

malaga, Daumen hoch! Bin ganz deiner Meinung. Auch eine möglichst kreative Schreibweise eines sonst (eher) bekannten Namens kann ich nicht nachvollziehen. Aussprache gleich, aber dauernd Namen buchstabieren müssen? Was bringt das? OT an ChrisBern: Meine Tochter war mit einer Alena in der Krippe, und...