Die Suche ergab 465 Treffer

von Konfetti
Di 20. Aug 2019, 19:06
Forum: Das Café swissmom
Thema: Migros Sticker "Animal Planet"
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Migros Sticker "Animal Planet"

Okay, wenigstens wissen wir nun mehr und ich wusste, auf euch ist Verlass! Danke herzlich!

@helena: schon 2 Goldene! Wow, du Glückspilz! Und das innert so kurzer Zeit! Das macht uns Hoffnung, dass es doch nicht ein unmögliches Unterfangen ist, an goldene Sticker zu kommen.
Lg
Konfetti
von Konfetti
Di 20. Aug 2019, 17:47
Forum: Das Café swissmom
Thema: Migros Sticker "Animal Planet"
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Migros Sticker "Animal Planet"

Ihr wisst doch immer alles :lol: . Was hat es mit den unnummerierten hellblauen Stickers mit dem "Animal Planet-Sujet" im Sachet auf sich, die man nirgends im Album aufkleben kann? Hat man einfach Pech gehabt und halt eines erwischt, in dem nur 3 Tierbilder drin sind? Die begehrten Goldenen sehen be...
von Konfetti
Fr 16. Aug 2019, 21:13
Forum: Shoppingtipps
Thema: Entsorgen von Tetrapack
Antworten: 14
Zugriffe: 1111

Re: Entsorgen von Tetrapack

@Jupi: Tatsächlich hat mich mal eine Handarbeitslehrerin um leere Tüten gebeten (mit Drehverschluss), da sie daraus mit ihrer Klasse so kleine Täschen gemacht hat. Allerdings ist sie nun bis auf weiteres damit eingedeckt :mrgreen: . Ich bin kein Fan von solcher Art Geschenke, wie du sie beschreibst....
von Konfetti
Do 15. Aug 2019, 21:52
Forum: Shoppingtipps
Thema: Entsorgen von Tetrapack
Antworten: 14
Zugriffe: 1111

Re: Entsorgen von Tetrapack

Ich habe kein Auto und der Zug fährt ob mit oder ohne mich.
von Konfetti
Do 15. Aug 2019, 20:44
Forum: Shoppingtipps
Thema: Entsorgen von Tetrapack
Antworten: 14
Zugriffe: 1111

Re: Entsorgen von Tetrapack

@sonrie: leider nein

Ich habe nun eine gut gelegene Annahmestelle "in der Nähe" gefunden. 35 Min.Zug-/Busfahrt😝. Mal schauen, ob ich mir das weiterhin antue.
von Konfetti
Do 15. Aug 2019, 20:19
Forum: Shoppingtipps
Thema: Entsorgen von Tetrapack
Antworten: 14
Zugriffe: 1111

Re: Entsorgen von Tetrapack

Ich habe hier einen Link gefunden zum Thema: https://www.getraenkekarton.ch Leider scheint meine Gegend nicht gerade eine Recyclinghochburg zu sein. Die Annahmestellen liegen allesamt fernab von ÖV Haltestellen *grummel*. Mal schauen, was ich nun mache mit meiner Sammlung. Wir trinken nur Magermilch...
von Konfetti
Do 15. Aug 2019, 18:10
Forum: Shoppingtipps
Thema: Entsorgen von Tetrapack
Antworten: 14
Zugriffe: 1111

Entsorgen von Tetrapack

Gesucht ist nicht wirklich ein Shoppingtipp, aber.... Bis anhin habe ich die leeren Tetrapacks jeweils gesammelt und konnte diese bei Aldi in einen Sammelcontainer werfen. Gestern stand ich nun aber mit meiner Ladung da und der Container war weg. Auf mein Nachfragen hin wurde mir bestätigt, dass Ald...
von Konfetti
Mo 12. Aug 2019, 14:02
Forum: Rund ums Essen
Thema: Mittagessen zum Mitnehmen
Antworten: 10
Zugriffe: 958

Re: Mittagessen zum Mitnehmen

kayaraya hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 13:13

- Gschwellti mit Käse, Salat (einfach kleine Kartoffeln in "Chrüschel"-Plastiksäckli mitnehmen: zuknöpfen, im Geschäft mit Gabel einstechen und 4-5 Minuten in Mikro = Gschwellti)
Das habe ich nicht gewusst, danke für den Tipp!
von Konfetti
So 11. Aug 2019, 21:50
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Magnesiumtherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 890

Re: Magnesiumtherapie

Ich fands auch sehr schlimm. Am besten ging es noch mit Pepita und ganzes Pulver nur auf wenig Flüssigkeit angemacht und dafür sofort nachtrinken. Das mit Orangengeschmack fand ich ganz übel.
Hoffe, ihr findet eine Lösung.
Lg
Konfetti
von Konfetti
Di 6. Aug 2019, 22:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Wenn Tochter, 5, draußen mal "groß" muss
Antworten: 84
Zugriffe: 7350

Re: Wenn Tochter, 5, draußen mal "groß" muss

Und wie machen sie es dann auf der Schulreise/Waldausflug etc?
Wer putzt dann? Meinst du nicht, dass die Gspänli sie auslachen?

Ich finde das alles ehrlich gesagt auch befremdlich, va. in dem Alter und würde das schleunigst ändern, wenn das bei meinen Kids so wäre.
Lg
Konfetti
von Konfetti
Sa 27. Jul 2019, 22:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: E Reader und Bibliotheksbücher
Antworten: 18
Zugriffe: 1213

Re: E Reader und Bibliotheksbücher

Habe nachgeforscht: Die Benützung der digitalen Bibliothek ist abhängig von der Benutzungordnung der jeweiligen regionalen Bibliothek, wo man das Abo hat. In diesem Fall bei unserer ab 10 Jahren, auch wenn die Mitgliedschaft bis 18 Jahren bei uns gratis ist.
von Konfetti
Sa 27. Jul 2019, 22:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: E Reader und Bibliotheksbücher
Antworten: 18
Zugriffe: 1213

Re: E Reader und Bibliotheksbücher

Also ich musste da gar nichts bewilligen oder anmelden o.ä. Das Onlinekonto wurde einfach automatisch am 10. Geburi frei geschaltet und seither oft benutzt ;).
von Konfetti
Sa 27. Jul 2019, 21:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: E Reader und Bibliotheksbücher
Antworten: 18
Zugriffe: 1213

Re: E Reader und Bibliotheksbücher

Dann kommt es wahrscheinlich auf den Bibliotheksverbund an. Bei uns wird man mit 10 Jahren automatisch aufgeschaltet.
Lg
Konfetti
von Konfetti
Sa 27. Jul 2019, 18:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: E Reader und Bibliotheksbücher
Antworten: 18
Zugriffe: 1213

Re: E Reader und Bibliotheksbücher

Wir machen das seit Jahren so und ich kann nur sagen, nie mehr ohne! Jeder von uns hat einen Tolino und damit lassen sich die Bibliotheksbücher problemlos ausleihen. Ab 10 Jahren dürfen auch die Kids online mit ihrem Bibi-Konto ausleihen (ev. nicht überall so?), vorher musst du es über dein Konto la...
von Konfetti
Sa 27. Jul 2019, 12:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Rundwanderung Emme oder Aare
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Re: Rundwanderung Emme oder Aare

Zwar keine Rundwanderung, aber im Sörenbeg Talstation Rothorn starten und dem Emmenuferweg entlang, wenn du willst bis nach Wolhusen. Unterwegs immer wieder ÖV Anschluss.
Lg
Konfetti
von Konfetti
Fr 26. Jul 2019, 08:23
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flugangst - welche Medis / Unterstützung / Tipps...
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Flugangst - welche Medis / Unterstützung / Tipps...

Bachblüten Notfalltropfen?
EntspannungsCD hören?

Habe keine Erfahrung damit, dies nur meine spontanen Ideen dazu.
Viel Glück!
Lg
Konfetti
von Konfetti
Mo 22. Jul 2019, 17:57
Forum: Suche - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Bitte löschen. Danke
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Kostüme/Verkleiderlisachen

Hier!
Bin aber gerade in den Ferien und melde mich in ein paar Tagen, okay?
Lg
Konfetti
von Konfetti
Sa 20. Jul 2019, 14:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Film: Der Junge muss an die frische Luft
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Film: Der Junge muss an die frische Luft

Sehr schöner Film, aber lustig? Nein, tragisch trifft es wohl eher.
von Konfetti
Di 16. Jul 2019, 17:17
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien am Meer mit öV
Antworten: 24
Zugriffe: 2028

Re: Ferien am Meer mit öV

Von Mailand aus hast du div. Verbindungen direkt ans Meer. Ich war aber auch noch nie und lese gerne mit.
Lg
Konfetti
von Konfetti
Sa 13. Jul 2019, 21:30
Forum: Kleinkinder
Thema: Sommerferien in Engelberg - Vorschläge Wanderroute/ Ausflugsziele
Antworten: 23
Zugriffe: 2602

Re: Sommerferien in Engelberg - Vorschläge Wanderroute/ Ausflugsziele

Danke für den Bericht! Ich finde es immer schade, wenn im Forum so viele gute Tipps zusammengetragen werden und dann die TE sich nicht mal die Mühe macht zu antworten oder eine kurze Rückmeldung zu geben. Also danke nochmals sehr, dass du es anders gemacht hast! Das motiviert, wieder einmal einen Ti...