Die Suche ergab 675 Treffer

von Konfetti
Di 4. Aug 2020, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Menschen in der Opferrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Re: Menschen in der Opferrolle

Ich erlebe es ein bisschen anders. Ja, es gibt solche Menschen, aber es gibt auch die anderen, die nicht zuhören wollen. Und wehe, diese stecken dann mal in einer Lebenskrise oder es geht ihnen nicht so gut. Die sind dann meistens seeeeehr froh darum, wenn jemand ein offenes Ohr für ihre Anliegen ha...
von Konfetti
Di 4. Aug 2020, 20:29
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 421
Zugriffe: 33792

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ach herrje, das würde mich als LP unsäglich nerven! U.U. muss ja der ganze, während der Sommerferien vorbereitete Unterricht wieder umgestellt werden!
Bei uns wurde heute informiert, wir beginnen auch am MO.
Lg
Konfetti
von Konfetti
So 2. Aug 2020, 14:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenke zur Erstkommunion
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Re: Geschenke zur Erstkommunion

Bei uns sind es Ohrĺöcherstecken, dazu Ohrringe.
Tolino?
Rollerblades?
Wobei ich aber eher finde, dass es kein grosses Geschenk sein muss.
Lg
Konfetti
von Konfetti
Mi 29. Jul 2020, 21:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps für Pontresina
Antworten: 37
Zugriffe: 3986

Re: Tipps für Pontresina

Wir sind bereits wieder daheim.
Unbedingt zu empfehlen: Schlugglerweg in Maloja!
Einmal mehr waren es wunderbare Ferien!
Lg
Konfetti
von Konfetti
So 19. Jul 2020, 08:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Weekend mit den Grosseltern
Antworten: 7
Zugriffe: 848

Re: Weekend mit den Grosseltern

Melchsee Frutt Family Lodge?
Husky Lodge im Muotathal?

Ich glaube, es gab schon mal einen ähnlichen Thread. Such doch maö danach, ev. Kriegst du dort viele Ideen.
Lg
Konfetti
von Konfetti
Di 14. Jul 2020, 11:22
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps für Pontresina
Antworten: 37
Zugriffe: 3986

Re: Tipps für Pontresina

:lol: Aus aktuellem Anlass grabe ich den Thread mal wieder aus :lol: Wir werden diesen Sommer zum 3. mal in Folge nach Pontresina reisen, es gefällt uns einfach super dort und wir haben noch längstens nicht alles gesehen! So wollte ich fragen, ob noch wer neue Tipps hat? Konkret interessiert mich, o...
von Konfetti
Mo 13. Jul 2020, 19:46
Forum: Kleinkinder
Thema: Spiele für 16-Monate altes Baby für Hotelaufenthalt und Restaurant-Besuch
Antworten: 49
Zugriffe: 2923

Re: Spiele für 16-Monate altes Baby für Hotelaufenthalt und Restaurant-Besuch

Marie19 hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 09:37
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich sehe, dass es schwierig sein wird :wink:

Kann mir jemand sagen wie man dem "Chnüblibuech" auf Hochdeutsch sagt? Ich weiss zwar was es ist, aber möchte mal sehen ob ich das in einem Online-Shop finde :lol:
Google mal nach "quiet book"
LG
Konfetti
von Konfetti
Fr 10. Jul 2020, 16:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Spiele für 16-Monate altes Baby für Hotelaufenthalt und Restaurant-Besuch
Antworten: 49
Zugriffe: 2923

Re: Spiele für 16-Monate altes Baby für Hotelaufenthalt und Restaurant-Besuch

Ausser Aqua doodle und ein Chnüblibuech fällt mir Grad nichts ein, aber dies sind wenigstens 2 gute Tipps ;)
LG konfetti
von Konfetti
Do 9. Jul 2020, 19:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Neuenburgersee/Lausanne Kurztrip
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: Neuenburgersee/Lausanne Kurztrip

Ev.findest du in meinem Thread Inspiration?
viewtopic.php?f=208&t=211570&p=7741713& ... e#p7741713
Lg
Konfetti
von Konfetti
Di 7. Jul 2020, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Lebende "Geschenke" meiner Katze
Antworten: 11
Zugriffe: 1116

Re: Lebende "Geschenke" meiner Katze

Maskenpflicht einführen:)?
LG
Konfetti
von Konfetti
Di 30. Jun 2020, 17:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Restaurant in Arosa
Antworten: 14
Zugriffe: 1323

Re: Restaurant in Arosa

@Ondina: zu "vor-Coronazeiten" hätte ich die Pizzeria als sehr gemütlich und kuschelig beschrieben, aber jetzt haben sich natürlich die Einschätzungen schon geändert. Irgendwie kanns nun nicht luftig genug sein. Der Güterschuppen hat mir auch gut gefallen, der war aber dieses mal von einem Hochzeits...
von Konfetti
Mo 29. Jun 2020, 10:07
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Restaurant in Arosa
Antworten: 14
Zugriffe: 1323

Re: Restaurant in Arosa

Also, meine Meinung zur Pizzeria ist geteilt. Einerseits war die Pizza meeeeeega lecker, selten einen so knusprigen, luftigen Pizzateig gesehen (ist ja immer Geschmackssache, meinen hat sie voll getroffen). Aber: für eine normale Pizza (ohne Fleisch!) habe ich Fr. 23.- bezahlt, wohlverstanden: zum A...
von Konfetti
Fr 26. Jun 2020, 21:01
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Restaurant in Arosa
Antworten: 14
Zugriffe: 1323

Re: Restaurant in Arosa

@Ondina: Gehe dann mal dieses WE deine Tipps testen😊
Nuuneli, warst du schon?
LG
Konfetti
von Konfetti
Di 23. Jun 2020, 20:17
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Restaurant in Arosa
Antworten: 14
Zugriffe: 1323

Re: Restaurant in Arosa

Gipfelrestaurant auf dem Weisshorn ist mein Favorit!
Lg
Konfetti
von Konfetti
Mo 22. Jun 2020, 20:53
Forum: Namensfragen
Thema: Selterner Vorname gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2215

Re: Selterner Vorname gesucht

Olalla???
Sachen gibts...
von Konfetti
Mi 17. Jun 2020, 20:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abmachen 10 1/2 J.: "Methode"?
Antworten: 17
Zugriffe: 2110

Re: Abmachen 10 1/2 J.: "Methode"?

Auch hier: entweder abmachen während der Schulzeit oder dann anrufen von Festnetz auf Festnetz. Mein Handy gebe ich nur in Ausnahmefällen her. Bei uns gings früher ja auch so, oder ;)?
Lg
Konfetti
von Konfetti
Do 4. Jun 2020, 21:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bergseen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1036

Re: Bergseen...

Heusee, Grosssee auf der Seebenalp
Madseeli oberhalb der Spitzmeilenhütte
und mein Liebling:
Sächserseeli beim Maschgenkamm

LG
Konfetti
von Konfetti
Do 4. Jun 2020, 18:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Besuche bei "sturmfrei"
Antworten: 17
Zugriffe: 3236

Re: Besuche bei "sturmfrei"

Bei uns auch grad ein aktuelles Thema, Kinder ungefähr im selben Alter. Ich möchte es nicht, dass sich noch zusätzliche fremde Kinder bei uns zuhause aufhalten, wenn ich nicht da bin. Da ist mir einfach nicht wohl dabei. Bei uns wäre es aber auch so, dass dann das andere Geschwister links liegen gel...
von Konfetti
Mi 3. Jun 2020, 11:43
Forum: Do it yourself
Thema: Glitzer-Tattoos von Bea???
Antworten: 8
Zugriffe: 1363

Re: Glitzer-Tattoos von Bea???

Hast du mal direkt bei BEA nachgefragt? Ev. kennen die dort das Problem und haben einen Tipp.
Lg
Konfetti